Bavarian Knight
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.10.2008
- Beiträge
- 77
- Modell
- R 1200 GS Jahrgang 2008 (Schwarz!)
An alle Vasallen des Imperiums:
Habe am Wochenende 1050 Km in 2 Tagen mit meinem schwarzen! T-Fighter zurückgelegt (davon ca. 200 km Hyperaum - der Rest Pässe und Landstrassen - in den Systemen Engadin, Trentino, Südtirol, Tirol, Voralberg). Dabei hat mir mein Systemanalysedroide folgende Probleme angezeigt:
- Im Stadtverkehr, wenn ich z.B. vor einer Ampel leicht bremse, quietschen die vorderen Bremsen (der T-Fighter ist aber praktisch noch neu und hat erst 1600 km geflogen!). An was kann das liegen? Ich habe den T-Fighter noch nicht den Reinigungsdroiden übergeben, somit kommen aggressive Putzmittel, etc. nicht in Frage. Was muss ich meinem Wartungsdroiden das nächste mal für Instruktionen geben, so dass er keine billigen Ausreden vortragen kann?
- Habe den Treibstoff-Tank 2 x mal bis auf 0 Km Restanzeige runtergeflogen und danach 98 Oktan getankt. Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen - wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob ich nur der Imagination eines Jedis unterlegen bin, oder ob ich die Anwesenheit der Macht gespürt habe. 1.) bei 98 Oktan ist der Motorlauf ruhiger und weicher und 2.) im Hyperraum geht dem T-Fighter bei ca. 140 Km/h die Puste aus, bzw. der Durchzug lässt arg zu wünschen übrig. Wenn ich mich richtig erinnere, war das bei 95 Oktan nicht der Fall, da ist das Ding locker bis 180 gegangen ohne zu würgen.
- Wenn die Tankanzeige 0 Km anzeigt, wie viel Treibstoff ist dann noch in meinem T-Fighter drin, bzw. wie weit kann ich damit noch fliegen? Wann ist wirklich Schluss?
- Habe vor ein paar Wochen HP-Becker Sturzbügel montieren lassen (Lichtbild folgt). Seither habe ich ein ungutes Gefühl wenn ich den T-Fighter in engen Kurven fliege. Gibt es eine Möglichkeit zu testen, wann das Limit erreicht ist, ohne gleich einen Crash zu riskieren?
- Habe ein Zumo 550 (BMW), welches mich immer zuverlässig in falsche Sternensysteme lotst und auch sonst viel wirres Zeug von sich gibt - Z.B. mitten in einem kleinen Italienischen Dorf mich zum Abbiegen überreden will, obwohl dort nur eine Mauer steht! Gestern war ich kurz davor, das Ding mit meinem Lichtschwert vier zu teilen. Falls jemand ein paar Tips hat, wie ich das Navigations-Modul richtig parametrisieren kann, wäre ihm das Imperium zu ewigem Dank verpflichtet!
Gezeichnet
Bavarian Knight
Habe am Wochenende 1050 Km in 2 Tagen mit meinem schwarzen! T-Fighter zurückgelegt (davon ca. 200 km Hyperaum - der Rest Pässe und Landstrassen - in den Systemen Engadin, Trentino, Südtirol, Tirol, Voralberg). Dabei hat mir mein Systemanalysedroide folgende Probleme angezeigt:
- Im Stadtverkehr, wenn ich z.B. vor einer Ampel leicht bremse, quietschen die vorderen Bremsen (der T-Fighter ist aber praktisch noch neu und hat erst 1600 km geflogen!). An was kann das liegen? Ich habe den T-Fighter noch nicht den Reinigungsdroiden übergeben, somit kommen aggressive Putzmittel, etc. nicht in Frage. Was muss ich meinem Wartungsdroiden das nächste mal für Instruktionen geben, so dass er keine billigen Ausreden vortragen kann?
- Habe den Treibstoff-Tank 2 x mal bis auf 0 Km Restanzeige runtergeflogen und danach 98 Oktan getankt. Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen - wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob ich nur der Imagination eines Jedis unterlegen bin, oder ob ich die Anwesenheit der Macht gespürt habe. 1.) bei 98 Oktan ist der Motorlauf ruhiger und weicher und 2.) im Hyperraum geht dem T-Fighter bei ca. 140 Km/h die Puste aus, bzw. der Durchzug lässt arg zu wünschen übrig. Wenn ich mich richtig erinnere, war das bei 95 Oktan nicht der Fall, da ist das Ding locker bis 180 gegangen ohne zu würgen.
- Wenn die Tankanzeige 0 Km anzeigt, wie viel Treibstoff ist dann noch in meinem T-Fighter drin, bzw. wie weit kann ich damit noch fliegen? Wann ist wirklich Schluss?
- Habe vor ein paar Wochen HP-Becker Sturzbügel montieren lassen (Lichtbild folgt). Seither habe ich ein ungutes Gefühl wenn ich den T-Fighter in engen Kurven fliege. Gibt es eine Möglichkeit zu testen, wann das Limit erreicht ist, ohne gleich einen Crash zu riskieren?
- Habe ein Zumo 550 (BMW), welches mich immer zuverlässig in falsche Sternensysteme lotst und auch sonst viel wirres Zeug von sich gibt - Z.B. mitten in einem kleinen Italienischen Dorf mich zum Abbiegen überreden will, obwohl dort nur eine Mauer steht! Gestern war ich kurz davor, das Ding mit meinem Lichtschwert vier zu teilen. Falls jemand ein paar Tips hat, wie ich das Navigations-Modul richtig parametrisieren kann, wäre ihm das Imperium zu ewigem Dank verpflichtet!
Gezeichnet
Bavarian Knight
Zuletzt bearbeitet: