TFT Schnee

Diskutiere TFT Schnee im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, nein , habe sie aus dem Süden Deutschland´s geholt. Habe es jetzt erst mal in Düsseldorf platziert... Mit der Batterie ist es so ein Ding...
Isel13

Isel13

Themenstarter
Modell
R1150GS,R1250GS HP
Beim Wegner gekauft?
Wenn Du dem Cassel die Fotos schickst, haste innerhalb von 2 Tagen ein neues Display....
Moin,
nein , habe sie aus dem Süden Deutschland´s geholt.
Habe es jetzt erst mal in Düsseldorf platziert...

Mit der Batterie ist es so ein Ding. Habe sie jetzt schon paar mal gestartet mit dem Gefühl das der richtige Pepp
fehlt. Geht an , aber manchmal könnte man glauben die Kompression ist zu stark für den Anlasser... wie gesagt , nur gefühlt.

Gruss

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Das Display zeigt solche Effekte, wenn die Verbindungsleitung zwischen Display und Elektronik eine Störung aufweist. Schlecht oder nur teilweise kontaktiert.
Da werden üblicherweise vielpolige "Flachbandleitungen" verwendet, welche an den beiden Enden in Sockel eingesetzt sind. Die Sockel haben spezielle Verriegelungen damit die elektrische Verbindung gewährleistet ist. Ist eine solche Verrieglung nicht korrekt geschlossen, kann es ebenfalls zu solchen Ausfällen kommen. Wenn es heute funktioniert, kann es bei der nächsten Erschütterung erneut ausfallen.
Wird sicherlich schwierig dies selbst zu prüfen. Müsste man wissen wie das TFT zu öffnen ist. Während der Garantiezeit ist da ein kpl. Austausch des TFT angesagt.

Der Sockel ( Beispiel ) sieht so aus. Das schwarze Teil ist die Verriegelung.
FPC.png

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 57915

Moin,
nein , habe sie aus dem Süden Deutschland´s geholt.
Habe es jetzt erst mal in Düsseldorf platziert...

Mit der Batterie ist es so ein Ding. Habe sie jetzt schon paar mal gestartet mit dem Gefühl das der richtige Pepp
fehlt. Geht an , aber manchmal könnte man glauben die Kompression ist zu stark für den Anlasser... wie gesagt , nur gefühlt.

Gruss
Sag dem Händler Bescheid, der prüft das. Meine NL hat im Rahmen der Inspektion die Batterie geprüft und die war der NL auch zu schwach. Wurde direkt ersetzt auf Garantie.( eine Serie Batterien war wohl anfällig)

Isel13

Isel13

Themenstarter
Modell
R1150GS,R1250GS HP
Guten Morgen …
nur der Vollständigkeit halber.
Das TFT ist nun auch durch ein neues ersetzt worden .
Das alte wurde nach Softwareupdate noch schlechter ,bzw. ging nur noch sporadisch .
Ob es nun eine defekte Verbindung oder sonst irgendeine Hardware war , bleibt damit ungeklärt.

Gruss

Thema:

TFT Schnee

TFT Schnee - Ähnliche Themen

• TFT Display roter Bereich

TFT Display roter Bereich: Der rote Drehzahlbereich beim kalten Motor ist bei mir nicht eindeutig mit vollem rot markiert. Zu sehen sind bei ca. 5000 Umdrehungen nur schmale...
  • TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Suche 2018er 1200GS Exclusive mit TFT

2018er 1200GS Exclusive mit TFT: Bin auf der Suche nach einer 2018er 1200 GS mit TFT und allen Paketen, voll ausgestattet. Sollte nicht mehr als aus 2. Hand sein, etwa 20-35tkm...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf") - Ähnliche Themen

• TFT Display roter Bereich

TFT Display roter Bereich: Der rote Drehzahlbereich beim kalten Motor ist bei mir nicht eindeutig mit vollem rot markiert. Zu sehen sind bei ca. 5000 Umdrehungen nur schmale...
  • TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Suche 2018er 1200GS Exclusive mit TFT

2018er 1200GS Exclusive mit TFT: Bin auf der Suche nach einer 2018er 1200 GS mit TFT und allen Paketen, voll ausgestattet. Sollte nicht mehr als aus 2. Hand sein, etwa 20-35tkm...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Oben