T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jepp, is so. Die Filmchen gibt’s gleich in drei Versionen, Frankreichisch, Hollandnesisch und Engelisch, da hab ich mich halt für das kleinste...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Aber die babbelt ja komplett auswärts.;)
Jepp, is so.
Die Filmchen gibt’s gleich in drei Versionen, Frankreichisch, Hollandnesisch und Engelisch, da hab ich mich halt für das kleinste Übel entschieden.
Für eine Übersetzung ins Deutsche hat’s bisher noch nicht gereicht.

Teneric

Teneric

Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Anfrage an Google Gemini, warum ich mir eine Yamaha Tenere 700 kaufen sollte.

Warum eine Yamaha Ténéré 700? Ein Überblick für Abenteuerlustige
Die Yamaha Ténéré 700 ist in den letzten Jahren zu einem echten Liebling unter den Adventure-Bikern geworden. Ihre Vielseitigkeit, Robustheit und ihr Fahrkomfort machen sie zu einer attraktiven Wahl für Touren auf und abseits der Straße. Hier sind einige Gründe, warum du über den Kauf einer Ténéré 700 nachdenken solltest:

1. Vielseitigkeit:

• Straße und Gelände: Die Ténéré 700 ist ein echter Allrounder. Sie fühlt sich sowohl auf der Autobahn als auch auf unbefestigten Wegen wohl.
  • Reisen: Mit dem passenden Zubehör lässt sie sich hervorragend für längere Reisen ausrüsten.
  • Alltag: Auch im täglichen Gebrauch macht die Ténéré eine gute Figur.
  • Bildmotiv: Yamaha Ténéré 700 on a dirt roadWird in einem neuen Fenster geöffnetadvanywhere.com
    Yamaha Ténéré 700 on a dirt road
2. Motor und Leistung:
  • Leistungsstarker Zweizylinder: Der parallele Zweizylindermotor bietet ausreichend Leistung für sowohl entspanntes Cruisen als auch sportliches Fahren.
  • Drehmomentstark: Das hohe Drehmoment sorgt für kraftvollen Durchzug aus niedrigen Drehzahlen.
  • Geringes Gewicht: Die Ténéré 700 ist relativ leicht, was sie wendig und leicht zu beherrschen macht.
3. Fahrwerk:
  • Ausgewogen: Das Fahrwerk ist gut abgestimmt und bietet sowohl Komfort auf der Straße als auch Stabilität im Gelände.
  • Federweg: Der lange Federweg ermöglicht es, auch anspruchsvollere Offroad-Passagen zu meistern.
  • Bildmotiv: Yamaha Ténéré 700 jumping over an obstacleWird in einem neuen Fenster geöffnetwww.carandbike.com
    Yamaha Ténéré 700 jumping over an obstacle
4. Ergonomie:
  • Komfortable Sitzposition: Die Sitzposition ist aufrecht und entspannt, was auch auf längeren Strecken für Komfort sorgt.
  • Gute Übersicht: Der Fahrer hat eine gute Übersicht über das Motorrad und die Umgebung.
5. Zuverlässigkeit:
  • Solide Technik: Yamaha ist bekannt für seine zuverlässigen Motorräder.
  • Langlebigkeit: Die Ténéré 700 ist auf Langlebigkeit ausgelegt und eignet sich auch für lange Reisen.
6. Zubehör:
  • Große Auswahl: Es gibt eine große Auswahl an Zubehör, um die Ténéré 700 individuell anzupassen.
  • Koffer, Windschild, Handprotektoren: Alles, was du für eine große Tour brauchst, ist erhältlich.
7. Community:
  • Große Fangemeinde: Die Ténéré 700 hat eine große und aktive Fangemeinde, die sich gerne austauscht und Tipps gibt.
Fazit:

Die Yamaha Ténéré 700 ist ein vielseitiges Motorrad, das sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Fahrer geeignet ist. Wenn du ein Motorrad suchst, mit dem du sowohl auf der Straße als auch abseits der befestigten Wege unterwegs sein kannst, ist die Ténéré 700 definitiv eine Überlegung wert.

So, jetzt hört bitte auf hier weiter zu den Kaufgründen der T7 rumzuplappern, sondern fragt in Zukunft die KI-Experten. :wink:

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Mit Verlaub, ist diese Aussage so richtig?

Mw. sind nur die 790/890er Reihenzweizylinder von der Nockenwellenproblematik betroffen.

Die 690er gelten eigentlich als recht standfest, vernünftige Behandlung vorrausgesetzt.
die 690 er waren auch mal von der Kipphebel / Nockenverschleißsache betroffen dann aber nicht mehr.

Swt

Swt

Modell
HPM
Anfrage an Google Gemini, warum ich mir eine Yamaha Tenere 700 kaufen sollte.

Warum eine Yamaha Ténéré 700? Ein Überblick für Abenteuerlustige
Die Yamaha Ténéré 700 ist in den letzten Jahren zu einem echten Liebling unter den Adventure-Bikern geworden. Ihre Vielseitigkeit, Robustheit und ihr Fahrkomfort machen sie zu einer attraktiven Wahl für Touren auf und abseits der Straße. Hier sind einige Gründe, warum du über den Kauf einer Ténéré 700 nachdenken solltest:

1. Vielseitigkeit:

• Straße und Gelände: Die Ténéré 700 ist ein echter Allrounder. Sie fühlt sich sowohl auf der Autobahn als auch auf unbefestigten Wegen wohl.
  • Reisen: Mit dem passenden Zubehör lässt sie sich hervorragend für längere Reisen ausrüsten.
  • Alltag: Auch im täglichen Gebrauch macht die Ténéré eine gute Figur.
  • Bildmotiv: Yamaha Ténéré 700 on a dirt roadWird in einem neuen Fenster geöffnetadvanywhere.com
    Yamaha Ténéré 700 on a dirt road
2. Motor und Leistung:
  • Leistungsstarker Zweizylinder: Der parallele Zweizylindermotor bietet ausreichend Leistung für sowohl entspanntes Cruisen als auch sportliches Fahren.
  • Drehmomentstark: Das hohe Drehmoment sorgt für kraftvollen Durchzug aus niedrigen Drehzahlen.
  • Geringes Gewicht: Die Ténéré 700 ist relativ leicht, was sie wendig und leicht zu beherrschen macht.
3. Fahrwerk:
  • Ausgewogen: Das Fahrwerk ist gut abgestimmt und bietet sowohl Komfort auf der Straße als auch Stabilität im Gelände.
  • Federweg: Der lange Federweg ermöglicht es, auch anspruchsvollere Offroad-Passagen zu meistern.
  • Bildmotiv: Yamaha Ténéré 700 jumping over an obstacleWird in einem neuen Fenster geöffnetwww.carandbike.com
    Yamaha Ténéré 700 jumping over an obstacle
4. Ergonomie:
  • Komfortable Sitzposition: Die Sitzposition ist aufrecht und entspannt, was auch auf längeren Strecken für Komfort sorgt.
  • Gute Übersicht: Der Fahrer hat eine gute Übersicht über das Motorrad und die Umgebung.
5. Zuverlässigkeit:
  • Solide Technik: Yamaha ist bekannt für seine zuverlässigen Motorräder.
  • Langlebigkeit: Die Ténéré 700 ist auf Langlebigkeit ausgelegt und eignet sich auch für lange Reisen.
6. Zubehör:
  • Große Auswahl: Es gibt eine große Auswahl an Zubehör, um die Ténéré 700 individuell anzupassen.
  • Koffer, Windschild, Handprotektoren: Alles, was du für eine große Tour brauchst, ist erhältlich.
7. Community:
  • Große Fangemeinde: Die Ténéré 700 hat eine große und aktive Fangemeinde, die sich gerne austauscht und Tipps gibt.
Fazit:

Die Yamaha Ténéré 700 ist ein vielseitiges Motorrad, das sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Fahrer geeignet ist. Wenn du ein Motorrad suchst, mit dem du sowohl auf der Straße als auch abseits der befestigten Wege unterwegs sein kannst, ist die Ténéré 700 definitiv eine Überlegung wert.

So, jetzt hört bitte auf hier weiter zu den Kaufgründen der T7 rumzuplappern, sondern fragt in Zukunft die KI-Experten. :wink:
Mmmmhhhh....
Das is doch alles Fake---Facke---
Fuck Neus.
Würde der 81 jährige Ottfried W.aus G sagen (Name v.d Redaktion geändert ;) )

But geil is scho......

Teneric

Teneric

Modell
Aber imho doch irgendwie treffend. Hab Gemini gebeten einen Witz über die T700 zu verfassen. Hier die imho besten Treffer:

• "Warum ist die Yamaha Tenere 700 das perfekte Motorrad für Menschen, die gerne verloren gehen? Weil man damit überall hinkommt, wo kein Navi mehr hinzeigt."
  • "Was sagt eine Yamaha Tenere 700 zu einer Harley Davidson? 'Hey, ich kann auch langsam fahren, aber ich kann auch noch was anderes.'"
  • "Was ist der größte Feind der Yamaha Tenere 700? Eine gemütliche Couch und eine Tasse Kaffee."
Nachtrag: "Was ist der größte Feind eines BMW-Fahrers? Ein Schlagloch, das größer ist als sein Navi."

Zuletzt bearbeitet:
Teneric

Teneric

Modell
Also Google-Germini hat in Bezug auf Humor ziemlich gut programmiert. Darum bleib ich noch ein bisschen und warte, bis man mich rauskickt.

Gemini antwortete zum Witz: Disclaimer: Ich bin ein Sprachmodell und habe keinen persönlichen Geschmack. Wenn du empfindlich auf Humor bist, solltest du diese Witze vielleicht überspringen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jepp, is so.
Die Filmchen gibt’s gleich in drei Versionen, Frankreichisch, Hollandnesisch und Engelisch, da hab ich mich halt für das kleinste Übel entschieden.
Für eine Übersetzung ins Deutsche hat’s bisher noch nicht gereicht.
Und,😳das will ,wenn er denn könnte der Teneristi auch.
Alles Werbung,und Marketing.
Ansonsten schön anzusehen ,abgesehen von den Kosten.
Kann mann bei der Norden auch sagen ,Nordcupspinner,😁.Und wenn mann es wagt,dann ist die Karre im Arsch durch den Sand.Abgesehen vom grossen Abenteuer im Sandkasten.Abropo Fahrergewicht,habe mich vertan mit den 130 kg ,es sind 116 nach Weihnachten.130 kg kpl.aufgerödelt.
Die Teneres ist für mich ein Motorrad unter 10.000€,aber 13.000+ dafür zu versenken ,und dann nochmals etliches Zubehör dranzuschrauben ,um 2500-3000€ ist geliebter,gelebter Unsinn.
So,Weitermachen🤡
1736871208427.png

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
die 690 er waren auch mal von der Kipphebel / Nockenverschleißsache betroffen dann aber nicht mehr.
Es waren vereinzelt die 690er Modelle ,aber nun wird bei evtl. Schäden auf Kulanz getauscht ,laut KTM ,oder wer den Konzern aufkauft.:wink:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich hab keine Ahnung von dem Motorrad, deswegen schrieb ich auch "eventuelle(!) Nachteile". :wink:
Nachteile ? Arschbrennen ,was ignoriert wird ,Hoher Schwerpunkt,und zu Teuer ,was mann da für bekommt.Und natürlich der Legendere Name.:cool:
Aber in Anbetracht der Inflation der letzten 5 Jahre ,Normal,da ist meine Ducati Desert X Rally ja noch billig gegen ,oder die Norden ,sind aber noch keine Legenden,Leider:(.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben