V
valkyrie
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.05.2007
- Beiträge
- 4
Es geht um den Antrieb des Tuttelbären.
Hatte kürzlich die Chance meine 100er auf die Rolle zu stellen und 55,8 Pferde leißen sich finden. Wenn ichs recht im Kopf habe, wurden 76 Nm gestemmt. Hätte ichs mal gelassen - seitdem sagt mein Kopf: da muß mehr gehen...
Da die Kopression insgesamt nicht so berühmt auch noch ca. 1 bar unterschiedlich ist, denke ich nach...
Da gibts den Kit mit beschichteten Zylindern und leichteren Kolben (wer auch immer das baut) der wohl etwas höher verdichtet, aber mit unterschiedlichen Leistungsangaben beziffert ist (W'lich 60, T'tech 67 PS).
Dann gibts HPN mit mehreren Leistungs-/Teuerstufen.
Was mir dann noch einfällt und was nur indirekt hier reinpaßt, ist die Leistungsneutrale Doppelzündung von Q-tech.
Gibts noch mehr Angebote für etwas mehr Leistung?
Wer hat Erfahrung?
Wie siehts mit dem Spritkonsum aus, der mit 6-7 l für den Output ja reichlich selbstbewußt ist.
Und trotzdem lieb ich sie, das alte Vieh
Hatte kürzlich die Chance meine 100er auf die Rolle zu stellen und 55,8 Pferde leißen sich finden. Wenn ichs recht im Kopf habe, wurden 76 Nm gestemmt. Hätte ichs mal gelassen - seitdem sagt mein Kopf: da muß mehr gehen...
Da die Kopression insgesamt nicht so berühmt auch noch ca. 1 bar unterschiedlich ist, denke ich nach...
Da gibts den Kit mit beschichteten Zylindern und leichteren Kolben (wer auch immer das baut) der wohl etwas höher verdichtet, aber mit unterschiedlichen Leistungsangaben beziffert ist (W'lich 60, T'tech 67 PS).
Dann gibts HPN mit mehreren Leistungs-/Teuerstufen.
Was mir dann noch einfällt und was nur indirekt hier reinpaßt, ist die Leistungsneutrale Doppelzündung von Q-tech.
Gibts noch mehr Angebote für etwas mehr Leistung?
Wer hat Erfahrung?
Wie siehts mit dem Spritkonsum aus, der mit 6-7 l für den Output ja reichlich selbstbewußt ist.
Und trotzdem lieb ich sie, das alte Vieh