Werner-R80
Haltbarkeit am WE is einer von den beiden Tagfahrleuchten ausgefallen und ich weiß nicht warum. Schweinkram wird wahrscheinlich drauf rausgehen das ich mir doch die Leuchten vom Matotec hol
Zusatzscheinwerfer heissen alle zusätzlichen Scheinwerfer! Diese unterscheidet man dann in Nebel- bzw. Fernscheinwerfer (und Arbeitsleuchten).Hallo,
ich habe nach langer Überlegung die Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an meine 1200GS 2006 geschraubt und bin begeistert. Diese LED`s sind keine Nebel und auch kein Fernlicht. Sie werden ausdrücklich von BMW als Zusatzscheinwerfer verkauft und somit können sie mit dem Abblendlicht als auch mit Fernlicht offiziell gefahren werden. Des Weiteren hab ich den Original Schalter zum nachrüsten den es angeblich erst ab 2008 gibt an meine 2006 bauen können
Gruß GSPiti
In der Regel wird Dich selten jemand darauf ansprechen. Aber die StVZO sieht nur die o. g. Gruppen vor. Da ändert auch BMW nichts dran. Frag sie mal, ob sie Dir das schriftlich geben würden und dann auch ggf. ein Verwarngeld übernehmenHab extra mit BMW gesprochen und die haben gesagt "Die Zusatsscheinwerfer können immer leuchten ob mit Ablendlicht oder auch mit Fernlicht"
Gruss
tja, ich glaube das viele von den bwm-dealern es gar nicht wissen das es nebelscheinwerfer sind und dem kunden das halt so verkaufen man könne die ja immer einschalten weil der hauptscheinwerfer ja auch etwas gedimmt wird.Hab extra mit BMW gesprochen und die haben gesagt "Die Zusatsscheinwerfer können immer leuchten ob mit Ablendlicht oder auch mit Fernlicht"
Gruss
Wer Dir sowas sagt gehört an den E... aufgehängt weil er ganz einfach Blödsinn schwafelt.Hab extra mit BMW gesprochen und die haben gesagt "Die Zusatsscheinwerfer können immer leuchten ob mit Ablendlicht oder auch mit Fernlicht"
Diese Lämpchen haben ein E-Zeichen?? Positionsleuchten sind qua Definition "Standlichter" und "Standlichter" leuchten nicht wirklich und haben auch nicht 10 Watt. Den Werbetext von Louis halte ich für, sagen wir "schwierig oder diskussionsfähig".Hallo Leute,
ich habe seit kurzem die LED Positionsleuchten ( https://www.louis.de/artikel/led-positionslicht/10035481 ) am meiner 1150 GS verbaut und bin sehr zufrieden. Die Teile sind sauhell. Im Gegensatz zu Tagfahrleuchten dürfen Positionsleuchten Tag wie Nacht mit dem Abblendlicht und natürlich auch dem Fernlicht gemeinsam leuchten (müssen also nicht irgendwie gedimmt werden), du mußt lediglich dein Standlichtbirnchen abklemmen.
Tagsüber sind die Lämpchen super hell, man sieht sie deutlich besser als das Standlicht. Nachts machen sie ein diffuses Licht und leuten gerade den Nahbereich, den ich bei den Serienscheinwerfern der 1150 GS als das Hauptproblem sehe herforagend aus.
Ich habe für mich, mit diesen beiden kleinen 10 W LED s eine gute Lösung gefunden, mit der ich gut leben kann, zumal die Kosten mit etwa 100€ überschaubar sind und ich nebenbei auch noch vollkommen gesetzeskonform unterwegs bin.
Liebe Grüße Volker