gs bleibt...
Die Ducati ist einfach zu teuer und das hin und her um die Eigentumsverhältnisse war auch nicht gerade eine vertrauensbildennde Maßnahme. Hoch gelobt in den Testberichten und vom Käufer trotzdem mit Mißachtung gestraft. So ist es schon mit vielen Motorrädern passiert.
Und was ist mit der GS. Viele Biker klagen über Defekte, Canbus, BKV-ABS etc. Gekauft wird sie dennoch und zwar in solchen Mengen, dass ihr seit Jahren kein anders Bike bei den Verkaufszahlen nur ansatzweise das Wasser reichen kann.
Da mögen Yamaha, Ducati und demnächst auch Triumph ähnliche Motorräder mit 1200 ccm auf den Markt bringen. Ich bin sicher, die Käufer wird dies herzlich wenig interessieren. GS bleibt eben GS.
CU
Jonni
jonni...guten morgen!du sprichst mir aus der seele!klar,schlecht sind andere auch nicht,aber die erfahrung spricht bei der gs einfach mal für sich!!!und das nun mal schon im 3.jahrzehnt.wie schon mal erwähnt,damals wurde der trümmer 1100 gs nur "zart"belächelt
!jeder hersteller hat sich von der angeblichen hässlichkeit und den übertriebenen "utensilien" die klappe verbrannt
.dann habe sie irgendwann mal kapiert,was der kunde wirklich will und bmw war auf der überholspur.ich muss zugeben,anfang`s war sie auch nicht grade mein bike.dann einmal..1.tag 1150 gs probe gefahren,gekauft und glücklich bis heute
.und das schon mit der 2.generation!
getriebe,kardan..elektrikprobleme?nicht dran zu denken.ich habe zum beispiel meine letzte 1200 gs 85000 km bj.2005(siehe bildergalerie) "gescheucht" und im dezember im einwandfreien zustand verkauft
!hätte sie auch noch weiter gefahren aber ein sehr gutes adv agebot mit wenig kilometer bekommen und zugeschlagen
.was ich sagen will ist,es gibt bestimmt auch "montagsmaschinen"
...aber das ist mit der gs wohl eher...FINDE ICH...die seltenheit!
noch eines...jeder hat doch irgendwie seine "lieblingsmaschine"...die er für die beste hält.jedoch zulassungszahlen lügen nicht und die konkurrenz versucht nun...auf teufel komm raus...zu kopieren!nur jahre zu spät
.
klar ist aber auch...bmw darf sich nicht ausruhen,weil irgendwann auch mal ein konkurrent...etwas neues geniales auf den markt stellen wird
.und bis dahin...grüßt euch alle...ALEX