Tankschlüssel abgebrochen

Diskutiere Tankschlüssel abgebrochen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eine frage an alle hier. Ich habe den schlüssel abgebrochen und es steckt noch ein stück drinnen. Kann ich die platte entfernen und die ganze...
A

Andrew72

Themenstarter
Eine frage an alle hier. Ich habe den schlüssel abgebrochen und es steckt noch ein stück drinnen. Kann ich die platte entfernen und die ganze Einheit abnehmen an den sechs inbus? Ich bekomme den schlüssel nicht heraus und will den deckel zum schlüsseldienst bringen. Viele grüße

Anhänge

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Kann sein, dass der Deckel mit der "Schließnase" (keine Ahnung wie das richtig heißt) trotzdem noch hängen bleibt, nach dem abschrauben.

Würde vorschlagen: Einfach ausprobieren.

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hi Andrew,

versuch doch mit einem Laubsägeblatt den
Schlüssel herauszuziehen: Das Sägeblatt an
der Trennstelle zwischen Sägezähnen und
Einspannungsbereich (ohne Zähne) abbrechen,
dann neben dem Schlüssel einführen, die Zähne
Richtung Schlüssel drehen und dann vooosichtig
das Sägeblatt nach oben ziehen.

Hat bei mir bereits funktioniert...

Wünsche erfolgreiches Ziehen!

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Kann sein, dass der Deckel mit der "Schließnase" (keine Ahnung wie das richtig heißt) trotzdem noch hängen bleibt, nach dem abschrauben.

Würde vorschlagen: Einfach ausprobieren.
So wie der Rest des Schlüsels steckt, wird das Öffnen des Schlosses durch drehen mit Hilfsmittel möglich sein.
Hilfsmittel: Siehe #3

Marebalticum

Marebalticum

Habe letztens einen abgebrochenen Sicherheitsschlüssel mit einem Stab für die Heißklebepistole entfernt. Einfach den Stab über einer Kerze anschmelzen, ins Schloß drücken, in Position halten, abkühlen lassen und senkrecht nach oben ziehen.

so gehts auch

Zuletzt bearbeitet:
Bikerscout

Bikerscout

Modell
R1200GS LC Ralley
Marebalticum war schneller. 👍

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Bei dem Trick mit dem Kugelschreiber, den sicherlich mehr Leute zuhause haben, fiel mir grade noch ein Stück Filament vom 3D Drucker ein.
Für Nicht-3D-Druckende, das Filament ist der Kunststoff, der vom Drucker aufgeheizt und gedruckt wird.
Normalerweise auf Rollen mit 1,75 mm aufgewickelt. Das würde ich jetz bei dem Trick vom Kugelschreiber verwenden..

Thema:

Tankschlüssel abgebrochen

Tankschlüssel abgebrochen - Ähnliche Themen

• Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen

Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen: Moinsen, Mir ist vom Soziussitz meiner R1200GS TÜ Bj 2011das Teil zum Einklicken in das Schlossloch abgebrochen. Ein Sekundenkleber Flickversuch...
  • Sena S20 Schrauben abgebrochen

Sena S20 Schrauben abgebrochen: Hallo zusammen, Als ich eben versucht habe das Headset meiner Sozia mit der BMW zu verbinden, ist mir aufgefallen das die Schraubpunkte des...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • HILFE! Schraube der Sturzbügel abgebrochen

HILFE! Schraube der Sturzbügel abgebrochen: Hallo zusammen, ich bräuchte Euer Schwarmwissen. Mir ist heute beim abbauen der oberen Sturzbügel die Schraube abgebrochen und sitzt fest. Hat...
  • Clip abgebrochen

Clip abgebrochen: Hallo zusammen, mein Name ist Frank und ich bin seit heute stolzer Besitzer einer 1150 GS, Bj. 2001. 39800 km. Am Samstag hole ich Sie nach...
  • Clip abgebrochen - Ähnliche Themen

• Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen

Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen: Moinsen, Mir ist vom Soziussitz meiner R1200GS TÜ Bj 2011das Teil zum Einklicken in das Schlossloch abgebrochen. Ein Sekundenkleber Flickversuch...
  • Sena S20 Schrauben abgebrochen

Sena S20 Schrauben abgebrochen: Hallo zusammen, Als ich eben versucht habe das Headset meiner Sozia mit der BMW zu verbinden, ist mir aufgefallen das die Schraubpunkte des...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • HILFE! Schraube der Sturzbügel abgebrochen

HILFE! Schraube der Sturzbügel abgebrochen: Hallo zusammen, ich bräuchte Euer Schwarmwissen. Mir ist heute beim abbauen der oberen Sturzbügel die Schraube abgebrochen und sitzt fest. Hat...
  • Clip abgebrochen

Clip abgebrochen: Hallo zusammen, mein Name ist Frank und ich bin seit heute stolzer Besitzer einer 1150 GS, Bj. 2001. 39800 km. Am Samstag hole ich Sie nach...
  • Oben