Tank an 2011er Adventure abbauen

Diskutiere Tank an 2011er Adventure abbauen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; trotz langer Suche hier im Forum konnte ich zu dem Thema nichts finden. Mein Problem ist folgendes: An meiner 2011er Adv wurde die Stromzufuhr...
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Haya

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trotz langer Suche hier im Forum konnte ich zu dem Thema nichts finden.

Mein Problem ist folgendes:
An meiner 2011er Adv wurde die Stromzufuhr für mein Tomtom unter dem Tank entlang zur Batterie geführt.
Alles schön mit Kabelbindern befestigt(was auch die letzten 3 Jahre super gehalten hat)
Jetzt möchte ich mir ein neues Naiv zulegen und das alte verkaufen. Aber wie bekomme ich das Kabel unterm Tank raus?

Ich hatte schon einiges im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden.

hat jemand eine Anleitung, wie man den Tank am besten abbaut.
Oder soll ich doch meinen freundlichen Händler fragen.

besten Dank für einige Infos

Bikergruß aus dem Saarland
 
libertine

libertine

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wegen einem 10€ kabel den tank demontieren ?
ich würd da eher zum seitenschneider tendieren...
 
WorldEater

WorldEater

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Das Kabel wird vermutlich fest am Navi hängen... dieses zu zerschneiden könnte beim Verkauf Schwierigkeiten bereiten.

Ich hab zwar keine ADV und eine 2011er schon gar nicht, würde aber wie folgt vorgehen:

-Fahrersitz ab
-Seitliche obere Tankverkleidung ab (die Teile mit BMW Logo)
-Schnabel ab
-Seitliche Tankbverkleidung im "Oberschenkelbereich" ab.

Abdeckung (falls vorhanden) und Stecker für Benzinpumpe entfernen.
Treibstoff- und Entlüftungsschlauch entfernen.
Dann müsste der Tank im hinteren seitlichen Bereich jeweils einmal verschraubt sein, vorne nur eingehängt.
Also Schrauben raus, hinten anheben und rausziehen.

Evtl. könnte der Sturzbügel im Weg sein, glaube aber nicht.

Tankdeckel und Tankmittelverkleidung müssten draufbleiben und zusammen mit dem Tank abgenommen werden können.

So sollte es funktionieren, wenn die ADV im Vergleich zur 2006er nicht grundlegend verändert wurde, was ich bezweifle.
 
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libertine

libertine

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Das Kabel wird vermutlich fest am Navi hängen... dieses zu zerschneiden könnte beim Verkauf Schwierigkeiten bereiten.
tomtom baut nix das fix verkabelt ist, bei denen kannst du bei allen den stecker ganz normal abziehen. sind stinknormale mini usb kabel.
 
WorldEater

WorldEater

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Ich hab mich da mißverständlich ausgedrückt... Natürlich wäre es sinnvoller, wenn das Kabel an der Navihalterung hängt und nicht am Gerät selbst.

Ob das bei TomTom nun auch mit Mini-USB gelöst ist, weiß ich nicht.
 
B

Bluebeduin

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trotz langer Suche hier im Forum konnte ich zu dem Thema nichts finden.



hat jemand eine Anleitung, wie man den Tank am besten abbaut.
Oder soll ich doch meinen freundlichen Händler fragen.
Reihenfolge Ausbau (aus dem Gedächtnis)
1. Sitzbank ab, Massepol abklemmen
2. alle 4 Seitenteile ab, 2xAlu 2x Kunststoff, Tankcover mit Deckel bleibt am Tank
3. beide schwarzen Oberteile zum Schnabel hin ab
4. Schrauben Tankcover zum Schnabel entfernen
5. Benzinschnellkupplungen Vor/Rücklauf lösen durch seitliches Eindrücken der Schieber
&. Stromzufuhr Pumpe lösen
6. seitliche Auflager des Tanks beide Schrauben ausbauen
7. Schläuche Tankentlüftung links unten Kabelbinder öffnen
Tank inkl cover und Entlüftungsschläuche abnehmen. Vorteil: wenn der Tank fast leer ist.
 
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ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

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ich muß das Thema wieder nach obenhohlen:

Ich wollte den Tank für die Überprüfung der Saugstrahlpumpe abbauen, was sich aber etwas schwieriger gestaltete.
bei der Position 10 bin ich mir nicht schlüssig, was das für eine Senkschraube sein soll?
hat die einen 5er Inbus, der schon rund ist - da geht der Inbus nämlich durch, ein 5,5er passt nicht und einen Torx reinschlagen geht nicht, weil die Auffhängung 5/6 Federt
hat da noch jemand eine Idee?
geht wohl nur Ausbohren??

Eigentlich will ich den Tank ja nicht demontieren, aber anders komme ich nicht in den Tank.
es gehen zwar die Überwurfmuttern links und rechts vorne ab, aber ich bring den Einsatz nur etwas raus, weil es sich dann an der Halterung des Schnabels "zwickt" :mad:
und wenn die Einsätze drin sind, kann ich die Saugstrahlpumpe nicht kontrollieren bzw. ob die Schläuche fest sind.
Tank Anbau.JPG
 
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m.a.d.

m.a.d.

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Könntest in den breiten Rand ein oder mehrere kleine Löcher bohren und mit einem Körner/Austreiber/Splintentreiber und einem Hämmerchen die Schraube aufkloppen.
 
-Michael-

-Michael-

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Hallo
kann gerade nicht nachsehen aber es sind definitiv Inbus

Gruss
Michael
 
Qurator

Qurator

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Zu aller erst den tank leerfahren!;-)
Blöde Frage:
Ist das Navi nicht über den "cartool"- Stecker geschaltet?
 
Thema:

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