ChiemgauQtreiber
das wird auch immer wieder empfohlen
Rosten sollte eigentlich weniger das Problem sein, aber der Regelmotor sollte öfters mal bewegt werden. Kann man übrigens mit Diagnosewerkzeugen (u.a. GS911) hervorragend tun -> Bremsen entlüften nennt sich der Menüpunkt.Bei meinem früheren BMW (Rockster und R 1200R) habe ich immer wieder mal absichtlich bis in den Regelbereich gebremst. Dachte mir, wenn die Ventile im System mal arbeiten müssen, rosten sie nicht fest
Macht er das nich sowieso im Selbsttest beim Starten?aber der Regelmotor sollte öfters mal bewegt werden
Ja, aber nicht gleich intensiv.Macht er das nich sowieso im Selbsttest beim Starten?
DAS ist welches?Das BMW ABS stammt von Conti Teves.
Das weiss ich nicht.Die BMW-ABS der ersten Generationen stammte von Bosch.
Waren die innen auch verrostet, oder nur aussen?Verrostet war dafür kein Ausdruck.
Rocksterforum?Zu Rockster Zeiten war das Thema für mich relevant, da das verbaute ABS recht anfällig war. Kann mich an Bilder erinnern von auseinander gebauten ABS Modulen. Verrostet war dafür kein Ausdruck.
@larsi: Warst du dort nicht auch aktiv ?
Das erste ABS kam von Bosch. Dann kam ab 2001 das I-ABS, Hersteller FTE. Nach der letzten Stufe des I-ABS mit BKV hat FTE die Produktion von ABS-Systemen beendet (die Reklamationen haben denen wohl gereicht ). Erst danach kam Conti ins Spiel.Das weiss ich nicht.
Aber an allen von mir per GS911 ausgelesenen Maschinen seit 2000 war Conti Teves als Hersteller vermerkt.