Jan777
Themenstarter
War ueberrascht wie viel mehr WUMMS die Q mit dem neuen Y-Rohr hat, das ich anstelle des alten, ausgegluehten und schweren KAT montiert habe. Vor allem im unteren RPM Bereich. Dabei habe ich den Original Endauspuff drauf gelassen.
Die Arbeiten selbst sind eine Kleinigkeit, aber das ab- und anmontieren der TT Schutzbleche und Rahmen dauerte laenger als der ganze Rest. Oel- und Filterwechsel und Wechsel der am Motorblock montierten Puffer sind auch gleich dabei gewesen. Und dann auch noch ein Bremsservice der hinteren BREMBO, jetzt mit 5.1 Fluessigkeit und hoffentlich keine Ausfaelle mehr bei Gelaendefahrten mit vielem Bremsen hinten!
Ja und leider ist der Laermpegel auch etwas hoeher, aber noch im aktzeptablen Bereich. Gehoere zu den ridern die leise Maschinen bevorzugen, aber fuer den Powergewinn mache ich mal nen Kompromiss.
20 years and going strong!
Die Arbeiten selbst sind eine Kleinigkeit, aber das ab- und anmontieren der TT Schutzbleche und Rahmen dauerte laenger als der ganze Rest. Oel- und Filterwechsel und Wechsel der am Motorblock montierten Puffer sind auch gleich dabei gewesen. Und dann auch noch ein Bremsservice der hinteren BREMBO, jetzt mit 5.1 Fluessigkeit und hoffentlich keine Ausfaelle mehr bei Gelaendefahrten mit vielem Bremsen hinten!
Ja und leider ist der Laermpegel auch etwas hoeher, aber noch im aktzeptablen Bereich. Gehoere zu den ridern die leise Maschinen bevorzugen, aber fuer den Powergewinn mache ich mal nen Kompromiss.
20 years and going strong!