TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit

Diskutiere TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Ich bin heute 140km gefahren. Leider hatte ich keine Anzeige des höchst Km/h Angabe im TFT Ich hatte nur——— drauf. Wo liegt der...
S

Schienenpilot

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
48
Ort
CH-3427 Utzenstorf
Modell
Gs Lc
Hallo Zusammen
Ich bin heute 140km gefahren. Leider hatte ich keine Anzeige des höchst Km/h Angabe im TFT
Ich hatte nur——— drauf.
Wo liegt der Fehler ? Auch die Uhrzeit stimmt nicht mehr.
Danke für eure Antworten.
Eine schöne Woche wünscht euch
Der Schienenpilot

Mod edit: Titel ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kev27

Kev27

Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
86
Ort
Kassel
Modell
R1250GS TB / 2023
Entweder war keine Geschwindigkeitsbegrenzung oder du hast die Karten in der App nicht runtergeladen.
 
rumba22

rumba22

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
157
Ort
67578
Modell
R1250 GS Triple Black R 1200 GS CFP
Keine Verbindung zum Handy wäre auch eine Möglichkeit oder keine Datenverbindung.
 
H

hofmannra

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
204
Ort
Gerlingen
Modell
R80 G/S, R1250 GS, K75C, R26
Nur Striche habe ich noch nie gesehen!

Wenn die Connected App nicht läuft oder nicht verbunden ist, ist da einfach gar nichts. Wenn sie läuft und verbunden ist, aber keine Info zur zulässigen Höchstgeschwindigkeit hat, dann zeigt sie das Symbol für die Geschwindigkeit an (Zeichen 274, rundes Verkehrsschild mit rotem Rand) aber darin eben 3 (oder warens nur 2?) Striche.
Das habe ich schon öfter gesehen, z. B. auf Autobahnen auf denen die Höchstgeschwindigkeit variabel über elektronische Schilderbrücken geregelt wird.

P.S.: sehr aussagekräftiger Titel :banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.135
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
dann zeigt sie das Symbol für die Geschwindigkeit an (Zeichen 274, rundes Verkehrsschild mit rotem Rand) aber darin eben 3 (oder warens nur 2?) Striche.
… welches Zeichen ist das denn? Oder meinst du das ohne roten Rand und mit fünf schwarzen Querstrichen (Aufhebung der Geschwindigkeit)? Mit rotem Rand sind Verbotszeichen.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.833
Modell
R 1250 GS LC
Denke dieses Symbol ist gemeint

20210522_134443.jpg
 
H

hofmannra

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
204
Ort
Gerlingen
Modell
R80 G/S, R1250 GS, K75C, R26
Genau dieses im Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
332
Ort
Vorderpfalz
Modell
R1250GS
Karte der Region nicht geladen oder er weiß nicht, wo er gerade ist.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.615
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Selbst bei geladenen Karten passiert das immer wieder mal, es fehlt dann die Angabe zur Geschwindigkeit.
Es kann da auch eine komplett falsche Angabe sein.
Beispiel, mein XT zeigt die korrekten 100 km/h, die App 50.
Den Teil der Strecke kenn ich inn und auswendig, liegt an der Erfassung der Geschwindigkeit, die gemacht wurde als dort für längere Zeit 50 korrekt war.
Ergo, nicht verrückt machen lassen.

Edit: Die Striche habe ich auch, wenn ich am Tagebau die "Werksstraße" fahre, die liegt ausserhalb des zu erfassenden Bereichs. Und ja, ich darf das.... :zwinkern:
Oder fahrt mal in einen Feldweg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit

TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

    TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf dem Tft zeigt --

    Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf dem Tft zeigt --: Woran könnte das liegen ? Vor ein paar Tagen hat es schonmal funktioniert. Aber jetzt wieder nur zwei Striche im roten Kreis. Das Handy ist mit...
  • Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null

    Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null: Hallo Forum, wir haben eine BMW R 1250 GS Style Rallye (Bj. 6/2022) und eine BMW F 850 GS (Erstzulassung Oktober 2021) Die R 1250 GS hat den...
  • kurze Frage zur TFT Anzeige

    kurze Frage zur TFT Anzeige: Die Nummer 13 wird im Handbuch als Verbindungstatus bezeichnet. Ich nehme an die drei Zeichen im roten Kreis. Ganz rechts Netz Status, in der...
  • Anzeige TFT vs. Connected Ride Cradle/App

    Anzeige TFT vs. Connected Ride Cradle/App: Hallo Forum, ich erstelle mal einen eigenen Thread zu diesem "Problem", da es in der Rubrik Cradle Vorstellung ruck zuck untergeht. Bei mir zeigt...
  • Anzeige TFT vs. Connected Ride Cradle/App - Ähnliche Themen

  • Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

    TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf dem Tft zeigt --

    Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf dem Tft zeigt --: Woran könnte das liegen ? Vor ein paar Tagen hat es schonmal funktioniert. Aber jetzt wieder nur zwei Striche im roten Kreis. Das Handy ist mit...
  • Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null

    Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null: Hallo Forum, wir haben eine BMW R 1250 GS Style Rallye (Bj. 6/2022) und eine BMW F 850 GS (Erstzulassung Oktober 2021) Die R 1250 GS hat den...
  • kurze Frage zur TFT Anzeige

    kurze Frage zur TFT Anzeige: Die Nummer 13 wird im Handbuch als Verbindungstatus bezeichnet. Ich nehme an die drei Zeichen im roten Kreis. Ganz rechts Netz Status, in der...
  • Anzeige TFT vs. Connected Ride Cradle/App

    Anzeige TFT vs. Connected Ride Cradle/App: Hallo Forum, ich erstelle mal einen eigenen Thread zu diesem "Problem", da es in der Rubrik Cradle Vorstellung ruck zuck untergeht. Bei mir zeigt...
  • Oben