T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau das Richtige für diesen kalten 5. Advent! :bier:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Genau das Richtige für diesen kalten 5. Advent! :bier:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Hier mal ein paar Detailaufnahmen der eingesetzten WRs

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Natürlich, was sonst?
Nettes Filmchen, genau das Richtige jetzt, wenn man bei 0° wehmütig aus dem Fenster guckt. :cold:

Hab meiner kleinen grad mal n Besuch abgestattet, sie steht ja ganzjährig draußen, nur mit Plane drüber und wurde seit 2 Monaten nicht bewegt. Mal kurz Batteriespannung gemessen: 12,4V.
1. Startversuch sofort erfolgreich, startet bei 0° einwandfrei. Ich hab noch die erste Bakterie drin, hab die Yuasa noch nie ausgebaut, Bj. 2019, 50Tkm, spitze das Ding. Wenn die mal platt ist kommt genau die gleiche wieder rein, nix LiPo, was jucken mich die 3-4kg, besonders jetzt nach Weihnachten.
Never change a running system!

Plane wieder drüber und weiter schlafen. :sleep:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hier installiert eine ein Mini Cockpit an der T7
Bei uns natürlich so nicht zugelassen, aber im Ausland interessiert das keinen

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Was fehlt für Deutschland?
Vermutlich die Kontrollleuchten.
Würd ich drauf ankommen lassen, bin in 25 Jahren 2x kontrolliert worden, beide Male sehr oberflächlich. Mein KÜS-Prüfer kümmert sowas gar nicht.
Wenns doch mal Ärger gibt, schraubt man halt das Original wieder dran und führt es vor.

Gut finde ich, dass der tatsächliche Tachostand eingegeben werden kann und die ABS-Funktion ist auch gleich dabei.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ich schätze, das Manko ist, dass die ABS Funktion nicht wieder in Grundposition geht. Auch der Kilometerstand ist frei einstellbar.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich wette, dass das 5 von 3 Tüv Prüfern nicht auffällt😂

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Natürlich nicht, man darf sie nur nicht darauf hinweisen. Dem einzigen dem das auffallen könnte wäre ein Prüfer, der privat selbst ne T7 fährt. Und der is dann so cool, dass er es augenzwinkernd durchwinkt wenn Du ihm die Bezugsquelle für das Teil verrätst.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben