Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel

Diskutiere Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen! Ich habe den Benzinfilter gewechselt und seitdem traue ich der Tankanzeige im FID nicht mehr. Sie fällt extrem langsam ab, bei 300km...
Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
284
Ort
Aachen
Modell
1150
Hi zusammen!
Ich habe den Benzinfilter gewechselt und seitdem traue ich der Tankanzeige im FID nicht mehr. Sie fällt extrem langsam ab, bei 300km ist der Tank angeblich noch halbvoll - schön wär’s 😏
Dieses Verhalten habe ich über die Suchmaschine noch nicht gefunden - hat jemand eine Idee? Kann man die Anzeige Kalibrieren?
Und stimmt es, dass die Reserveanzeige davon unabhängig funktioniert? Habe mich noch nicht getraut es auszuprobieren…
Vielen Dank vorab!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.395
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Eine um ein Loch verdreht eingebaute Tankplatte kann man schon äußerlich erlennen:
Die abgeflachte Stelle vom Rund muß exakt nach vorne zur Tankhalterung zeigen.

Alle anderen Fehlerchen sind inwendig und letztendlich mußt Du Dir die Spritpanscherei so oder so nochmal antun.

Also bspw. ein verbogener Arm - wobei's dafür schon eine gewisse Grobmotorik braucht - oder ein durch die Schläuche blockierter.
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.335
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi

Wie schon geschrieben - Platte um ein Loch versetzt -im Tank Entlüftungs/wässerungs Schläuche im Hebelweg >>selbiger blockiert :p.
 
Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
284
Ort
Aachen
Modell
1150
Danke für Eure Tipps! Die Platte ist schon korrekt positioniert, darauf habe ich geachtet. Vielleicht hat der Schwimmer etwas abbekommen. Dann muss ich wohl nochmal ran...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.561
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Filter nicht in der richtigen Position eingebaut?
Schlauch zu lang?

Beides kann den Tankgeber irritieren
 
Thema:

Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel

Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige springt - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Oben