Telefon in der Ladeschale laden (R 1300 GS) / Ladekabel in den Tankrucksack

Diskutiere Telefon in der Ladeschale laden (R 1300 GS) / Ladekabel in den Tankrucksack im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; N‘abend! Wenn man ein größeres iPhone in der Ladeschale mit Kabelstrom versorgen möchte, braucht es ein kurzes Kabel USB-c gerade auf Lightning...
HolgerIssle

HolgerIssle

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
57
Ort
Weil im Schönbuch
Modell
R1300GS Trophy
N‘abend!

Wenn man ein größeres iPhone in der Ladeschale mit Kabelstrom versorgen möchte, braucht es ein kurzes Kabel USB-c gerade auf Lightning gewinkelt. Wo gibt es sowas? Auch das VW Kabel (zu stolzen 40 EUro) ist untauglich, da der Lightening Anschluss viel zu lange ist.

Und, gibt es eine Lösung, Strom in einen Tankrucksack zu bekommen?

Danke,
Holger (der lieber fährt als Kabel sucht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.540
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
USB-Kabel für iPhone aus der Ladeschale in den Tankrucksack. Bin nur so unterwegs.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
374
Modell
R1300GS Pure
Solche Kabel gibt’s in allen Varianten bei Ebay oder Amazon
 
Joerg68

Joerg68

Dabei seit
06.10.2024
Beiträge
6
Ort
Darmstadt
Modell
R 1300 GS mit ASA
N‘abend!

Wenn man ein größeres iPhone in der Ladeschale mit Kabelstrom versorgen möchte, braucht es ein kurzes Kabel USB-c gerade auf Lightning gewinkelt. Wo gibt es sowas? Auch das VW Kabel (zu stolzen 40 EUro) ist untauglich, da der Lightening Anschluss viel zu lange ist.

Und, gibt es eine Lösung, Strom in einen Tankrucksack zu bekommen?

Danke,
Holger (der lieber fährt als Kabel sucht)
Wunderlich hat welche
 
FlyingBoxerRider

FlyingBoxerRider

Dabei seit
21.08.2024
Beiträge
21
Ort
Dortmund
Modell
R 1300 GS
Sorry, falls of topic. Ich lade mein Smartphone bequem über die USB Buchse im Topcase (ist immer drauf)
 
Matthias.R

Matthias.R

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
83
Ort
Dortmund
Modell
R 1300 GS
N‘abend!

Wenn man ein größeres iPhone in der Ladeschale mit Kabelstrom versorgen möchte, braucht es ein kurzes Kabel USB-c gerade auf Lightning gewinkelt. Wo gibt es sowas? Auch das VW Kabel (zu stolzen 40 EUro) ist untauglich, da der Lightening Anschluss viel zu lange ist.

Und, gibt es eine Lösung, Strom in einen Tankrucksack zu bekommen?

Danke,
Holger (der lieber fährt als Kabel sucht)
Hornig bietet da eine Lösung an mit Wireless Charger.Ansonsten an die Steckdose an der rechten Seite gehen und das einen Stecker mit USB A/C besorgen.
 

Anhänge

umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.923
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Mir ist das iPhone im TR beim Laden schon zu warm geworden und hat abgeschaltet. Ich habe mir dann von Quad Look komplett alles geholt, iPhone griffbereit, wird geladen. Mit Vibrationsschutz lebt es immer noch, auch Marokko mit 5500 km teils offroad kein Problem
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.540
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich hab das versucht, aber das klemmt - läßt Du die Ladeschale offen?
Powerbank usw. sind für mich nur Notbehelfe und kommt auf die Situation an. Direkt mit Kabel das im Tankrucksack liegende Handy zu laden ist für mich praktischer. Das Handy ist für Foto-Schnellschüsse, sitzend auf dem Motorrad, sofort greifbar. Das Kabel muss dafür nicht immer getrennt werden. Steige ich für ein Foto ab, bleibt das Kabel einfach lose am Motorrad hängen.

Ob ein Rund- oder Flachkabel genutzt wird, macht keinen großen Unterschied (letzte zwei Fotos). Auch gibt es nicht nur eine Stelle an dem das Kabel aus der Ladeschale geführt werden kann. Die Ladeschale schließt weiterhin perfekt und Feuchtigkeit oder Wasser kommt dort nicht rein.

Dazu, wie versprochen, einige Fotos. In Fahrt ist dort der Tankrucksack drüber:










rundes Kabel:


Flachkabel
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.654
Modell
GS (poly)
Weil hier auch andere Ratschläge kommen, habe ich die Überschrift um R1300GS ergänzt sowie um die zweite Fragestellung.
 
Thema:

Telefon in der Ladeschale laden (R 1300 GS) / Ladekabel in den Tankrucksack

Telefon in der Ladeschale laden (R 1300 GS) / Ladekabel in den Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navi, Telefon, Tablet und ebook-Reader in einem Gerät - Galaxy Tab3 Active

    Navi, Telefon, Tablet und ebook-Reader in einem Gerät - Galaxy Tab3 Active: Biete mein Galaxy Tab 3 Active an, da ich auf ein anderes Gerät umsteige. 8" LCD Display 1920x1200 Pixel Samsung Exynos 9810 (8 Kerne) 64 GB...
  • Keine Telefon Favoriten im Tft Display

    Keine Telefon Favoriten im Tft Display: Hallo liebe Community, ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, dass meine Telefon Favoriten von meinem iPhone auf dem TFT Display angezeigt...
  • Bluetooth GS - Helm - Telefon

    Bluetooth GS - Helm - Telefon: Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Helm Schubert C4 pro, GS mit Connected Ride, IPhone 15 wie paare ich die 3 Geräte...
  • Internetanbieter wechseln

    Internetanbieter wechseln: Hallo, seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der Telekom. Bisher habe ich es gedankenlos hingenommen, dass beim Fernsehen mittels Laptop übers...
  • Zumo XT, Cardo und Telefon Probleme

    Zumo XT, Cardo und Telefon Probleme: Hallo Forum, ich habe 2 Probleme mit dem Zum XT. Ich gehe einfach davon aus das das Garmin hier der Störenfried ist, da es früher noch nie...
  • Zumo XT, Cardo und Telefon Probleme - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navi, Telefon, Tablet und ebook-Reader in einem Gerät - Galaxy Tab3 Active

    Navi, Telefon, Tablet und ebook-Reader in einem Gerät - Galaxy Tab3 Active: Biete mein Galaxy Tab 3 Active an, da ich auf ein anderes Gerät umsteige. 8" LCD Display 1920x1200 Pixel Samsung Exynos 9810 (8 Kerne) 64 GB...
  • Keine Telefon Favoriten im Tft Display

    Keine Telefon Favoriten im Tft Display: Hallo liebe Community, ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, dass meine Telefon Favoriten von meinem iPhone auf dem TFT Display angezeigt...
  • Bluetooth GS - Helm - Telefon

    Bluetooth GS - Helm - Telefon: Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Helm Schubert C4 pro, GS mit Connected Ride, IPhone 15 wie paare ich die 3 Geräte...
  • Internetanbieter wechseln

    Internetanbieter wechseln: Hallo, seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der Telekom. Bisher habe ich es gedankenlos hingenommen, dass beim Fernsehen mittels Laptop übers...
  • Zumo XT, Cardo und Telefon Probleme

    Zumo XT, Cardo und Telefon Probleme: Hallo Forum, ich habe 2 Probleme mit dem Zum XT. Ich gehe einfach davon aus das das Garmin hier der Störenfried ist, da es früher noch nie...
  • Oben