TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten

Diskutiere TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. TT-Karten gibt es sein Juni/Juli 2018, damit nie irgendwelche Probleme gehabt. Gruss Klaus
G

Gast39385

Gast
Der ganze Ärger fing echt an mit dem Update für die Tom-Tom-Karten wegen "kurvenreich".
Vorher war alles super.
Hallo,

kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. TT-Karten gibt es sein Juni/Juli 2018, damit nie irgendwelche Probleme gehabt.

Gruss
Klaus

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Das lag ja auch nicht an den Karten sondern an der App selber, die auch geupdatet wurde.
Ab dem Zeitpunkt hatte ich auch den Ärger.
Vorher z.B. stand Energiesparen immer auf hoch und es hat hervorragend funktionier.
Auch jede Fahrt wurde mitgeloggt.
Nach dem Update ging es nur noch mit Energiesparen auf AUS.
Meistens zumindest.
Samsung S7 Android.
Steht sogar in BMWs Kompatibilitätsliste.

volker998

volker998

Modell
GS ADV K51
Bluetouth am iGraffl ausschalten, dann sollte die Speedinfo und das Aufzeichnen Geschichte sein.
Wenn das IPhone mit dem TFT Gekoppelt ist, schaltet sich die App automatisch ein.
Da mein Bluebike System im Helm aber auch Bluetouth benötigt wäre das Abschalten kontraproduktiv.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Da mein Bluebike System im Helm aber auch Bluetouth benötigt wäre das Abschalten kontraproduktiv.
Dann halt die App deaktivieren.
Entzieht der App die Erlaubnis "im Hintergrund" zu arbeiten, dann ist das nicht mehr so!
Einstellungen - ganz unten auf die App "Connected" - Standort von "immer" auf "bei Verwenden der App" umstellen.
Das war's dann - ohne Eurem App-Start erfolgt dann keine Kommunikation.
PoWder
Wozu brauchst Du die App? Das iPhon mit dem Navi verbinden und dann den Helm auch mit dem Navi. Für mich sehe ich keinen Sinn darin das TFT auch noch da einzubinden.

P

PoWder

Wozu brauchst Du die App? …sehe ich keinen Sinn darin das TFT auch noch da einzubinden.

Das TFT versorgt meine Helm mit Musik vom iPhone. Auch Telefon nutze ich gelegentlich.
Helm und iPhone sind mit dem TFT gekoppelt und nicht untereinander. Das klappt sehr gut.

Das Navi ist auch mit dem iPhone gekoppelt, aber NUR Smartlink, kein Telefon, kein Media.

volker998

volker998

Modell
GS ADV K51
--

Zuletzt bearbeitet:
T

Tschaems

Modell
BMW R1200 GS LC
Eine Erfahrung meinerseits, auch bei mir funktionierte die Limit Anzeige am TFT Display nicht mehr. Grund war ein neues Handy, auf dem die Karten nicht mehr installiert waren nach einer Backup Installation des Handys. Die Karten neu installiert und die letzten Routen waren auch wieder sichtbar. Nur die Favoriten waren vorhanden, konnten aber nicht genutzt werden. Jetzt passt wieder alles :rolleyes: und die Limit Anzeige funzt auch wieder!

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Absolut hilfreich! Neues Handy und die Karten fehlten. Nach dem Download der Karten hat es sofort und zuverlässig funktioniert.

Thema:

TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten

TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten - Ähnliche Themen

• Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • TFT Display roter Bereich

TFT Display roter Bereich: Der rote Drehzahlbereich beim kalten Motor ist bei mir nicht eindeutig mit vollem rot markiert. Zu sehen sind bei ca. 5000 Umdrehungen nur schmale...
  • TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Suche 2018er 1200GS Exclusive mit TFT

2018er 1200GS Exclusive mit TFT: Bin auf der Suche nach einer 2018er 1200 GS mit TFT und allen Paketen, voll ausgestattet. Sollte nicht mehr als aus 2. Hand sein, etwa 20-35tkm...
  • 2018er 1200GS Exclusive mit TFT - Ähnliche Themen

• Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • TFT Display roter Bereich

TFT Display roter Bereich: Der rote Drehzahlbereich beim kalten Motor ist bei mir nicht eindeutig mit vollem rot markiert. Zu sehen sind bei ca. 5000 Umdrehungen nur schmale...
  • TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Suche 2018er 1200GS Exclusive mit TFT

2018er 1200GS Exclusive mit TFT: Bin auf der Suche nach einer 2018er 1200 GS mit TFT und allen Paketen, voll ausgestattet. Sollte nicht mehr als aus 2. Hand sein, etwa 20-35tkm...
  • Oben