Tankschlossklappe defekt

Diskutiere Tankschlossklappe defekt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Nach dem Tanken habe ich den Tankrucksack montiert, aber das Abdeckung vom Tankschloss nicht geschlossen. Somit habe ich diese...
lohre14

lohre14

Themenstarter
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

Nach dem Tanken habe ich den Tankrucksack montiert, aber das Abdeckung vom Tankschloss nicht geschlossen. Somit habe ich diese etwas zerstört. Nach bisherigen Recherche scheine ich damit jedoch der einzige "Trottel" zu sein. :-(

Kann mir jemand sagen, ob es die Tankschlossklappe als Ersatzteil gibt und wie man sie ausbaut bzw. wechseln kann?

Danke vorab.

B

Boogieman

Gast
Hallo,

die Klappe gibt es bei BMW nicht einzeln, nur den kompletten Tankverschluß.

Gruß
Klaus

gipsilo

gipsilo

Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Ich könnte morgen mal nachschauen, ich glaube das ich noch eine Tankklappe habe.

gipsilo

lohre14

lohre14

Themenstarter
Modell
R1200GS
@gipsilo,

DANKE! Hört sich gut an. Bitte einfach Bescheid geben.:)

G

Gast28379

Gast
Hallo,
schau mal hier nach: www.realoem.com/bmw/select.do?lang=de
Für manche Modelle gibts Einzelteile

gipsilo

gipsilo

Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Für welches Baujahr brauchst du den Tankverschluß? Ich habe noch einen Neuwertigen Tankdeckel für das 08er Modell. Teilenummer 7691502.

gipsilo

lohre14

lohre14

Themenstarter
Modell
R1200GS
Hallo Gipsilo,

habe dir eine PN geschickt. Sieht gut aus. Habe heute nach der Nummer gesehen und dabei mal die Mechanik vom Tankdeckel begutachtet. :confused:

MfG

lohre14

Thema:

Tankschlossklappe defekt

Tankschlossklappe defekt - Ähnliche Themen

• Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • Suche 1150 GS mit defektem integral ABS gesucht

1150 GS mit defektem integral ABS gesucht: Hallo zusammen, meine schöne und gepflegte GS hat leider einen Motorschaden … die Instandsetzung ist zu aufwändig und ich würde gerne eine andere...
  • Lenkungsdämpfer defekt an der R1200GS 2017 30.000 Km ?

Lenkungsdämpfer defekt an der R1200GS 2017 30.000 Km ?: Hallo Biker, habe die erste Tour hinter mir. Dabei ist mir aufgefallen das der Lenker, wenn man es mal etwas loser hält, so bei 80km/h schwingt...
  • Licht defekt

Licht defekt: Hatte heute zum ersten Mal beim Losfahren die Anzeige Standlicht vorn defekt. Kurze Zeit später kam noch Abblendlicht defekt, dann Tagfahrlicht...
  • Licht defekt - Ähnliche Themen

• Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • Suche 1150 GS mit defektem integral ABS gesucht

1150 GS mit defektem integral ABS gesucht: Hallo zusammen, meine schöne und gepflegte GS hat leider einen Motorschaden … die Instandsetzung ist zu aufwändig und ich würde gerne eine andere...
  • Lenkungsdämpfer defekt an der R1200GS 2017 30.000 Km ?

Lenkungsdämpfer defekt an der R1200GS 2017 30.000 Km ?: Hallo Biker, habe die erste Tour hinter mir. Dabei ist mir aufgefallen das der Lenker, wenn man es mal etwas loser hält, so bei 80km/h schwingt...
  • Licht defekt

Licht defekt: Hatte heute zum ersten Mal beim Losfahren die Anzeige Standlicht vorn defekt. Kurze Zeit später kam noch Abblendlicht defekt, dann Tagfahrlicht...
  • Oben