Telefonieren mit dem CRN

Diskutiere Telefonieren mit dem CRN im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen ! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich verwende an meiner GS das CRN mit der neuesten Software. Mein Handy und...
HWnord

HWnord

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
55
Ort
Biblis / Nordheim
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen ! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich verwende an meiner GS das CRN mit der neuesten Software. Mein Handy und mein Helmsystem sind mit dem CRN gut verbunden.
Beim Navigieren oder Musik hören oder einen Anruf beginnen: Alles funktioniert super.
Mein Problem ist jedoch: Wenn ich angerufen werde, klingelt es wie gewollt und ich höre den Anrufer sprechen, jedoch kann ich dem Anrufer nicht antworten !
Im CRN habe ich eine SIM-Karte (diese hat eine andere Rufnummer als mein Handy)
Ich habe schon alles versucht (neuinstallation von Helmsystem und Handy) es entsteht immer das gleiche Problem. Kann es mit der im CRN eingesetzten SIM-Karte zusammen hängen ? Ich glaube nicht, denn auch ohne zusätzliche SIM funktioniert es nicht !
Farzit: Es funktioniert alles, nur ich kann nicht antworten !!

Bin über jeden Tipp dankbar.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
An der SIM-Karte des CRN kann es nicht liegen. Die Telefonie läuft übers Smartphone bzw. über dessen Karte.

Kann Dich der Anrufer hören, wenn nur das Smartphone genutzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
HWnord

HWnord

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
55
Ort
Biblis / Nordheim
Modell
R 1250 GS
Also, wenn ich dich richtig verstehe: Ja mit meinem Smartphone ohne CRN funktioniert es tadelos. Wenn mein Handy mit dem CRN gekoppelt ist, dass muss ich erst einmal versuchen, denn das habe ich noch nicht probiert.
Dazu Morgen mehr !
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
353
Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Hat dein Micro im Helm vielleicht einen Defekt.
Wenn du mit einem anderen Helm verbunden bist kann man dich dann hören?
 
cpt_volker

cpt_volker

Dabei seit
23.08.2024
Beiträge
8
Moin. Hatte ich bei mir auch schon mit dem 5er. Hast du evtl. für das Helm-Headset eine App und dadurch mglw. eine direkte BT-Verbindung Helm/Handy? Lösch die mal, dann sollte es funktionieren.

Gruß,
Volker
 
HWnord

HWnord

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
55
Ort
Biblis / Nordheim
Modell
R 1250 GS
Jetzt habe ich erst einmal ein anderes Problem ! Ab morgen fahre ich für 2 Wochen in die Pyrenäen. Danach kann ich mein Problem und eure Tipps weiter verfolgen. Ich werde mich nach der Tour wieder melden.
Trotz allem schon einmal an alle die mir helfen möchten, Danke
 
wubo47

wubo47

Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
51
ich bin gerade 2 Wochen unterwegs, Konfig: Iphone15 Pro max, CRN update 04, BMW systemhelm mit BMW kommunikation, Die Verbindung steht nur wenn Helm und CRN alleine gekoppelt sind, sobald das Phone dazukommt bricht die Verbindung zu Helm nach kurzer Zeit ab. Im Phone ist nur das CRN gekoppelt alles andere über CRN.
Es ist egal was ich zuerst kopple Helm oder Phone. Hat da jemand eine Idee??
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
353
Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Helm und Handy mit dem CRN koppeln.

Wenn du das Handy zum Musik stereo hören brauchst deaktiviere am Handy die Telefonfunktion bei der Verbindung zum Helm.
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
353
Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Wurde hier im Forum mal erklärt.

Es geht darum dass sich zwei gleichzeitige aktive Verbindungen ( CRN und Helm) als Telefon stören.

Entweder nur eins von beidem oder eben die Möglichkeit zur deaktivierung der Telefonfunktion.
 
Thema:

Telefonieren mit dem CRN

Telefonieren mit dem CRN - Ähnliche Themen

  • 1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie

    1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie: Ein Hallo an alle im Forum aus Udine. Bevor ich so etwas schreibe, lese ich natürlich... seit Monaten... bin aber noch immer nicht klüger...
  • Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte

    Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte: Ich stehe kurz vor dem kauf einer GS1150 adv. und möchte das Mopped auch gleich mit folgenden Systemen ausstatten. Navigation Radio "also ins Ohr...
  • Nach Hause telefonieren

    Nach Hause telefonieren: Moin, lese gerade in der Motorrad-News, dass die neue GS fleißig nach Hause telefoniert, also Daten an BMW liefert. Hat schon mal jemand...
  • Telefonieren extremleise

    Telefonieren extremleise: Bei meiner R1250GS (Baujahr 2022) ist in der Verbindung GS mit iPhone14 und Schubert C5 das Telefonieren extrem leise. Am Helm kann man zwar die...
  • BMW Connected Ride Cradle + Telefonieren.....geht das?

    BMW Connected Ride Cradle + Telefonieren.....geht das?: Hallo Forum, es gilt folgende Voraussetzung: Motorrad mit TFT-Display, funktionierenes BMW Connected Ride Cradle, funktionierendes Handy mit...
  • BMW Connected Ride Cradle + Telefonieren.....geht das? - Ähnliche Themen

  • 1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie

    1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie: Ein Hallo an alle im Forum aus Udine. Bevor ich so etwas schreibe, lese ich natürlich... seit Monaten... bin aber noch immer nicht klüger...
  • Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte

    Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte: Ich stehe kurz vor dem kauf einer GS1150 adv. und möchte das Mopped auch gleich mit folgenden Systemen ausstatten. Navigation Radio "also ins Ohr...
  • Nach Hause telefonieren

    Nach Hause telefonieren: Moin, lese gerade in der Motorrad-News, dass die neue GS fleißig nach Hause telefoniert, also Daten an BMW liefert. Hat schon mal jemand...
  • Telefonieren extremleise

    Telefonieren extremleise: Bei meiner R1250GS (Baujahr 2022) ist in der Verbindung GS mit iPhone14 und Schubert C5 das Telefonieren extrem leise. Am Helm kann man zwar die...
  • BMW Connected Ride Cradle + Telefonieren.....geht das?

    BMW Connected Ride Cradle + Telefonieren.....geht das?: Hallo Forum, es gilt folgende Voraussetzung: Motorrad mit TFT-Display, funktionierenes BMW Connected Ride Cradle, funktionierendes Handy mit...
  • Oben