Tempomat und Cradle

Diskutiere Tempomat und Cradle im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab zwei Probleme. 1. Auf der Nachhausefahrt von Spanien letzte Woche hat plötzlich der Tempomat rumgesponnen. Ich konnte ihn manchmal nicht...
Muesing

Muesing

Themenstarter
Ich hab zwei Probleme.

1. Auf der Nachhausefahrt von Spanien letzte Woche hat plötzlich der Tempomat rumgesponnen. Ich konnte ihn manchmal nicht mehr einschalten oder die Anzeige auf dem TFT war nicht da. Heute morgen auf dem Weg zur Tankstelle war die Anzeige weg und konnte auch nicht aktiviert werden. Hat jemand einen Tipp?

2. Leider bekommt die Cradle nach dem Waschvorgang heute morgen anscheinend keinen Strom mehr. Das Chigee startet nicht mehr und auch das andere Teil fürs Telefon bekommt keinen Strom mehr. Gibt es dafür eine Sicherung? Vielleicht ist die durch? Das Chigee funktioniert direkt am Strom.

Danke schon mal für Tipps und Hinweise

Zuletzt bearbeitet:
S

sogehtes

Guten Tag

Bei meiner 1250 hatte ich einmal das gleiche Problem. Konnte den Tempomat auch nicht aktivieren.

Kurz darauf ging die hintere Bremse fest...

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Guten Tag

Bei meiner 1250 hatte ich einmal das gleiche Problem. Konnte den Tempomat auch nicht aktivieren.

Kurz darauf ging die hintere Bremse fest...
Mal vorab zur hinteren Bremse bei der 1250GS: Das hatte ich vor kurzem auch. War ein interessantes Gefühl, so vor der Kurve abzubremsen und mit feststehender Hinterradbremse die Kurve zu durchfahren... Ursache: Der Bremshebel hierfür klempte und blieb unten. WD40 und ÖL haben Besserung gebracht. Passieren sollte das nicht. Insbesondere wenn es um ein zwei Jahre altes Mopped geht. Bei meiner 22 Jahre alten 1150 GS kenne ich das nicht.

Daher hoffe ich auf Besserung bei der R1400GS😉:

Und zum Tempomat: So ein Problem (mal ging er, oft nicht) hatte ich bei meiner 9t, habe das bei BMW reklamiert, und die haben da etwas ausgetauscht. Viel Erfolg

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hab zwei Probleme.

1. Auf der Nachhausefahrt von Spanien letzte Woche hat plötzlich der Tempomat rumgesponnen. Ich konnte ihn manchmal nicht mehr einschalten oder die Anzeige auf dem TFT war nicht da. Heute morgen auf dem Weg zur Tankstelle war die Anzeige weg und konnte auch nicht aktiviert werden. Hat jemand einen Tipp?

2. Leider hat sich bekommt die Cradle nach dem Waschvorgang heute morgen anscheinend keinen Strom mehr. Das Chigee startet nicht mehr und auch das andere Teil fürs Telefon bekommt keinen Strom mehr. Gibt es dafür eine Sicherung? Vielleicht ist die durch? Das Chigee funktioniert direkt am Strom.

Danke schon mal für Tipps und Hinweise
Tempomat habe ich den Schalter am Kupplungshebel im Verdacht. Hast du die originalen Hebel dran?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nein.

Hat aber 10000 km funktioniert
Das heißt nix. Wenn der Schalter defekt/verdreckt ist, funktioniert es nicht mehr. Zerlegen, reinigen und neu justieren.
P.S. Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Tempomaten und der Hinterradbremse.....

Thema:

Tempomat und Cradle

Tempomat und Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Cruise Control – Gas “Feststeller“ -Handentlastung "Tempomat"

Cruise Control – Gas “Feststeller“ -Handentlastung "Tempomat": Cruise Control – Gas“Feststeller“-Handentlastung Ich biete hier ein praktisches Hilsmittel - vor allem für "ältere" Fahrzeuge ohne Tempomat - zur...
  • Nachrüsten eines Tempomaten bei einer R1250GSA/Retrofitting a cruise control on a R1250GSA

Nachrüsten eines Tempomaten bei einer R1250GSA/Retrofitting a cruise control on a R1250GSA: Hello everyone! So I have a GS Adventure 2021 and a S1000RR 2023. The GS was ordered from the dealer and the GS has neither cruise control nor...
  • Erledigt "Cruise Control" – Gas“Feststeller" - Handentlastung - manueller "Tempomat"

"Cruise Control" – Gas“Feststeller" - Handentlastung - manueller "Tempomat": Ich biete hier zwei verschiedene – aber prinzipiell ähnliche funktionierende – Hilfsmittel zur zeitweisen Entlastung der rechten Gashand an...
  • Erledigt Touratech Kaoko Cruise Control Tempomat

Touratech Kaoko Cruise Control Tempomat: Neuwertig, da nie benutzt. Inkl Versand 60 Euro. Eine Abholung und Barzahlung vor Ort ist natürlich auch möglich. Freue mich auf eure Nachricht...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kaoko mechanischer Tempomat / Gasgrifffeststeller R1200GS 2013- (ADV 2014-)

Kaoko mechanischer Tempomat / Gasgrifffeststeller R1200GS 2013- (ADV 2014-): Hey @all Zum verkauf steht ein mechanischer Tempomat / Gasgrifffeststeller von KAOKO für die R1200GS ab Bj. 2013- oder die ADV ab Bj. 2014-...
  • Kaoko mechanischer Tempomat / Gasgrifffeststeller R1200GS 2013- (ADV 2014-) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Cruise Control – Gas “Feststeller“ -Handentlastung "Tempomat"

Cruise Control – Gas “Feststeller“ -Handentlastung "Tempomat": Cruise Control – Gas“Feststeller“-Handentlastung Ich biete hier ein praktisches Hilsmittel - vor allem für "ältere" Fahrzeuge ohne Tempomat - zur...
  • Nachrüsten eines Tempomaten bei einer R1250GSA/Retrofitting a cruise control on a R1250GSA

Nachrüsten eines Tempomaten bei einer R1250GSA/Retrofitting a cruise control on a R1250GSA: Hello everyone! So I have a GS Adventure 2021 and a S1000RR 2023. The GS was ordered from the dealer and the GS has neither cruise control nor...
  • Erledigt "Cruise Control" – Gas“Feststeller" - Handentlastung - manueller "Tempomat"

"Cruise Control" – Gas“Feststeller" - Handentlastung - manueller "Tempomat": Ich biete hier zwei verschiedene – aber prinzipiell ähnliche funktionierende – Hilfsmittel zur zeitweisen Entlastung der rechten Gashand an...
  • Erledigt Touratech Kaoko Cruise Control Tempomat

Touratech Kaoko Cruise Control Tempomat: Neuwertig, da nie benutzt. Inkl Versand 60 Euro. Eine Abholung und Barzahlung vor Ort ist natürlich auch möglich. Freue mich auf eure Nachricht...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kaoko mechanischer Tempomat / Gasgrifffeststeller R1200GS 2013- (ADV 2014-)

Kaoko mechanischer Tempomat / Gasgrifffeststeller R1200GS 2013- (ADV 2014-): Hey @all Zum verkauf steht ein mechanischer Tempomat / Gasgrifffeststeller von KAOKO für die R1200GS ab Bj. 2013- oder die ADV ab Bj. 2014-...
  • Oben