G
gstommy68
Hallo Morg,Tommy, da bin ich bei dir. Meine müffelt = tropft (!) nur, wenn ich sie ganz voll tanke und dann in die Garage (oder sonstwo) hinstelle. Wenn ich dann ein paar Kilometer gefahren bin, passiert auch nix mehr. Da riecht auch nix.
ja das ist bei meiner genauso. Wenn ich von einer Tour komme mache ich denTank imm voll damit ich bei dem nächsten Tourstart nicht erst mal tanken muß. Wenn ich dann den Tank zu voll gemacht habe und es ist ziemlich warm dann hat die Tankentlüftung funktioniert und den durch Volumenausdehnung zu vielen Sprit auf den Garagenboden abgelassen.
Da es sich bei einer 1150 GS um ein Motorrad handelt,was je nach Baujahr so ca 16-20 Jahre alt ist und bei mir ( und auch bei einigen anderen) schon die Schnellkupplungen gebrochen waren wäre das was ich als errsten überprüfen würde. Einfach mal aus und wieder einkuppeln. Bei mir war so das sie auch nach Spirit stank aber die Dinger sahen optisch i.O.aus, erst als man sie geöffnet hat, hat man bemerkt das die Dinger defekt waren und ursächlich für den Spritgeruch.
Bei einer Adventure mit großem 30l Tank die Schnellkupplung der beiden Tankwangen bei der überprüfung nicht vergessen. Die Spritschläuche einfach mal mit der Hamnd ein wenig krümmen um zu sehenob die porös sind. Ggf noch mal den Tank hochklappen um zu schauen wie die Leitungen hinter demTank ausschaen, sowas ist fix erledigt.
Ich halte diese Möglichkeiten für am wahrscheinlichste Ursache für den Spritgeruch.
gruß
gstommy68