Tankrucksack von SW-Motech ...

Diskutiere Tankrucksack von SW-Motech ... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Gummiteil ist auch nur angenäht.Wenn da dauerhaft was scheuert dann scheuert es diese Nähte ebenfalls durch und das Gummiding fliegt davon...
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Das Gummiteil ist auch nur angenäht.Wenn da dauerhaft was scheuert dann scheuert es diese Nähte ebenfalls durch und das Gummiding fliegt davon.

Warum ich das weis :lalala:

Der Tankrucksack muss in eine andere Position-weiter nach Vorne.Oder man muss am Umfang des dahintersitzenden Lebenden Objecktes arbeiten.

Ich hab mir einen kleinern Tankrucksack gekauft.:jubel:

Gruß Klaus

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
So ein Gummiteil ist die Billiglösung. Manche mögen das.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Das Gummiteil ist bei den neueren Modellen verschwunden! Das Kabel wird durch überlappende Textilteile durchgesteckt...

Kabeldurchlass.jpg

G

Gast29174

Das Gummiteil ist bei den neueren Modellen verschwunden! Das Kabel wird durch überlappende Textilteile durchgesteckt...

Anhang anzeigen 598042
Naja diese Lösung sieht für mich aber schon so aus als würde SW-Motech da sparen und das Einnähen vom Durchlässen dürfte aufwändiger sein.

Ordentlicher und für mich optisch besser gelöst ( und zum Glück muss ich meine Einstellungen nicht mit jedem teilen :D ) finde ich da die Kabeldurchlässe

20230705_171446.jpg

und ich denke, dass die sich normalerweise nicht so einfach lösen denn die Naht ist bei den runden Durchlässen etwas zurückversetzt und bei diesem hier sogar in einer Rille

Screenshot_20230705_162152_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Da bin ich anderer Meinung:

Wenn da was an diesem Gummiteil reibt, so wie es diesel_222 passiert ist, dann reibt es noch brutaler, weil das Gummiteil exponiert ist! Reisst es dann irgendwann ab, dann hat man ein relativ großes kreisrundes Loch im TR.

Bei der neuen Ausführung, hat man lediglich ausgefranstes Material was nicht schön aussieht, die Funktionalität ist allerdings immer noch gegeben.

Ich hatte den City von SW-Motech in der EVO Version (mit Gummiteil) und jetzt in der neuen PRO-Version. Mir gefällt die neue Version besser (nicht optisch sondern funktionell), denn ich habe den Eindruck, dass diese besser gegen eindringende Feuchtigkeit schützen kann. Ist aber nur eine Einschätzung, behaupten kann ich das nicht.

Ob SW-Motech das aus Kostengründen geändert hat, weiß ich natürlich nicht...

Schwabe1893

Schwabe1893

Modell
R 1200 GS LC
So ein Kabeldurchlaß scheint ja nicht schlecht zu sein.
Ich frag mich jetzt aber gerade zu was man den überhaupt benötigt? Steh da echt auf dem Schlauch :nixweiss:
Laden von Handy etc während der Fahrt? Dafür gibts doch eine Powerbank.

Tiedchen

Tiedchen

Modell
R 1250 GS Triple Black
Handy, Akkus für die Kamera sonstiges.
Nicht jeder nimmt eine Powerbank mit.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Wenn da was an diesem Gummiteil reibt, so wie es diesel_222 passiert ist, dann reibt es noch brutaler, weil das Gummiteil exponiert ist! Reisst es dann irgendwann ab, dann hat man ein relativ großes kreisrundes Loch im TR.

Bei der neuen Ausführung, hat man lediglich ausgefranstes Material was nicht schön aussieht, die Funktionalität ist allerdings immer noch gegeben.
Zudem hat Gummi einen Nachteil im Temperaturspektrum und die vier Teile im Gummikreuz sind potenziell anfällig für Beschädigung. Ich setze da weniger auf Vermutungen, sondern auf die Erfahrung einer Textilingenieurin.
Aber es soll jeder das kaufen, was ihm gefällt.

Enduristan hat bei seinen wasserdichten Taschen auch die Falzlösung, hier nahtlos hochfrequenzverschweißt statt vernäht.

Bildschirmfoto 2023-07-08 um 08.44.49.png

diesel_222

diesel_222

Themenstarter
Modell
GS1200 K25 MÜ
Die Falzlösung halte ich auch für besser, Zurück kommend auf die Qualität von SW-Motech ... Ich denke, dass der Schaden in erster Linie ein Konstruktionfehler der Formgebung ist. Der TK wird als Tankrucksack speziell für die GS verkauft. Für welche ist offen ! Mal passt er gut auf den Tank und mal überhaupt nicht.

F

FF-GS

ich trau mich nicht, nach der Leibesfülle des TO zu fragen. Mein SW Motech Tankrucksack ist von 2004 und ohne Schabespuren, da mein Wanst zu schmal ist für einen dortigen Vollkontakt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das heißt nicht Leibesfülle, sondern maximal BMI :super:

diesel_222

diesel_222

Themenstarter
Modell
GS1200 K25 MÜ
ich trau mich nicht, nach der Leibesfülle des TO zu fragen. Mein SW Motech Tankrucksack ist von 2004 und ohne Schabespuren, da mein Wanst zu schmal ist für einen dortigen Vollkontakt.
Wenn's für die Beurteilung wichtig ist 90KG bei 1,80m Länge

Was muss denn ein BMW-Fahrer im Idealfall für Werte haben ?

Schwabe1893

Schwabe1893

Modell
R 1200 GS LC
Wenn's für die Beurteilung wichtig ist 90KG bei 1,80m Länge

Das freut mich ja für dich das du nicht an Übergewicht leidest. Aber gleichzeitig bin ich schon etwas verwundert das dann der Bauch am Tankrucksack solche Scheuerungen verursacht.
Hätte jetzt mit 20kg + gerechnet.

diesel_222

diesel_222

Themenstarter
Modell
GS1200 K25 MÜ
Ok muss auch sagen, dass wir größere Strecken des TET gefahren sind. Wobei der TET an der Nord- und Ostsee nicht ganz so schlimm ist. Mit Koffern und Topcase ist das an manchen Stellen aber auch kein Zuckerschlecken. Aber selbst wenn man eine Pocke hätte, dürfte eine solche Beschädigung nicht vorkommen. Es ist für mich eine Fehlkonstruktion von SW-Motech, die Form ist für die R1200GS K25 nicht geeignet, obwohl sie für dieses Modell extra angeboten wird. Wie der TR bei anderen GS-en passt ist abhängig von der Tankform. Nachdem ich mir meinen TR mal genauer angesehen habe sind auch andere Sachen nicht gut gelöst worden und bedürfen einer Nachbearbeitung. Legt z.B. mal eine EMSA Thermo in den TR ... die kommt bestimmt vermackt wieder raus weil die Befestigungsschrauben des TR nicht geschützt sind.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Aber jetzt lass uns mal nicht dumm sterben: Was hat denn nun am Tankrucksack gerieben?

diesel_222

diesel_222

Themenstarter
Modell
GS1200 K25 MÜ
Habe ich eigentlich schon beantwortet. Wenn Du Offroad (Sand, Schotter, Wiese,...) fährst werden die Fahrerpositionen oft gewechsel (stehend, sitzend hinten/vorne) um durch zukommen. Schau Dir mal Videos zum TET Norddeutschland an. Wenn Du dann nicht das richtige Zubehör hast, passiert das beschriebene Versagen des Material. Bei "richtigem" Maketing wäre der Rücksack aus Kulanz getauscht worden. Aber die Geschäfte und die Geldgier haben es, wie auch bei SW-Motech, nicht erlaubt. Wenn die Masse mit diesen "Premiumprodukten" zufrieden ist sagt das doch genug.
Habt alle einen schönen Tag !

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Habe ich eigentlich schon beantwortet. Wenn Du Offroad (Sand, Schotter, Wiese,...) fährst werden die Fahrerpositionen oft gewechsel (stehend, sitzend hinten/vorne) um durch zukommen. Schau Dir mal Videos zum TET Norddeutschland an. Wenn Du dann nicht das richtige Zubehör hast, passiert das beschriebene Versagen des Material. Bei "richtigem" Maketing wäre der Rücksack aus Kulanz getauscht worden. Aber die Geschäfte und die Geldgier haben es, wie auch bei SW-Motech, nicht erlaubt. Wenn die Masse mit diesen "Premiumprodukten" zufrieden ist sagt das doch genug.
Habt alle einen schönen Tag !
Hallo, Danke für deiner ehrlichen Bericht,
Du hast hier doch in deinem selber geschriebenen Satz, Zitat- Wenn Du dann nicht das richtige Zubehör hast, passiert das beschriebene Versagen des Material-, schon selbst beantwortet. Also was willst den nu eigentlich. Wenn ich so was fahren will,mach ich nicht so ein Trum von Tankrucksack druff.Bei solch einer Anforderung fährt man ohne oder mit einem ganz kleinen Tankrucksack.Oder man lebt damit das das Material leidet.
Aber Hauptsache ma kann die Schuld dem bösen Geldgierigen Hersteller zuschieben. Gug mal in den Spiegel,dann hast den Schuldigen.Einfach mal selber zugeben das ma was falsch gemacht hat,auf keinen Fall.
Ich geh auch nicht her und will vom Hersteller einen neuen Alukoffer wenn der eine Delle bekommen hat.
Wie heist es doch wenn man auf die Fresse fliegt, aufstehen Krone richten und weiter gehts.

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tankrucksack von SW-Motech ...

Tankrucksack von SW-Motech ... - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech Tankrucksack PRO Yukon WP mit PRO-Tankring und PRO Pocket Aufsatztasche

SW-Motech Tankrucksack PRO Yukon WP mit PRO-Tankring und PRO Pocket Aufsatztasche: Biete hier zum Verkauf folgende SW-Motech Produkte an: SW-Motech Tankrucksack PRO Yukon (Art.Nr. BC.WPB.00.022.10000) SW-Motech PRO-Tankring...
  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack EVO City passend für BMW R1200/ 1250GS ADV

SW Motech Tankrucksack EVO City passend für BMW R1200/ 1250GS ADV: SW-Motech Tankrucksack City ,11 - 14 Volumen . Der Tankrucksack ist 2 Jahre alt und wurde wenig genutzt . Alle Reißverschlüsse sind alle in...
  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack EVO GS passend für BMW R1200/ 1250 GS /ADV

SW Motech Tankrucksack EVO GS passend für BMW R1200/ 1250 GS /ADV: SW-Motech Tankrucksack GS mit 14Litern Volumen - auf 16Liter erweiterbar. Der Tankrucksack ist neuwertig, kaum genutzt und ca. ein Jahr alt. Die...
  • Erledigt SW Motech Evo City Tankrucksack

SW Motech Evo City Tankrucksack: Ich verkaufe meinen SW Motech Evo City Tankrucksack, da er auf mein neues Motorrad leider nicht passt. Er ist in einem sehr gepflegten Zustand...
  • Erledigt SW-Motech Tankrucksack PRO GS für BMW R 1250 GS 1G13 (K50) (21-24)

SW-Motech Tankrucksack PRO GS für BMW R 1250 GS 1G13 (K50) (21-24): Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, biete ich einige Zubehörteile zum Verkauf an: 1x Tankrucksack SW-Motech PRO GS Volumenerweiterung per...
  • SW-Motech Tankrucksack PRO GS für BMW R 1250 GS 1G13 (K50) (21-24) - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech Tankrucksack PRO Yukon WP mit PRO-Tankring und PRO Pocket Aufsatztasche

SW-Motech Tankrucksack PRO Yukon WP mit PRO-Tankring und PRO Pocket Aufsatztasche: Biete hier zum Verkauf folgende SW-Motech Produkte an: SW-Motech Tankrucksack PRO Yukon (Art.Nr. BC.WPB.00.022.10000) SW-Motech PRO-Tankring...
  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack EVO City passend für BMW R1200/ 1250GS ADV

SW Motech Tankrucksack EVO City passend für BMW R1200/ 1250GS ADV: SW-Motech Tankrucksack City ,11 - 14 Volumen . Der Tankrucksack ist 2 Jahre alt und wurde wenig genutzt . Alle Reißverschlüsse sind alle in...
  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack EVO GS passend für BMW R1200/ 1250 GS /ADV

SW Motech Tankrucksack EVO GS passend für BMW R1200/ 1250 GS /ADV: SW-Motech Tankrucksack GS mit 14Litern Volumen - auf 16Liter erweiterbar. Der Tankrucksack ist neuwertig, kaum genutzt und ca. ein Jahr alt. Die...
  • Erledigt SW Motech Evo City Tankrucksack

SW Motech Evo City Tankrucksack: Ich verkaufe meinen SW Motech Evo City Tankrucksack, da er auf mein neues Motorrad leider nicht passt. Er ist in einem sehr gepflegten Zustand...
  • Erledigt SW-Motech Tankrucksack PRO GS für BMW R 1250 GS 1G13 (K50) (21-24)

SW-Motech Tankrucksack PRO GS für BMW R 1250 GS 1G13 (K50) (21-24): Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, biete ich einige Zubehörteile zum Verkauf an: 1x Tankrucksack SW-Motech PRO GS Volumenerweiterung per...
  • Oben