Tankanzeige bei der ADV

Diskutiere Tankanzeige bei der ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habt ihr 1200er ADV Treiber (Bj 2007) auch so merkwürdige Erfahrungen mit euren Tankanzeigen gemacht? Meine springt nach 200-240km auf die...
Lionheart

Lionheart

Themenstarter
Modell
1200 ADV 07
Habt ihr 1200er ADV Treiber (Bj 2007) auch so merkwürdige Erfahrungen mit euren Tankanzeigen gemacht?

Meine springt nach 200-240km auf die letzten 2 Balken und bleibt da, nur die Restweitenanzeige verheisst noch ordentlich Laufzeit.

2 weitere Bekannte haben dasselbe Phänomen und sind ratlos....

Kann sowas vernünftig justiert werden? Ich habe schon (sinnloserweise) 2 Mal getankt, obwohl ich jetzt erst knapp über 800km mit der Maschine gefahren bin und die 1000er Inspektion lauert...

Ich freue mich über jeden Hinweis, da es keine "normale" 12er ist, dachte ich mal, ich mach einen eigenen Thread auf.

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Gregor,

habe auch eine 12er ADV aus 07 und bei mir funktioniert die Benzinanzeige ohne Probleme.
Mein Kumpel hat einer GS aus 07 und da ist von Anfang an der Hund begraben.

Dachte immer, dass davon die ADV nicht betroffen ist.

Für die 12er soll es in Kürze ein Update geben.

W

Wencky

Modell
R 1200GS Adventure
Hi Gregor,

bei meiner 2007er ADV trotz mehrmaligem Nacharbeiten absolut katastrophal und genau das von Dir beschriebene Verhalten.

B.E.P.

B.E.P.

Modell
R 1200 GS Adventure
hi.
meine ist von 06 am anfang hatte ich auch probleme nach dem 1000er ging s dann (software update) jeztz nur gelegentlich messfehler zb. 200km rest. motor aus und wieder an dann geht sie wieder auf 350km und ein balken kommt dazu und dann stimmts auch wieder.
ps du hast ein recht auf mangelvreie ware laut bgb.
nach dreifacher nachbesserung kanst du theoretisch den bock wieder abgeben:( (ja ja ich weiß gleich kommt wieder "wegen sowas nicht") Justizia ist blind und mangel ist mangel.
meiner hat auch zuerst gesagt dass ist keine literanzeige sondern eine füllstandsanzeige und weil der tank so ne komische form hat vareirt der wert so:mad:

W

Wencky

Modell
R 1200GS Adventure
Hallo Gregor,

der weis auch nicht mehr weiter.
Muß aber auch sagen das es schon einige Monate her ist als ich es das letzte mal bemängelt habe. Vielleicht gibt es ja Neuigkeiten, ich höre demnächst mal nach.

Lionheart

Lionheart

Themenstarter
Modell
1200 ADV 07
danke für eure Infos, ich bin gespannt auf das Ergebnis der 1000er Inspektion und der "Korrektur"...

Ich halte euch auf dem Laufenden, und wenn es was funktionierendes bei meinem Händler gibt, schreib ich das hier rein!

topgun

topgun

Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Hallo, ich als Greenhorn will mich auch mal melden. Habe schon das Thema hier verfolgt und habe mir gedacht was haben die nur für Probleme???
Wollte dann am WoEn meine Kuh ausführen und die Gelbe Lampe blinkte:eek:, Fuel! Ich natürlich an die Tanke und sage und schreibe 8,5l Kraftstoff flossen in den 33l Tank. Tankanzeige spinnt komplett. Bin 200km gefahren Range 14km:eek:. Dann getankt 13l, tolle Anzeige. Ich hoffe das geht nicht so weiter, wollte eigendlich nur ein bequemes zuverlässiges Mopp:(!
Was hat denn das SW update ergeben?

Zebulon

Zebulon

Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Auch meine GS Adv ( EZ 09/2007) hat das Problem . Bei der Einfahrkontrolle wurde der Tankgeber nach Vorschrift neu justiert . Das Ergebniss ist weiterhin bescheiden . So ab 200 km rauscht sowohl die Anzeige wie auch die Restreichweite in den Keller , um sich bei ca 300 km noch mal ein Stück zu erholen . Da aber meine Verbrauchsanzeige fast aufs Zehntel funktioniert und ich grob mit 6 Liter rechne , fahre ich ca 500 km und gehe dann zum Tanken .
Bisherige Maximalfüllmenge , die aber schon mit Schweißperlen auf der Stirn : 27,5 Liter . So ein Benzinhahn ( ihr erinnert euch , damals , ganz früher ) hatte schon was . Aber technikgläubig hetzen wir jedem Gimmick hinterher :mad:.

topgun

topgun

Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Es ist einfach lächerlich das es für solch ein Lappalie keine Lösung geben soll, hatte bis vor kurzem eine Suzuki GSX 1400, und hatte keine Sorgen. Jetzt habe ich 14 KEUR :eek: weniger und immer ein Sch...Gefühl beim Mopp fahren.

Peter R12GS

Peter R12GS

Modell
R1200 GS LC
Hallöchen hatte mit meiner dieselben Probleme. Bei der 1000 reklamiert. Antwort damals "Wir überprüfen das ---- Ergebniss alles in Ordnung". 800 Km später springt meine GS nicht mehr an. Ringantenne defekt. Gleich dazu gesagt, das es mit dem Tankgeber noch nicht so zufriedenstellend ist. Händler OK überprüfen wir. Jetzt nach Softwareupdate und neuen Folientankgeber (hat angeblich nicht genau das gemacht was er sollte) sieht es ganz Gut aus. Da das Wetter so schlecht ist konnte ich es noch nicht 100% testen. So wie es aussieht sind die Werte jetzt in Ordnung ( Verbrauch und Restweite).

Ich hoffe das beste.

Siegerländer

Siegerländer

Modell
R 1200 GS ADV
Hallo,
will mich mal hier mit einreihen. Meine GSA aus 07 macht die gleichen Zicken wie von Gregor beschrieben. Die 1000 Inspektion steht diese Woche an. Bin gespannt ob Sie was ändern.
NS. Die Range wird jedoch auch richtig angezeigt.

Bin also einer von mehreren.

Gruß aus dem Siegerland

Wümmy

Wümmy

Modell
BMW R1200 GS Adventure
Hallo
Habe auch eine 1200GSA Modell 07 aber absolut keine Probleme haut bestens hin

Gruß Michi

Helge

Helge

Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo zusammen,

da ich erst die ersten Kilometer hinter mir habe, kann ich dazu nichts schreiben. Das Thema interessiert mich trotzdem. Heute werde ich mal eine Fahrt machen und das Mopped voll tanken. Dann sehen wir weiter.

Grüsse Helge

Lionheart

Lionheart

Themenstarter
Modell
1200 ADV 07
Hallo!

Nach Softwareupdate nach der gerade erfolgten 1000er Inspektion, sprang die Tankanzeige nach dem ersten Volltanken zumindestens sofort auf "Voll" und der Reichweitenmesser erzählte was von 576km....

nach ca 50km waren dann schon wieder 2 Balken weg, ich bin gespannt, wie und ob das jetzt eine KONSTANTE Abnahme der Balken gibt oder wieder diesen Sprung auf die letzten 2 Balken...

Ich halte euch auf dem Laufenden!

:rolleyes:

B

biker_lars

Gast
servus Lionheart

sag mal hast du immer noch die probleme mit deiner tankanzeige.

fahre nun die adv 08 und ärger mich tierisch über die tankanzeige da sie nicht past auch nach mehr maligen Softwareupdate. geht das scheiß ding net .
sind jetzt schon am tankgeber wechseln .

sag bescheid mal

C

<christian/>

Gast
Hatte das gleiche Problem mit meiner GSA '08. Bei der 1000er wurde dann erst der Tankgeber neu geeicht. Beim Abholen stellte ich fest, dass die Tankanzeige immer noch fast leer anzeigte, während der Tank aber (immer noch) fast voll war. Da bin ich zum Werkstattleiter gegangen und habe ihm klargemacht, dass ich die Inspektion so nicht abnehme. Die Q wurde noch einen Tag einbehalten. Dabei wurde noch ein Teil getauscht - ich weiss leider nicht welches.

Seither scheint alles in Ordnung zu sein, ausser dass die Anzeige nach dem Volltanken immer etwas Zeit benötigt, um den neuen Füllstand anzuzeigen - ist das normal?

Gruß,
Christian

D

deep4blue3

Modell
R1200GSA
Denke, das ist normal. Dauert bei mir ne gute Minute bis der Tankbalken wieder voll anzeigt - und noch mal gute 5 Minuten, bis die Restreichweitenanzeige hochgezählt hat, und ein sinnvolles Ergebnis anzeigt.

Gruß
Sascha

elektriker-2000

elektriker-2000

Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
Moin moin,

ich habe selbiges Problem mit meiner ADV Modelljahr 07, aber damit habe ich mich schon arangiert

fahre immer nach 500- 540 Km zur Tanke dann gehen meist so um die 28,5 Liter rein (ohne Gummi)

gruß

Michael, der gerne eine genauere Anzeige hätte

PS: seit der 20.000er braucht meine Q nur noch 4,8 liter im Schnitt sagt der BC (5,7 stimmt wohl eher) also BC unbrauchbar:mad:

1200StealthAdv

1200StealthAdv

Modell
R1200GS Adventure 2008
Hatte das gleiche Problem mit meiner GSA '08. Bei der 1000er wurde dann erst der Tankgeber neu geeicht. Beim Abholen stellte ich fest, dass die Tankanzeige immer noch fast leer anzeigte, während der Tank aber (immer noch) fast voll war. Da bin ich zum Werkstattleiter gegangen und habe ihm klargemacht, dass ich die Inspektion so nicht abnehme. Die Q wurde noch einen Tag einbehalten. Dabei wurde noch ein Teil getauscht - ich weiss leider nicht welches.

Seither scheint alles in Ordnung zu sein, ausser dass die Anzeige nach dem Volltanken immer etwas Zeit benötigt, um den neuen Füllstand anzuzeigen - ist das normal?

Gruß,
Christian
Hi,

das ist absolut normal.
Fahre eine 08 Adv und es gibt keine Probleme mit der Tankanzeige.

Gruss,
Marcus

Thema:

Tankanzeige bei der ADV

Tankanzeige bei der ADV - Ähnliche Themen

• Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel

Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel: Hi zusammen! Ich habe den Benzinfilter gewechselt und seitdem traue ich der Tankanzeige im FID nicht mehr. Sie fällt extrem langsam ab, bei 300km...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige spinnt !!! - Ähnliche Themen

• Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel

Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel: Hi zusammen! Ich habe den Benzinfilter gewechselt und seitdem traue ich der Tankanzeige im FID nicht mehr. Sie fällt extrem langsam ab, bei 300km...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Oben