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goerzsch
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.03.2007
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen
Gestern "durfte" ich mal eines unserer neuen Produkte aus der Sparte "Motorrad" probefahren. Die G650 Xchallenge.
Nach Klärung mit der Niederlassung, durfte ich dann nun den Weg zur Tankstelle erst mal aufsuchen, um die Probefahrt länger zu gestallten.
Einige Versuche waren von Nöten, um die G650 X aufs Hinterrad zu bekommen. Da müssen wir noch bissl üben.
Hatte das Gefühl, dass der originale Endschalldämpfer im oberen Drehzahlbereich etwas die Kraft eindämpft. Ein Endtopf aus dem Zubehörkatalog mit durchgängigem Rohr, wäre die optimale Lösung für Leistung und unsere Ohren.Nach den ersten Kilometern auf Asphalt und einen kurzen Abstecher am Werk 7.1 ging es dann in Rackwitz auf die Strecke.
Nach einigen Runden konnte man den blau-weißen Propeller nur noch unter dem Schmutz erahnen. Dadurch das der Tank sich im hintern Teil, also unter der Sitzbank befindet, ist demzufolge das „ganze“ Gewicht etwas nach hinten verlagert. Deutlich ist dies zu spüren nach Absprüngen.
Fahrwerk verhielt sich etwas träge, doch der Anzug im unteren Drehzahlband konnte sich sehen lassen.
Das luftgefederte Fahrwerk ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber durch die individuellen Einstellmöglichkeiten ganz flexibel. Hatte leider keine „Liste“ um mein Gewicht anzupassen. Mit Hilfe einer kleinen Handluftpumpe unter der Sitzbank ist es möglich, dem Luftfederbein etwas „Wind“ zu machen.
Das Gewicht für die 650er ist im Rahmen. Durch einige Modifizierungen könnte man locker nochmal 10-20Kg los werden.
Im großen und ganzen eine fast gelungene Sport-Enduro…. weiter so im Premiumsegment.
Gruß Lars
PS: Komme aus dem Motocross-Bereich. Dies wäre bei der Berwertung zu beachten
Gestern "durfte" ich mal eines unserer neuen Produkte aus der Sparte "Motorrad" probefahren. Die G650 Xchallenge.
Nach Klärung mit der Niederlassung, durfte ich dann nun den Weg zur Tankstelle erst mal aufsuchen, um die Probefahrt länger zu gestallten.
Einige Versuche waren von Nöten, um die G650 X aufs Hinterrad zu bekommen. Da müssen wir noch bissl üben.
Hatte das Gefühl, dass der originale Endschalldämpfer im oberen Drehzahlbereich etwas die Kraft eindämpft. Ein Endtopf aus dem Zubehörkatalog mit durchgängigem Rohr, wäre die optimale Lösung für Leistung und unsere Ohren.Nach den ersten Kilometern auf Asphalt und einen kurzen Abstecher am Werk 7.1 ging es dann in Rackwitz auf die Strecke.
Nach einigen Runden konnte man den blau-weißen Propeller nur noch unter dem Schmutz erahnen. Dadurch das der Tank sich im hintern Teil, also unter der Sitzbank befindet, ist demzufolge das „ganze“ Gewicht etwas nach hinten verlagert. Deutlich ist dies zu spüren nach Absprüngen.
Fahrwerk verhielt sich etwas träge, doch der Anzug im unteren Drehzahlband konnte sich sehen lassen.
Das luftgefederte Fahrwerk ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber durch die individuellen Einstellmöglichkeiten ganz flexibel. Hatte leider keine „Liste“ um mein Gewicht anzupassen. Mit Hilfe einer kleinen Handluftpumpe unter der Sitzbank ist es möglich, dem Luftfederbein etwas „Wind“ zu machen.
Das Gewicht für die 650er ist im Rahmen. Durch einige Modifizierungen könnte man locker nochmal 10-20Kg los werden.
Im großen und ganzen eine fast gelungene Sport-Enduro…. weiter so im Premiumsegment.
Gruß Lars
PS: Komme aus dem Motocross-Bereich. Dies wäre bei der Berwertung zu beachten
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