S
savagefahrer
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.08.2013
- Beiträge
- 18
- Modell
- K25 EZ 2005
Hallo,
an meiner 96`1100GS habe ich folgendes Phänomen:
Wenn der Tank drauf ist, funktioniert die Tankanzeige nicht - entferne ich nun die Imbusschraube, mit der der Tank befestigt ist, senkt sich der Tank ca. 5mm und die Tankanzeige funktioniert. Das würde für mich auch ein gebrochenes Kabel vom Tankgeber zum Stecker hinweisen... Also habe ich heute den Tank abgebaut, den Tankgeber ausgebaut und durchgemessen - Ergebnis: Kein Wackelkontakt oder kein Kabelbruch... (auch nicht, wenn man an den Kabeln wackelt oder zieht) Der Stecker vom Geber zum Kabelbaum kann es nicht sein, da dieser durch Kabelschuhe ersetzt wurde und die geben laut Multimeter 100% Durchgang...
Das FID wurde auch schon probeweise durch ein 100% intaktes (von einen Freund ausgebaut) ausgetauscht...
Interessant ist, dass wenn die Tankanzeige nicht funktioniert, auch das Ölthermometer im FID nichts anzeigt??? Kann es sein, dass diese 2 Anzeigen einen gemeinsamen Massepunkt nutzen, der aktuell schlechten Kontakt gibt oder dass dann dieses Massekabel einen Kabelbruch hat?
Falls jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt hat, wäre es nett, wenn ihr mit hierbei weiterhelfen könntet
mfG
Chris
an meiner 96`1100GS habe ich folgendes Phänomen:
Wenn der Tank drauf ist, funktioniert die Tankanzeige nicht - entferne ich nun die Imbusschraube, mit der der Tank befestigt ist, senkt sich der Tank ca. 5mm und die Tankanzeige funktioniert. Das würde für mich auch ein gebrochenes Kabel vom Tankgeber zum Stecker hinweisen... Also habe ich heute den Tank abgebaut, den Tankgeber ausgebaut und durchgemessen - Ergebnis: Kein Wackelkontakt oder kein Kabelbruch... (auch nicht, wenn man an den Kabeln wackelt oder zieht) Der Stecker vom Geber zum Kabelbaum kann es nicht sein, da dieser durch Kabelschuhe ersetzt wurde und die geben laut Multimeter 100% Durchgang...
Das FID wurde auch schon probeweise durch ein 100% intaktes (von einen Freund ausgebaut) ausgetauscht...
Interessant ist, dass wenn die Tankanzeige nicht funktioniert, auch das Ölthermometer im FID nichts anzeigt??? Kann es sein, dass diese 2 Anzeigen einen gemeinsamen Massepunkt nutzen, der aktuell schlechten Kontakt gibt oder dass dann dieses Massekabel einen Kabelbruch hat?
Falls jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt hat, wäre es nett, wenn ihr mit hierbei weiterhelfen könntet
mfG
Chris