M
Modoc
Themenstarter
Hallo Leute,
ich hatte mich auch nun mit o.g. Thema befasst....
Aktuell ein neues TomTom Rider Version CE bei der Luise bestellt.. beim Kollegen BWM Mechaniker diesen Adapter (cartool) gekauft... So nun hatte mir mein BMW Mechaniker meines Vertrauens die Sachlage bezüglich BMW BUS System und diversen Stromdiebe erklärt...
FAKT IST... Nach Anschluss der beiden Stromleitungen von TomTom an Cartool und anschließend an den BMW BUS Stecker geht das TomTom Rider mit der Zündung an, wird geladen und geht nach ca. 1 Min nach Zündung ausschalten auch wieder aus... Nach dem das NAVI sich ausgeschaltet hatte, habe ich eine Stunde lang danach die Spannung der Batterie überwacht... sie blieb bei Konstant 12.4 Volt.... obwohl der Strom Stecker am Tom Tom dran war... sagt mir als Fazit... Funktioniert wie gewünscht...
ich hatte mich auch nun mit o.g. Thema befasst....
Aktuell ein neues TomTom Rider Version CE bei der Luise bestellt.. beim Kollegen BWM Mechaniker diesen Adapter (cartool) gekauft... So nun hatte mir mein BMW Mechaniker meines Vertrauens die Sachlage bezüglich BMW BUS System und diversen Stromdiebe erklärt...
FAKT IST... Nach Anschluss der beiden Stromleitungen von TomTom an Cartool und anschließend an den BMW BUS Stecker geht das TomTom Rider mit der Zündung an, wird geladen und geht nach ca. 1 Min nach Zündung ausschalten auch wieder aus... Nach dem das NAVI sich ausgeschaltet hatte, habe ich eine Stunde lang danach die Spannung der Batterie überwacht... sie blieb bei Konstant 12.4 Volt.... obwohl der Strom Stecker am Tom Tom dran war... sagt mir als Fazit... Funktioniert wie gewünscht...