Tankinhalt, Reserve, Benzinpumpe?

Diskutiere Tankinhalt, Reserve, Benzinpumpe? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Is der selbe würde ich sagen
Thomas211

Thomas211

Ok also ne Zuleitung zum druckverteiler 2 für injektoren ne rucklaufleitung wo wird die wohl angeschlossen?

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Da es hier um Klärung von Fragen/ Problemen geht, wäre es wirklich sehr hilfreich, kompetente Antworten zu liefern. Halbwissen (wenn denn überhaupt) ist nicht zielführend.
Aus meiner Erfahrung:
1. Die Spritanzeige beim TO-Mopped ist ok;
2. Bei BAB-Fahrten ohne Kurven scheint der Tank eher leer, da kein Sprit auf die 'Ansaugseite' der Pumpe (bei der 'nicht-ADV' gibt's nur eine Pumpe) schwappt;
3. In der 'gefüllten' Tanktasche sind weniger als 3 - 4 Liter Restsprit, so dass es tatsächlich 'ne Macke geben muss, daß das Mopped sich quasi 'spritlos' anfühlt.

Dazu wurden bereits realistische Vermutungen genannt.

D

Darkover

Themenstarter
2. Bei BAB-Fahrten ohne Kurven scheint der Tank eher leer, da kein Sprit auf
die 'Ansaugseite' der Pumpe (bei der 'nicht-ADV' gibt's nur eine Pumpe) schwappt;
Hm..das klingt soweit nachvollziehbar. Aber auch irgendwie kacke.

Also erstmal beobachten und Kurven mit viel Schraeglage fahren. :lalala:

Olaf

D

Darkover

Themenstarter
So, war gerade bei BMW um mir den neuen Heizgriff zu kaufen. (150Kroeten)

Wo ich schonmal da war hab ich das Problem hier mit denen auch kurz diskutiert,
die konnten sich das auch nicht erklaeren und meinten auch erst mal weiter
fahren und beobachten.

Aber auf dem Rueckweg ist mir noch was eingefallen!

Ich war ja auf der Autobahn bis die Tankwarnanzeige anging und bin dann die naechste
Ausfahrt runter auf der Suche nach einer Tanke. Das waren zwar nicht die Alpen sondern
eher ein Villengebiet bei Neuss, aber es war da trotzdem relativ huegelig.
Vielleicht war es also die Kombination aus, lange gerade gefahren, wenig im Tank
und dann halt huegeliges Gebiet wo er mal kurz nix mehr ansaugen konnte.

Olaf

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Möglicherweise... 🤔
Vielleicht checkst Du einfach, ob das Phänomen bei 'nicht-BAB-Fahrten' überhaupt auftritt.

Thema:

Tankinhalt, Reserve, Benzinpumpe?

Tankinhalt, Reserve, Benzinpumpe? - Ähnliche Themen

• R1200 GS Adventure Tankinhalt und Reichweite

R1200 GS Adventure Tankinhalt und Reichweite: DasThema ist nicht neu... stimmt. Ich habe in Beitrag 2007 gelesen... hab 36 Liter rein bekommen.... :klatschen: Das ist scho net schlecht. Nun...
  • Frage zum Tank / Tankinhalt

Frage zum Tank / Tankinhalt: Moin, ich habe gerade die Tankinnereien erneuert, sah soweit alles gut aus. Also Filter, Schläuche und Dichtungen neu, durchspülen und fertig...
  • Nutzbarer Tankinhalt R 1250 GS Adventure

Nutzbarer Tankinhalt R 1250 GS Adventure: Habe mit der hiesigen Suchfunktion schon gesucht, auch über Google, aber keine Information dazu gefunden. Wie viel Liter Sprit habt ihr schon in...
  • R80 GS, Tankinhalt 32L, Umschaltung auf Reserve bei 320km

R80 GS, Tankinhalt 32L, Umschaltung auf Reserve bei 320km: Hallo Zusammen, habe auf meiner kürzlich erworbenen R80gs einen Dakar-Tank mit 32L montiert. Bei ca. 320 km muß ich auf Reserve umschalten...
  • Tankinhalt - Reserve

Tankinhalt - Reserve: Hallo und guten morgen :) Bei meiner 1150 gsa Bj 2004, kann ich irgendwie nicht den Reservesprit nutzen :confused: Tank voll, fahre 300km...
  • Tankinhalt - Reserve - Ähnliche Themen

• R1200 GS Adventure Tankinhalt und Reichweite

R1200 GS Adventure Tankinhalt und Reichweite: DasThema ist nicht neu... stimmt. Ich habe in Beitrag 2007 gelesen... hab 36 Liter rein bekommen.... :klatschen: Das ist scho net schlecht. Nun...
  • Frage zum Tank / Tankinhalt

Frage zum Tank / Tankinhalt: Moin, ich habe gerade die Tankinnereien erneuert, sah soweit alles gut aus. Also Filter, Schläuche und Dichtungen neu, durchspülen und fertig...
  • Nutzbarer Tankinhalt R 1250 GS Adventure

Nutzbarer Tankinhalt R 1250 GS Adventure: Habe mit der hiesigen Suchfunktion schon gesucht, auch über Google, aber keine Information dazu gefunden. Wie viel Liter Sprit habt ihr schon in...
  • R80 GS, Tankinhalt 32L, Umschaltung auf Reserve bei 320km

R80 GS, Tankinhalt 32L, Umschaltung auf Reserve bei 320km: Hallo Zusammen, habe auf meiner kürzlich erworbenen R80gs einen Dakar-Tank mit 32L montiert. Bei ca. 320 km muß ich auf Reserve umschalten...
  • Tankinhalt - Reserve

Tankinhalt - Reserve: Hallo und guten morgen :) Bei meiner 1150 gsa Bj 2004, kann ich irgendwie nicht den Reservesprit nutzen :confused: Tank voll, fahre 300km...
  • Oben