TFT Problem: Statusleiste macht was sie will

Diskutiere TFT Problem: Statusleiste macht was sie will im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich habe ein „Problem“ mit dem Anpassen der Statusleiste meines TFT Displays. Üblicherweise lasse ich mir da den Reifendruck anzeigen. Das...
John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
802
Moin,

ich habe ein „Problem“ mit dem Anpassen der Statusleiste meines TFT Displays. Üblicherweise lasse ich mir da den Reifendruck anzeigen. Das klappt aber seit neuestem nicht mehr. Wenn ich diese Information oder bspw. auch die Gesamtkilometer in den Anzeigeeinstellungen auswähle, macht das TFT was es will und blendet randomly irgendwas anderes ein. Häufig bspw. die verbleibenden Kilometer bis zum nächsten Tankstopp.

Kennt das Thema jemand und hat ne Lösung parat? Ist zwar jetzt nicht wirklich ein Beinbruch sondern eher Hygiene aber ich hätte es trotzdem gerne gelöst.

Vielen Dank im Voraus
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
526
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Davon habe ich noch nicht gehört/gelesen, und bin mal sehr auf die Antworten gespannt.
Ich würde da bei BMW nachfragen, insbesondere wenn Du noch Garantie hast - was ich Dir wünsche.
Auch wenn es kein Beinbruch ist, wie Du schreibst: Das ist schon ärgerlich, und zumindest ich würde bei der Fahrt vermutlich lfd. auf das Display schauen und rumtesten.

Und ich kann es mir nicht verkneifen: Da sind sie wohl wieder, die Problem mit den elektronischen Helferlein...
 
John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
802
Danke dir Thomas. Ich werde wohl mal versuchen alles zurückzusetzen.

Während der Fahrt rumtesten scheidet zum Glück aus, da das Einstellmenü gesperrt ist, wenn das Motorrad in Bewegung ist. Dafür ist man aber immer wieder versucht mal kurz anzuhalten und rumzuprobieren. So oder so ziemlich blöd.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.078
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn ich das nicht total falsch in Erinnerung habe, kannst du auf der 1250er doch auch in Fahrt zwischen den verschiedenen Anzeigen, z. B. Gesamtkilometer, Trip 1,2, Durchschnittsverbrauch, verbleibende KM bis zum Tanken, Luftdruck usw. durchswitchen!?

Noch nie gehört, aber vielleicht 1x die Batterie abklemmen?
 
John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
802
Yep, das weiß ich und so war es auch. Aber nach dem Tanken sollte es ja wieder auf die präferierte Einstellung zurück springen.
 
John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
802
Habe es jetzt aber wohl gerafft. Wie so häufig, saß wohl das Problem vor dem Rechner :rofl:

Hab mal die Bedienungsanleitung bemüht. Und tatsächlich, in den eigentlichen Einstellungen wählt man aus, was man sich anzeigen lassen möchte. Also quasi ne Vorauswahl.

Und wenn man dann den Menu Wippschalter länger nach oben drückt, kommt man in den sogenannten Pure Ride Mode (oder so ähnlich) und kann dann aus den Voreinstellungen auswählen.

Tja Männer und Bedienungsanleitungen :facepalm:
 
Thema:

TFT Problem: Statusleiste macht was sie will

TFT Problem: Statusleiste macht was sie will - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

    TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Sena 30K unangenehmer Piepton wenn mit BMW TFT verbunden

    Sena 30K unangenehmer Piepton wenn mit BMW TFT verbunden: Hallo zusammen, ich nutze mit meiner Frau ein ganz neues Sena 30K Doppelset. Es handelt sich um die ganz neue Version mit USB-C. Meine Frau fährt...
  • Problem Verbindung TFT - Sena

    Problem Verbindung TFT - Sena: Ich habe ein Problem mit der Verbindung meines Helms (Neotec II mit Sena) und dem BMW TFT. Ich kann den Helm/Sena ohne Probleme mit dem TFT...
  • Sena SC10U(A): Problem mit dem TFT-Display ??

    Sena SC10U(A): Problem mit dem TFT-Display ??: Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob evtl. schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, ob da ein Muster erkennbar wäre. Ich...
  • TFT Problem

    TFT Problem: Hallo mit welcher Helmsprechanlage funktioniert das telefonieren mit dem TFT Danke
  • TFT Problem - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

    TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Sena 30K unangenehmer Piepton wenn mit BMW TFT verbunden

    Sena 30K unangenehmer Piepton wenn mit BMW TFT verbunden: Hallo zusammen, ich nutze mit meiner Frau ein ganz neues Sena 30K Doppelset. Es handelt sich um die ganz neue Version mit USB-C. Meine Frau fährt...
  • Problem Verbindung TFT - Sena

    Problem Verbindung TFT - Sena: Ich habe ein Problem mit der Verbindung meines Helms (Neotec II mit Sena) und dem BMW TFT. Ich kann den Helm/Sena ohne Probleme mit dem TFT...
  • Sena SC10U(A): Problem mit dem TFT-Display ??

    Sena SC10U(A): Problem mit dem TFT-Display ??: Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob evtl. schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, ob da ein Muster erkennbar wäre. Ich...
  • TFT Problem

    TFT Problem: Hallo mit welcher Helmsprechanlage funktioniert das telefonieren mit dem TFT Danke
  • Oben