TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

Diskutiere TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte diese Problematik auch an der 1250er, letztlich wurde der Schlüssel auf Garantie getauscht. Ob das eine dauerhafte Lösung war, kann ich...
MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Ich hatte diese Problematik auch an der 1250er, letztlich wurde der Schlüssel auf Garantie getauscht. Ob das eine dauerhafte Lösung war, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, habe das Bike 2 Monate nach dem Schlüsseltausch verkauft. Bis dahin gab es keine Ausfälle.

GS750

GS750

Modell
750 GS
Moin,
Mir ist aufgefallen, das wenn ich den Schlüssel bei kaltem Wetter, so wie jetzt gerade, in der Aussentasche meiner Jacke habe mir auch öfter angezeigt wird das der Schlüssel nur noch 50% hat.
Stecke ich ihn in die Hosentasche hab ich das nicht.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Jedoch: Was sind denn die Vorschläge oder Erfahrungen, was man gegen das Batteriesterben machen kann?
  • Lagerung des Schlüßel beachten
  • Kapazität der CR2032 beim Kauf beachten
  • Lagerfähigkeit / Produktionsdatum beachten
  • Marke kaufen

Leider sind einige der Faktoren erstmal nicht vorher zu klären - z.B. kann es sein das beim Kauf über amazon gefälschte Ware eingeschleust wurde, die Charge sch*** ist, b eim Händelr um die Ecke immer vorne aufgefüllt wurde,...

In meiner 12er ist jetzt aktuell eine relativ lange drin - so lange das ich nicht weiß wann gewechselt -vorher war eine nur wenige Monate drin.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hab das gleiche Problem, Mopped aktuell zur 40er Wartung bei BMW.
Dort gibts angeblich Wunderbatterien für 3fuffzich, die lange halten. Mal sehen…

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Moin,
Mir ist aufgefallen, das wenn ich den Schlüssel bei kaltem Wetter, so wie jetzt gerade, in der Aussentasche meiner Jacke habe mir auch öfter angezeigt wird das der Schlüssel nur noch 50% hat.
Stecke ich ihn in die Hosentasche hab ich das nicht.
Metallisierte Folie in der Jacke/Jackentasche?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Hab das gleiche Problem, Mopped aktuell zur 40er Wartung bei BMW.
Dort gibts angeblich Wunderbatterien für 3fuffzich, die lange halten. Mal sehen…
Ist doch Schlangenöl...

Wenn man die Vergleiche so liest und sich Reddit antut, kommt immer wieder eines nach oben:

Markenbatterien mit langem Haltbarkeitsdatum halten idR ihr Versprechen.
Darunter, Varta, Energizer, Panasonic, Duracell

Die Billigheimer sind teilweise schon nach Wochen wieder platt.

Daher rate ich, solche vergleichsweise wichtigen Batterien nicht im Multiblister aus dubiosen Quellen zu beziehen (Vorsicht vor Fakes), sondern Markenware nehmen. Und die sollte aber auch preislich im Rahmen bleiben. Allerdings kosten natürlich die einzeln geblisterten Knopfzellen auch deutlich mehr als ein Zehnerpack. Für einen Haushalt mit GS, Airtags, Küchenwaagen usw. lohnt sich das ganz schnell und nervt auch weniger.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Bei sowas wie hier kann es eigentlich nicht gut gehen. 7,50 inkl. Versand für 30 Stück mit 10 Jahre Haltbarkeitsgarantie. OK

Bildschirmfoto 2024-11-04 um 17.29.05.png

D

donandyno

Modell
BMW F 750 GS
Hi,
ich bin Ganzjahresfahrer und die Meldung habe ich bei meiner 21er 750GS, wenn die Temperaturen um die 5 Grad oder weniger sind. Hab die Meldung auch nur nach ca. 40 Minuten. Habe den Schlüssel in der Jacke und komme ich aus dem Warmen gibt's keine Meldung. Erst wenn der Schlüssel sich abgekühlt hat. Und sobald es wieder wärmer wird ist auch die Meldung wieder weg. Habe selbst noch keine Schlüsselbatterie getauscht und Inspektionen waren immer im Sommer.
Grüße

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
2022 R1250GS....noch immer die erste batterie.
Wenn eure batteren nach 6 monaten tot sind wuerde ich dass problem mahl mit der werkstat besprechen.

Thema:

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie - Ähnliche Themen

• Suche 2018er 1200GS Exclusive mit TFT

2018er 1200GS Exclusive mit TFT: Bin auf der Suche nach einer 2018er 1200 GS mit TFT und allen Paketen, voll ausgestattet. Sollte nicht mehr als aus 2. Hand sein, etwa 20-35tkm...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS Rallye LC - TFT - viele Pakete (die Pepsi)

BMW R1200GS Rallye LC - TFT - viele Pakete (die Pepsi): Zum Verkauf steht meine BMW R1200GS Rallye Letzte Inspektion ca. vor 4 Monaten, seit dem ca. 2500KM gefahren. EZ 09/2018 Laufleistung : 22642 KM...
  • TFT Display bei 750 GS nachrüsten?

TFT Display bei 750 GS nachrüsten?: Ich fahre eine GS 750 mit dem Baujahr 2020, die ein Rundinstrument als Drehzahlmesser und einen Tachometer mit LED Anzeige hat. Weiß jemand von...
  • TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit

TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit: Hallo Zusammen Ich bin heute 140km gefahren. Leider hatte ich keine Anzeige des höchst Km/h Angabe im TFT Ich hatte nur——— drauf. Wo liegt der...
  • TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Suche 2018er 1200GS Exclusive mit TFT

2018er 1200GS Exclusive mit TFT: Bin auf der Suche nach einer 2018er 1200 GS mit TFT und allen Paketen, voll ausgestattet. Sollte nicht mehr als aus 2. Hand sein, etwa 20-35tkm...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS Rallye LC - TFT - viele Pakete (die Pepsi)

BMW R1200GS Rallye LC - TFT - viele Pakete (die Pepsi): Zum Verkauf steht meine BMW R1200GS Rallye Letzte Inspektion ca. vor 4 Monaten, seit dem ca. 2500KM gefahren. EZ 09/2018 Laufleistung : 22642 KM...
  • TFT Display bei 750 GS nachrüsten?

TFT Display bei 750 GS nachrüsten?: Ich fahre eine GS 750 mit dem Baujahr 2020, die ein Rundinstrument als Drehzahlmesser und einen Tachometer mit LED Anzeige hat. Weiß jemand von...
  • TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit

TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit: Hallo Zusammen Ich bin heute 140km gefahren. Leider hatte ich keine Anzeige des höchst Km/h Angabe im TFT Ich hatte nur——— drauf. Wo liegt der...
  • Oben