Guude, hatte eine ähnliche Aufgabenstellung:
Zwei Taster, kabelgebundene Bedienelemente für meine ActionCam (diese ist vorne über dem linken Blinker angebracht), sollten eine komfortable und sichere "Remote"-Bedienung gewährleisten. Darüber hinaus musste, sollte sich die Lösung stylisch ins Cockpit integrieren.
Lösung
Aluplättchen zur Montage am linken Spiegel ist gleichzeitig Halterung für ein 3D-Druck-Gehäuse. Dieses beinhaltet etwas Elektronik und Verkabelung zur Ansteuerung der ActionCam sowie eine blaue Indikator-LED (ActionCam=AN). Das ganze mit Epoxidharz geflutet, ist dicht.
Daneben sind die beiden Taster - der rote startet die Aufnahme, der schwarze zum Einschalten - integriert.
Lange Rede kurzer Sinn:
Klare Empfehlung für die Taster, taugen, haben schon einige Waschgänge und ca. 7000 km hinter sich.
Ausserdem passen sie m.M. farblich gut ins Cockpit, erfordern aber etwas Geschick bei der Umsetzung.
Wer diese Taster, für ähnliche Projekte, in Erwägung zieht, einfach mal die Suchmaschine von Axxxxx anwerfen, Stichwort "Drucktaster,1A 24V 8mm Mini Wasserdichte Auto Momentary Push Button Power-Schalter Rot oder schwarz".
Die Kosten von ca. 15 Euro hielten sich in Grenzen, der Zeitfaktor zur Umsetzung hoch. Bei dem Projekt stand für mich der Knobelfaktor, das Kreative und die individueelle, passgenaue Lösung im Vordergrund.
Hab heute meine letzte Tour durch den Taunus gefahren, nun ist Winterschlaf und Zeit für weitere Projekte
.
Viel Erfolg.