Larsi
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Fahr halt im Regen ...Ich bau mir auch ne Wasserkühlung dran
Fahr halt im Regen ...Ich bau mir auch ne Wasserkühlung dran
gemäss Navi IV entsprechen 8000 U/min -> 223 Km/h8000 .........226 km/h ....muss jetzt nicht auf den Kilometer genau stimmen,.....glaube aber, dass 3000 U/min 85 km/h sind.
Schaue morgen genau nach
lg
Christian
PS: Da die LC ja bekannter Maßen beim Kunden reift, werden die alle sicher 300 km/h schnell
3tkm auf der Uhr.
Wegen des Threads extra mal getestet.
Mit Müh und Not momentan 235Km/h.
Allerdins mit Gepäcknudel und ca.45Kg Beladung.
PS: bei Bordcomputer Pro und Anzeige Custom kann man sich den Tacho digital anzeigen lassen.
du sollst doch nicht die eiger-nordwand runterfahren!..das ist auch nötig da der analog anzeigende Tacho bei ca. 320km/h stehen bleibt ..
Übermorgen wird bei mir die gesamte BC-/Tacho-einheit ausgestauscht...
Gruß
Dirk
Anhang anzeigen 103786
du sollst doch nicht die eiger-nordwand runterfahren!
Ohne geguckt zu haben würde ich behaupten, dass die GS keine Tachowelle hat sondern das Tempo über den Drehzahlsensor ermittelt.Ich hatte im Frühjahr eine Testmaschine, die genau das geliche Phänomen hatte: Die Tachowelle drehte sich unter der Tachowelle weg, da die Nadel lose war / sich irgendwie mit dem Ziffenrblatt verhakte (so genau habe ich das nicht rausgefunden), wenn man schneller als 120 fuhr. Deswegen zeigte der Tacho dann im Ruhezustand irgendwo Richtung Bordcomputer. Mal gespannt ob das noch mehr haben...
Kann ich dir bestätigen, derABS Sensor wird zur Ermittlung der Geschwindigkeit mitgenutzt...dessen Signale(Impulse) werden über die Bordcomputer CPU in Geschwindigkeit km/h umgerechnet und im BC in der Digitalanzeige(custmized settings) angezeigt. Der BC gibt dann auch die Steuersignale an den Schrittmotor des analogen Tachos welcher entsprechend über die Welle des Schrittmotors und somit der Nadel die Geschwindigkeit auf der Rundskala anzeigt. Die Nadel wird in meinem Fall (Foto zuvor) auf der Welle durch Erschütterungen verrutscht sein, da während der Fahrt die Nadel die Geschwindigkeit anzeigt..nur ca. 50m/h zu wenig.Ohne geguckt zu hwährewürde ich behaupten, dass die GS keine Tachowelle hat sondern das Tempo über den
Drehzahlsensor ermittelt.
..das ist auch nötig da der analog anzeigende Tacho bei ca. 320km/h stehen bleibt ..
Übermorgen wird bei mir die gesamte BC-/Tacho-einheit ausgestauscht...
Gruß
Dirk
Anhang anzeigen 103786
das Teil war drei Tage nach der Bestellung bei meinem Händler...müssen also verfügbar sein..hat dein Händler von BMW schon die Freigabe zum Austausch erhalten ? ..da sind die bei BMW sehr strikt..Hey, hast Du meinen Tacho fotografiert?
Hab leider noch keinen Tauschtermin
VG
Morgen soll getauscht werden. Vor vier Wochen ging wg. Chaos bei der Teileversorgung gar nix und ich habe auf Grund Urlaub erst am Montag nachgehakt.das Teil war drei Tage nach der Bestellung bei meinem Händler...müssen also verfügbar sein..hat dein Händler von BMW schon die Freigabe zum Austausch erhalten ? ..da sind die bei BMW sehr strikt..