Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Anzeige ist scheinbar im Warmduscher-Modus. Nach 100 km sagt er mir, dass die range nur noch 100 km beträgt.
m3kmn

m3kmn

Meine Anzeige ist scheinbar im Warmduscher-Modus.
Nach 100 km sagt er mir, dass die range nur noch 100 km beträgt.

H

HP2Sascha

Gast
shorty schrieb:
ohne meine "maskottchen" also werkzeug und improvisationsparts fahre ich eh keinen meter...in meiner ideenschmiede haben sich so mache artikel angesammelt denen ich früher kaum eine bedetung geschenkt habe.
kabelbinder und gaffa ist das mindeste, nebst draht und anderes getier...;)
Ihr habts nich zufällig auch so ein "Bill-Cosby-Gedenk-Werzeuggürtel" dabei (oder "Tool-Time-Tim-Gürtel")?? ;)
Wieviel Kilos schleppt Ihr dann so mit Euch rum?

M

mhd

Themenstarter
gestern funzte die Anzeige wieder nicht!:mad:
Bin aber dann vorsichtshalber nach 180km zur Tanke gefahren.
Muß wohl der :) mal reparieren. Hätte ja wenigsten gerne einen Hinweis, dass der Tnk demnächst leer ist.

Michael

S

shorty

HP2Sascha schrieb:
Ihr habts nich zufällig auch so ein "Bill-Cosby-Gedenk-Werzeuggürtel" dabei (oder "Tool-Time-Tim-Gürtel")?? ;)
Wieviel Kilos schleppt Ihr dann so mit Euch rum?
hi sascha,
nein....:) wohl eher den "normalen" acerbis taschengürtel, da geht ne menge rein- halt alles was man so abseits der straße braucht. reicht das nicht, gibts noch taschen an den beinen oder der jacke nebst rucksack. platz findet sich überall. kommt aber auch immer drauf an wo ich bin. wenn die zivilisation nicht weit ist, kann das eine oder andere in der garage bleiben, ist noch ein zweiter fahrer mit gleichem bike dabei teilt man auf was geht....und NEIN, benzinkanister schleppe ich nicht mit rum- auch keine notration in flaschen komme was da wolle !!!
(zum lebenden molotow-cocktail muß ich nicht mutieren)

S

shorty

mhd schrieb:
gestern funzte die Anzeige wieder nicht!:mad:
Bin aber dann vorsichtshalber nach 180km zur Tanke gefahren.
Muß wohl der :) mal reparieren. Hätte ja wenigsten gerne einen Hinweis, dass der Tnk demnächst leer ist.

Michael
wer nach 180 km VORSICHTSHALBER ´ne tanke aufsucht beherscht eine der vielen grundrechenarten nicht wirklich.
wer logisch denkt wird wissen das -egal in welcher gangart- es bei 120km so langsam zur neige geht....
nich böse gemeint, aber manchmal weiss ich nicht wirklich, ob ich lachen oder weinen soll ;):):D:p

Crespo

Crespo

Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
shorty schrieb:
nich böse gemeint, aber manchmal weiss ich nicht wirklich, ob ich lachen oder weinen soll ;):):D:p
Manchmal frag ich mich eher, ob die nicht doch ein anderes Moped fahren :rolleyes:;):p:D

H

HP2Sascha

Gast
Die 200km-Grenze kann nur auf Aspahlt gelten. Wenn man a bisserl mehr Schlupf hat (Offroad) rutscht die Grenze ganz schnell nach unten!! Da iss dann nix mehr Durchschnittsverbrauch. Wenn dann noch a bisserl langsameres und hügeliges Gelände (nicht springbar) unter die Räder kommt...

Peter

Peter

Moin,
Ich habe da paar Sachen für die HP2 gebaut, denn Ende nächste Woche gehts nach RO.Um das ganze zu testen bin ich dann sooooo
rumgetourt, Asphalt aber auch auf Feldwegen.Und nun ohne Scheiß:
240km und hatte noch Rest 28km. Meine Tankuhr geht, nachdem
ichs selbst paarmal justiert habe, auf den km genau.
Bei 0 ist Schluß.(13.5ltr)
Ich käme also, wenn ich den Hebel umlege bei der Fahrweise, auf gute 400km!
Peter

J

JF

... Also mal im Ernst... 200km schaff ich höchstens, wenn meine Frau vorfährt:D :D
... trauriger Rekord bisher: 140km und alle, alle! ok war bei Highspeedetappe im Tiefsand... und der Luftfilter war auch nicht mehr ganz taurfrisch...:cool:

Anhänge

S

shorty

...wir drehen wohl zuviel am rad....
man, ich kann´s einfach nicht glauben 200km sind schon utopisch für mich, aber 240km wie peter es schreibt ??????? irgendwie hab ich ein anderes bike :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wir reden schon vom Straßenbetrieb oder shorty?
und da kann ich kaum glauben was ich höre....mit der HP mal 5,5 Liter verbrauchen ist es schon fast Raserei, ehrlich. ich kenn jetzt 2 Hpler vom mitfahren (mind und ein Kumpel von mir) und meine eigene, das ist das sparsamste Moped dass wir alle drei je hatten!!
die braucht nen guten halben ltr. weniger als meine Tiger, die schon sehr sparsam war für 100PS und fast 1,5 Liter weniger als die 990er KTM.

Markus

Peter

Peter

@Shorty,
"wir drehen wohl zuviel am rad"
@JF,
"ok war bei Highspeedetappe im Tiefsand"

Am Rad drehen? Tiefsand?
Da war doch mal was??????????
aaaaa da!
Peter

Anhänge

S

shorty

Ampertiger schrieb:
wir reden schon vom Straßenbetrieb oder shorty?
und da kann ich kaum glauben was ich höre....mit der HP mal 5,5 Liter verbrauchen ist es schon fast Raserei, ehrlich. ich kenn jetzt 2 Hpler vom mitfahren (mind und ein Kumpel von mir) und meine eigene, das ist das sparsamste Moped dass wir alle drei je hatten!!
die braucht nen guten halben ltr. weniger als meine Tiger, die schon sehr sparsam war für 100PS und fast 1,5 Liter weniger als die 990er KTM.

Markus
nein...sicher nicht....ich bin außer an- und abreise nur mudmäßig unterwegs, aber die anfahrt via autobahn macht mir den vergleich leicht- und da habe ich das problem spätestens bei 120km....dann geht´s in die reserve und die tanke muß her.

ok...auf der bahn prügelt man das teil schon mal...wenn´s der verkehr zuläßt...:p

ja...das waren zeiten peter...ach lang ist´s her...

Dubliner

Dubliner

Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
5,1l, wenn ich's richtig gehen lasse... Schon sehr sparsam angesichts der Leistung.

H

HP2Sascha

Gast
Ich zähle mich nun wirklich nicht zur Fraktion der schnellen, aber zw.5,0 und 5,5 Litern liegts eigentlich immer. Unter fünf hatte ich noch nicht.
BTW: Ich liebe das Drehmoment von unten heraus, also nix Drehzahlorgie, und trotzdem habe sehr gute 5 Liter... hmmmm.

M

mhd

Themenstarter
@ shorty

Also bei 180 km getankt entsprach einem Verbrauch von 5,7 l.
War allerdings nur auf der Strasse unterwegs und fahre die Kiste noch ein - stehen gerade mal 400 km auf der Uhr!
Beim ersten Mal war die komplette Ladung nach 196 km verbrannt! Das entsprach ca. 6,3 l. Hier war aber auch ein Anteil leichtes Gelände bei. Trotzdem bin ich eigentlich eine velässliche Tankanzeige gewohnt!;) Bin bei der Fahrweise auch von einem Verbrauch von knapp 5l ausgegangen!!!

Michael

A

Anonym3

Gast
mhd schrieb:
Kann man sich denn auf die Anzeige im Allgemeinen verlassen oder tankt man besser nach Trip? Wie handelt ihr das?

Michael
Auf die Restreichweitenanzeige kann ich mich voll und ganz verlassen:o ...bin nach " Range - 35km:cool: :eek: " auch schon an die Tanke...waren aber immer noch o,5 Liter im Tank;) ...entspricht letztendlich mindestens 240 km mit einer Tankfüllung mit der HP2:cool: ....schon mehrmals ausprobiert...die Tankanzeige reagiert auch sehr zuverläßig wenn ich die kiste faßt trockengefahren habe und anschließend nur 5 Liter Tanke...nach ca. 2 km erscheint im Display...Range 66km:p :p :p :p ...und halt zusätzlich die oben erwähnten -35km!!!!

Hertzi

Crespo

Crespo

Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Ja,
mich hätte ja mal interessiert was ich für ne Restreichweite gehabt hätte, als ich 12,93 Liter getankt hab.

Leider hat sie ja damals nicht gefunzt.

Und da bin ich etwa 240km marokkanisches Gelände und Landstrasse im Bummeltempo gefahren.

Frätzi

Frätzi

Modell
hp2
Also,
heute getankt - 5,7 L Verbrauch - mit Sumos ohne Maske - bei zügiger Fahrweise - auch eher Drehmoment Fan von unten raus und nicht im obersten Drehzahlbereich - "Tatort": fränkische Schweiz d.h. ewig kurvig & hügelig - mein "Trockengewicht" 75 kg -
...hhmmmm :rolleyes: - sind zwar keine "Herzi" Werte aber ... so what ??? ;)
Gruß
Frätzi

Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

ich halte die anzeige auch für sehr genau- allerdings hab ich so eine körpereigene schnittstelle die mir sagt....hallo kurzer....nimm diese tanke.
versuche das ganze durch andere fahrweisen zu minnimieren muß nicht sein, da würde ja mein funfaktor auf der strecke bleiben.

Thema:

Tankanzeige

Tankanzeige - Ähnliche Themen

• Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel

Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel: Hi zusammen! Ich habe den Benzinfilter gewechselt und seitdem traue ich der Tankanzeige im FID nicht mehr. Sie fällt extrem langsam ab, bei 300km...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige spinnt !!! - Ähnliche Themen

• Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel

Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel: Hi zusammen! Ich habe den Benzinfilter gewechselt und seitdem traue ich der Tankanzeige im FID nicht mehr. Sie fällt extrem langsam ab, bei 300km...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Oben