TFT Höchstgeschwindigkeitsanzeige

Diskutiere TFT Höchstgeschwindigkeitsanzeige im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit die BMW Connected-App zuverlässig die aktuelle Höchstgeschwindigkeit im TFT anzeigt? Mal...
Torbs

Torbs

Themenstarter
Hallo
kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit die BMW Connected-App zuverlässig die aktuelle Höchstgeschwindigkeit im TFT anzeigt? Mal gehts und meistens nicht. App ist geöffnet, Ortung permanent aktiviert.

Besten Dank im Voraus.
Thorsten

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Zeigt die App bei eingeschalteter Zündung nach einem Moment "verbunden" an?
Wo und wie bewahrst Du das Handy während der Fahrt auf? Immer am selben Patz oder auch schon mal etwas " abgeschirmt"?
Ggf. mal den SW-Stand des TFTs auf Aktualität prüfen.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
evtl die Kartendaten aktualisieren.
Die einzige Quelle aus der die App die zulässige Geschwindigkeit „interpretieren“ kann.
Funktioniert aber nicht immer und ist nicht 100%verlässlich. Heute wieder erlebt in Italien.

G

Gerald21

Modell
R1250GS
Was meinst Du mit "die App ist geöffnet"? Hast Du sie ohne Bildschirmsperre immer am Display sichtbar? Falls nicht, könnte nach ein paar Minuten ein Betriebssystemseitiger Ruhemodus zum Akku-Sparen kommen.
Das würde bedeuten, dass das "Mal gehts" die ersten paar Minuten beispielsweise nach einer Pause wäre, da Du ja da am Handy auf Nachrichten prüfst etc.
Dann dürfte eine Akku-Optimierung (oder vergleichbares, je nach Betriebssystem) in den Systemeigenschaften/Energieoptionen der Connected-App diese in den Schlafmodus schicken. Und folglich gibt's keine Geschwindigkeit mehr in der Anzeige.
Seiteneffekt: Die Track-Aufzeichnung wäre in diesem Fall evtl. auch lückenhaft (falls das nicht Dein genanntes "Ortung permanent aktiv" ist).
Auf welchem System läuft die App?

Torbs

Torbs

Themenstarter
Die App läuft auf ios. Irgendwann schaltet sich der Bildschirm natürlich aus. Die App sollte aber doch im Hintergrund weiter mit dem TFT kommunizieren. Oder sehe ich das falsch…🧐? Gibt es eine Lösung?

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Die App läuft auf ios. Irgendwann schaltet sich der Bildschirm natürlich aus. Die App sollte aber doch im Hintergrund weiter mit dem TFT kommunizieren. Oder sehe ich das falsch…🧐? Gibt es eine Lösung?
Wieso geht der Bildschirm aus….?? Auch ohne aktive zielführung bleibt der bei mir ständig an sobald gekoppelt.

G

Gerald21

Modell
R1250GS
Ich vermute mal, dass keine Navigation läuft. Also dass das Handy einfach in der Jackentasche ist und nur mit-tracken soll.
ios hab ich nicht. Ich kann nur für Android sprechen. Da wird das "im Hintergrund kommunizieren" leider bei Standard-Einstellungen nach ein paar Minuten auf. Das Handy denkt, dass die App nicht benutzt (Bildschirm ist ja aus). Also kann man die App auf Sparflamme laufen lassen.
Lösung ist bei Android in Einstellungen->Apps->Connected-App->Akku und da von "optimiert" auf "nicht eingeschränkt" gehen.
Vielleicht gibt es bei ios ja etwas vergleichbares.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Unter iOS reicht es aus, wenn das iPhone gekoppelt ist, was man auf dem TFT am Telefon-/Signalstärke-/Akkusymbol erkennt, und die Connected App gestartet ist. Die App muss nicht im Vordergrund laufen, und es muss auch keine Navigation gestartet sein. Wenn im Menü des TFT die Navigation nicht augegraut ist, dann passt das, und die in den Karten hinterlegten erlaubten Geschwindigkeiten werden angezeigt.

P.s.: Mit zuverlässig ist das so‘ne Sache. Beim Wechsel von Autobahnen an Autobahndreiecken oder Kreuzen kann es vorkommen, dass auf der „neuen“ Autobahn erstmal keine Maximalgeschwindigkeit eingeblendet wird.

Thema:

TFT Höchstgeschwindigkeitsanzeige

TFT Höchstgeschwindigkeitsanzeige - Ähnliche Themen

• Capuride, Sena, TFT, Apple

Capuride, Sena, TFT, Apple: Folgendes Problem habe ich. Mein Apple-Handy funktioniert mit meinem Sena 60 S, dem Capuride 702BS und calimoto nur solange perfekt bis ich mein...
  • TFT spinnt

TFT spinnt: Hatte schon mal jemand das Problem das alle 6 Gänge gleichzeitig angezeigt werden
  • TFT Schutzfolie wechseln

TFT Schutzfolie wechseln: Auf meinem TFTs habe ich immer auch eine Schutzfolie. Vorteil 1: Keine Kratzer auf dem TFT, gut für den Wiederverkaufswert. Vorteil 2: Inzwischen...
  • Analog oder TFT-Display

Analog oder TFT-Display: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer (weiteren?) GS. Einer der letzten 1200er GS ist u.a. in meinem Suchportfolio. Es gab eine...
  • Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??

Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??: Servus Miteinander, -->vorab, ich habe alle Beiträge zum schlechten Anspringen gelesen. --> ich kenne das geheime Buch.... Hier nun meine Frage...
  • Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ?? - Ähnliche Themen

• Capuride, Sena, TFT, Apple

Capuride, Sena, TFT, Apple: Folgendes Problem habe ich. Mein Apple-Handy funktioniert mit meinem Sena 60 S, dem Capuride 702BS und calimoto nur solange perfekt bis ich mein...
  • TFT spinnt

TFT spinnt: Hatte schon mal jemand das Problem das alle 6 Gänge gleichzeitig angezeigt werden
  • TFT Schutzfolie wechseln

TFT Schutzfolie wechseln: Auf meinem TFTs habe ich immer auch eine Schutzfolie. Vorteil 1: Keine Kratzer auf dem TFT, gut für den Wiederverkaufswert. Vorteil 2: Inzwischen...
  • Analog oder TFT-Display

Analog oder TFT-Display: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer (weiteren?) GS. Einer der letzten 1200er GS ist u.a. in meinem Suchportfolio. Es gab eine...
  • Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??

Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??: Servus Miteinander, -->vorab, ich habe alle Beiträge zum schlechten Anspringen gelesen. --> ich kenne das geheime Buch.... Hier nun meine Frage...
  • Oben