TC oder Gepäckrolle?

Diskutiere TC oder Gepäckrolle? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo und guten morgen in die Runde. Ich fahre eine 2004er BMW R 1150 GS Adventure. Zur Zeit mit Tankrucksack und den 1200 Adventure Alu...
S

scrat200000

Themenstarter
Modell
BMW r 1150 GS Adventure
Hallo und guten morgen in die Runde.

Ich fahre eine 2004er BMW R 1150 GS Adventure.
Zur Zeit mit Tankrucksack und den 1200 Adventure Alu (Seiten-)koffern.

Ich hatte schon mal eine GSA, bei diesen waren die Gobi Koffer von Wunderlich verbaut (Komplett mit TC).

Meine Freundin hatte sich damals schon sehr an das TC gewöhnt ("da kann ich ja gar nicht runterfallen").

Aber darauf kommt es mit jetzt gar nicht an.

Ich wollte einfach mal eure Erfahrungen hören.

Welche Vorteile hat das TC gegenüber der Gepäckrolle?
Oder hat die Gepäckrolle (außer dem Platz) noch weitere Vorteile?

Was würdet Ihr empfehlen?

Und bevor die Fragen auftauchen, Ich fahre Unter der Woche meist alleine und am Wochenende zu Zweit.

Wenn es denn dann mal aufs Treffen geht komplett mit Zelt und allem Drum und drann.

Freue mich auf Eure Antworten.

B

Baumbart

Gast
Eindeutig beides. Wochenend- und sonstige Kurztripps (ggf. auch mal eben einkaufen) nur mit TC, und dann nach Bedarf Koffer und Rolle dazuladen. Bin auch schon kurzzeitig mit Sozia und Rolle auf dem TC gefahren.
Vorteil TC: abschließbar und Kleinteile kann man mal eben reinwerfen oder rausholen. Natürlich mit einer (beliebigen) passenden Innentasche.

Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Der Vorteilsaufzählung kann ich fast zustimmen. Allerdings bin ich einmal mit TR und TC, inkl. Sozia gefahren. Das Fahrverhalten war schlecht. Das Vorderrad war zu leicht.

B

Baumbart

Gast
Mit der o.g. Kombi bin ich auch NICHT übern Nürburgring geblasen.

Thema:

TC oder Gepäckrolle?

TC oder Gepäckrolle? - Ähnliche Themen

• Erledigt Tourenfahrer Gepäckrolle Ortlieb Rack-Pack Tasche

Tourenfahrer Gepäckrolle Ortlieb Rack-Pack Tasche: Tourenfahrer Gepäckrolle Ortlieb Rack-Pack Tasche Ich biete eine zwar (kaum!!!) gebrauchte, aber bestens erhaltene Gepäckrolle in...
  • Erledigt niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held

niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held: Ich Hab noch eine nie genutzte nagelneue, wasserdichte Gepäckrolle von Held im Angebot (90 L). 25,- € inkl. Versand (Bezahlung per PayPal) Viele...
  • Erledigt Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter

Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter: Suche eine gut gebrauchte und unbeschädigte Givi Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter für meine Touren ab dem kommenden Jahr...
  • Erledigt Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün - Ähnliche Themen

• Erledigt Tourenfahrer Gepäckrolle Ortlieb Rack-Pack Tasche

Tourenfahrer Gepäckrolle Ortlieb Rack-Pack Tasche: Tourenfahrer Gepäckrolle Ortlieb Rack-Pack Tasche Ich biete eine zwar (kaum!!!) gebrauchte, aber bestens erhaltene Gepäckrolle in...
  • Erledigt niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held

niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held: Ich Hab noch eine nie genutzte nagelneue, wasserdichte Gepäckrolle von Held im Angebot (90 L). 25,- € inkl. Versand (Bezahlung per PayPal) Viele...
  • Erledigt Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter

Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter: Suche eine gut gebrauchte und unbeschädigte Givi Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter für meine Touren ab dem kommenden Jahr...
  • Erledigt Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Oben