Teilenummer Ventildeckel LC TB '16

Diskutiere Teilenummer Ventildeckel LC TB '16 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus! Mir ist da heute morgen etwas saublödes passiert: Ich habe meine LC Triple Black aus 2016 abgelegt. Nichts Ernsthaftes, nur ein Umfaller...
D

Doctor_B

Themenstarter
Servus!

Mir ist da heute morgen etwas saublödes passiert:
Ich habe meine LC Triple Black aus 2016 abgelegt.
Nichts Ernsthaftes, nur ein Umfaller im Stand, weil ich unbedingt auf dem Weg zur Arbeit nochmal anhalten und in der Bauchtasche nach dem Schlüssel schauen musste, ich Depp.
Ein klassischer Umfaller eben...

Ergebnis und Siegerehrung:
Ein kleines Kratzerchen an der unteren vorderen Ecke des linken Variokoffers (zum Glück war er drauf - wer weiß, worauf die Maschine sonst zum Liegen gekommen wäre) und ein Kratzer von der Größe eines kleinen Fingernagels am linken Ventildeckel (dem zweiten Punkt, auf dem sie lag).
Mit der "Macke" am Variokoffer kann ich gut leben, sie soll mir ein ewiges Mahnmal bleiben.
Den Ventildeckel jedoch will ich wieder 100% in Ordnung haben, da bin ich dann Pefektionist.

Kann mir jemand die Teilenummer und den aktuellen Preis des linken Ventildeckels der 2016er Triple Black (nicht Adventure) nennen?
Wahrscheinlich brauche ich zum Tausch auch einen neuen Dichtungssatz, oder?
Kann mir dann bitte auch wer die Teilenummer(n) und Preis(e) raussuchen?
Und weil ich im ETK merkwürdige Angaben von Farbmischcodes gefunden habe:
Kommt das Ding fix und fertig oder muss es vor Ort noch passend lackiert werden?

Oder hat vielleicht gerade jemand so einen ohne Kratzer im Angebot?
Dann nehme ich natürlich auch gern einen Gebrauchten, solang er keine Macken hat.

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Lass doch den alten mit smartrepair lackieren!

Mfg.

six

six

Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Teilenummer hab ich nicht, kostet aber 160 Euro......

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich hab da noch so'ne Spraydose in der Garage.... ;)

Aber ja: Bei Leebmann (siehe oben, GSAndis Beitrag) wirst Du fündig.

D

Doctor_B

Themenstarter
Gibt es die nur in einer Farbe?
Leebmann hat zumindest zwei Teilenummern, obgleich nur eine lieferbar ist.
Außerdem erschreckt mich "Farbmischcode M963 Grantigrau-Metallic matt" ein wenig.
Weiß wer, ob das Ding fertig lackiert kommt oder noch lackiert werden muss?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Der Beitrag ist ein Fake, oder ?

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Da schaut doch keine Sau hin!

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Gibt es die nur in einer Farbe?
Leebmann hat zumindest zwei Teilenummern, obgleich nur eine lieferbar ist.
Außerdem erschreckt mich "Farbmischcode M963 Grantigrau-Metallic matt" ein wenig.
Weiß wer, ob das Ding fertig lackiert kommt oder noch lackiert werden muss?
Wenn es dir die 160,- wert ist, dann bestell dir einen. Ist fix und fertig in der richtigen Farbe lackiert. Es gibt nur eine Farbe. Wenn die Demontage vorsichtig erfolgt, dann kann man auch die Dichtung weiter verwenden.

Falls du es selbst machen willst, ist die einzige Herausforderung die Zündspule abzuziehen ohne den Abzieher ;-)

D

Doctor_B

Themenstarter
Der Beitrag ist ein Fake, oder ?
Nein, ist er nicht.
Stell Dir mal vor:
Es existieren Menschen, die keine Macken an ihren teuren Motorrädern mögen.
Merkwürdig, was?

Vielen Dank für die ansonsten sehr hilfreichen Antworten!

Ja, leider ist es mir 160€ wert, atgmax, auch wenn ich noch keine Dukaten kacke.
Aber ich übe fleißig. ;)

G

gstommy68

Hallo

ich finde es immer wieder beschämend wenn irgenwer meint das seine eigene Meinung die einzig wahre und richtige ist und gefälligst für alle zu gelten hat. Wenn jemand sich einen neuen Zylinderkopfdeckel kaufen möchte, warum auch immer, dann soll er doch. Andere kippen sich hier ein sehr günstiges Öl in ihre Maschine und werden dafür angemacht.
Also Leute, locker bleiben und auch anderere ansichten gelten lassen und frohe Ostern.

In diesem Sinne

gruß
gstommy68

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Vielleicht war es auch eine Reaktion auf die Frage nach der Teilenummer?

Wenn ich schon online bestellen will, dann finde ich die Bilder schon selber und wenn nicht, dann soll mein Händler das machen.

Aber andere googlen ja für mich...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
genau das war damit gemeint ...

RexRexter

RexRexter

Modell
1200 GS LC
Hätte jemand die Anleitung inkl. Drehmomente aus der Reprom zum Ausbau Einbau des Ventildeckels?
danke für die Hilfe....

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Sturzbügel abbauen- Einspritzventilabdeckung abschrauben-Zündkerzen ausbauen-Die Schrauben der Abdeckung lösen und ein wenig rausziehen-Zylinderkopfdeckel abnehmen.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge und die Deckelschrauben nacheinander in Schritten bis 10 Nm anziehen. Zündkerze mit 12 nm und die Abdeckung mit 5 Nm anziehen.
Wenn der Deckel wegen der Dichtung festsitzt dann gefühlvoll klopfen.

Thema:

Teilenummer Ventildeckel LC TB '16

Teilenummer Ventildeckel LC TB '16 - Ähnliche Themen

• Leitungshalter - Welche Teilenummer ist das?

Leitungshalter - Welche Teilenummer ist das?: Hi zusammen, nenne seit ein paar Wochen eine 1200GSA (2006) mein Eigen. Bin wirklich super zufrieden damit. Mir ist aufgefallen, daß ein...
  • Erledigt Satz orig. Bremsbeläge BMW Teilenummer 34117660

Satz orig. Bremsbeläge BMW Teilenummer 34117660: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Satz neue Bremsbeläge für die Vorderradbremse, welche noch von meiner alten BMW 1150GS Adventure über sind...
  • Ventildeckel/Zylinderkopfhaube rechts granit-grau DOHC Triple Black Teilenummer

Ventildeckel/Zylinderkopfhaube rechts granit-grau DOHC Triple Black Teilenummer: Hallo zusammen, nach einem Rutscher benötige ich einen neuen rechten Ventildeckel für meine Triple Black Bj. 2011 in der Farbe granit-grau (siehe...
  • Teilenummer gesucht : Hecktasche

Teilenummer gesucht : Hecktasche: Suche die Ersatzteilnummer dieser Hecktasche.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067 - Ähnliche Themen

• Leitungshalter - Welche Teilenummer ist das?

Leitungshalter - Welche Teilenummer ist das?: Hi zusammen, nenne seit ein paar Wochen eine 1200GSA (2006) mein Eigen. Bin wirklich super zufrieden damit. Mir ist aufgefallen, daß ein...
  • Erledigt Satz orig. Bremsbeläge BMW Teilenummer 34117660

Satz orig. Bremsbeläge BMW Teilenummer 34117660: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Satz neue Bremsbeläge für die Vorderradbremse, welche noch von meiner alten BMW 1150GS Adventure über sind...
  • Ventildeckel/Zylinderkopfhaube rechts granit-grau DOHC Triple Black Teilenummer

Ventildeckel/Zylinderkopfhaube rechts granit-grau DOHC Triple Black Teilenummer: Hallo zusammen, nach einem Rutscher benötige ich einen neuen rechten Ventildeckel für meine Triple Black Bj. 2011 in der Farbe granit-grau (siehe...
  • Teilenummer gesucht : Hecktasche

Teilenummer gesucht : Hecktasche: Suche die Ersatzteilnummer dieser Hecktasche.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Oben