TFT/Bluetooth defekt?

Diskutiere TFT/Bluetooth defekt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe die Suchfunktion genutzt, leider nichts gefunden oder den falschen Suchbegriff benutzt. Bisher funktionierte o.g. fehlerlos... Smartphone...
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Modell
12er LC, 2018
Habe die Suchfunktion genutzt, leider nichts gefunden oder den falschen Suchbegriff benutzt.

Bisher funktionierte o.g. fehlerlos... Smartphone gekoppelt, Fahrer- und Soziushelm (Sena SLR-Mesh) ebenfalls gekoppelt. Bei Zündung aus (z.B. beim Tanken) haben sich alle Geräte wieder selbstständig verbunden.

20250412_173009.jpg

Über das Wonderwheel ist auch Zugriff auf alle Zusatzfunktionen möglich (Navi, Telefon, Media).

Seit einer Woche verbindet sich nach "Zündung aus" optisch zwar das Smartphone, jedoch ist die Funktion "Navigation" ausgegraut, die Helme bekommen gar keine Verbindung und das Bluetooth Symbol blinkt im TFT.

20250415_115142.jpg

Durch Drehen kann man zwar Fahrer-/Soziushelm anwählen (ausgegraut), jedoch nicht neu koppeln. Auch das Löschen der Verbindungen (letzte Funktion) ist "ausgegraut" und nicht zu aktivieren.

Nochmals Zündung aus-> Zündung ein hilft nicht... erst ein Reset auf die Werkseinstellungen ermöglicht das erneute Koppeln von Smartphone, und Helmen.

Software oder Hardware Fehler?

Habt Ihr einen Tipp?

Dweezle

Dweezle

Modell
R1250GS HP
Hatte ich auch schon ein paar mal, folgendes hat zumindest zeitweise funktioniert:
  1. Alle Verbindungen am TFT löschen
  2. Bluetoothverbindung am Smartphone löschen
  3. Verbindungen am Sena SRL löschen (über alle Kopplungen löschen im Konfigurationsmenü des SRL)
Danach alles neu koppeln:
  1. Smartphone --> TFT (SRLs ausgeschaltet lassen)
  2. SRL Fahrerheim einschalten und koppeln --> TFT
  3. SRL Sozia einschalten und koppeln --> TFT
Gab es irgendeine Änderung an den Systemen, z.B. Softwareupdate durch den Freundlichen oder Firmwareupdate Smartphone/Sena?

Hoffe das hilft.

Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Modell
12er LC, 2018
Gab kein Update... im Herbst in den Winterschlaf versetzt, bei der ersten Ausfahrt 2025 hat es noch funktioniert.

Wie man aber am 2. Bild erkennen kann ist am TFT ein Löschen der Verbindungen nicht möglich (ausgegraut). Man kann zwar dahin scrollen, aber die Funktion nicht auslösen. Es geht nur über den Reset auf Werkseinstellungen.

Thema:

TFT/Bluetooth defekt?

TFT/Bluetooth defekt? - Ähnliche Themen

• Bluetooth - TFT - Nolan B601

Bluetooth - TFT - Nolan B601: Guten Morgen, bin vor einer Woche von F850 auf R 1250 GS umgestiegen und wollte wissen ob es hier jemand gibt, der mit seinem Sozius das Nolan N...
  • TFT Software vs. Bluetooth

TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy

Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy: Guten Morgen, folgende Frage an die Technik-Experten: Ich möchte an meiner R 1250 GS zwei Neotec 2-Helme, jeweils mit Sena SRL2, das TFT Display...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...

BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's! - Ähnliche Themen

• Bluetooth - TFT - Nolan B601

Bluetooth - TFT - Nolan B601: Guten Morgen, bin vor einer Woche von F850 auf R 1250 GS umgestiegen und wollte wissen ob es hier jemand gibt, der mit seinem Sozius das Nolan N...
  • TFT Software vs. Bluetooth

TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy

Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy: Guten Morgen, folgende Frage an die Technik-Experten: Ich möchte an meiner R 1250 GS zwei Neotec 2-Helme, jeweils mit Sena SRL2, das TFT Display...

• Oben