palmstrollo
Themenstarter
- Modell
- F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC, S 1000 XR
Gestern rief mich meine Schwiegermutter an und sagte, dass die Weihnachtskarte an ihre Schwester (also Tante meiner Frau) zurückgekommen sei. "Unbekannt verzogen" steht drauf.
Meine Schwiegermutter ist 84 und ihre Schwester 94. In dem Alter zieht man eher nicht mehr um.
"Junge, bitte kümmere dich..."
Na gut.
Telefonnummer rausgekramt und angerufen: "kein Anschluss unter dieser Nummer..."
Also mal das "Bürgerbüro" angerufen.
Die freundliche Dame teilte mir dann mit, dass die entsprechende Dame bereits vergangenes Jahr verstorben sei. Mehr dürfe man mir nicht mitteilen. Ich hatte es eh geahnt.
Dann meine Schwiegermutter informiert. Das war nicht wirklich leicht.
"Und jetzt?" fragte sie? Was ist mit der Wohnung? Was ist mit den ganzen Habseligkeiten?
Nun zu meiner eigentlichen Frage: was tun? Die Verstorbene hatte zwei Schwestern, die beide noch leben, aber keine Mitteilung über den Tod der Schwester bekommen haben.
Alle 3 Schwestern waren wohlhabend. Hier wird es keinen "Krieg" um ein Erbe geben. Aber (zumindest) meine Schwiegermutter möchte auch nicht, dass es der Staat bekommt.
An wen muss man sich wenden, um mehr in Erfahrung zu bringen? Nachlassgericht?
Vielleicht hat da jemand mehr Ahnung, als ich.
Ich habe meiner Schwiegermutter versprochen, dass ich mich kümmere.
Meine Schwiegermutter ist 84 und ihre Schwester 94. In dem Alter zieht man eher nicht mehr um.
"Junge, bitte kümmere dich..."
Na gut.
Telefonnummer rausgekramt und angerufen: "kein Anschluss unter dieser Nummer..."
Also mal das "Bürgerbüro" angerufen.
Die freundliche Dame teilte mir dann mit, dass die entsprechende Dame bereits vergangenes Jahr verstorben sei. Mehr dürfe man mir nicht mitteilen. Ich hatte es eh geahnt.
Dann meine Schwiegermutter informiert. Das war nicht wirklich leicht.
"Und jetzt?" fragte sie? Was ist mit der Wohnung? Was ist mit den ganzen Habseligkeiten?
Nun zu meiner eigentlichen Frage: was tun? Die Verstorbene hatte zwei Schwestern, die beide noch leben, aber keine Mitteilung über den Tod der Schwester bekommen haben.
Alle 3 Schwestern waren wohlhabend. Hier wird es keinen "Krieg" um ein Erbe geben. Aber (zumindest) meine Schwiegermutter möchte auch nicht, dass es der Staat bekommt.
An wen muss man sich wenden, um mehr in Erfahrung zu bringen? Nachlassgericht?
Vielleicht hat da jemand mehr Ahnung, als ich.
Ich habe meiner Schwiegermutter versprochen, dass ich mich kümmere.