T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Toni Dirtbag on wheels und Charlie Boorman beim ACT
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Was ist das denn für ein Hund, dass er gleich zwei dicke Josera Säcke als Weihnachtsmenü bekommt? :bibbern:

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Meine Kunden reagieren durchweg positiv wenn ich ihr Futter mit dem dem Motorrad bringe. Natürlich nur bis max. 3 Sack und "Notlieferungen". Normalerweise fahre ich mit dem 7,5 Tonner oder Transporter mit Anhänger.

FAM

FAM

Modell
Bei so gut wie allen hier ist es der Fahrer, und nicht die Tenere, der die Grenzen des Machbaren setzt.
Ich bekomme auch immer zu viel wenn ich lese, erstmal neues Fahrwerk, neue Sitzbank, grosser Tank, Mega-Alukoffer, Topcase (🤢)und was weiss ich noch, und dann werden die Motorräder nach 1,5 Jahren mit 1800km auf der Ihr verkauft und das nächste startet...🤣🤣🤣
Aber jeder, wie er mag.
Das ist relativ. Wenn man Standartmaße hat und alles passt wie es ist, mag da was dran sein. Fällst du aber deutlich aus der Norm musst du wohl oder übel was machen. Bei der Tenere passte es für mich nicht. Die ist jetzt hinten höher, hat eine aufgepolsterte Sitzbank, härtere Federn vorne und hinten, Lenkerhöhung, niedrige Scheibe und tiefere und breitere Rasten. Das sind meiner Größe und meinem Gewicht geschuldete, notwendige Veränderungen. Jetzt passt es. Bei dem anderen Kram der bei mir z. B. noch so verändert wurde, gebe ich Dir recht, ist Spinnerei, aber egal ich steh drauf😉

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das ganze Individualisieren, ob nun aus ergonomischen Gründen oder einfach nur so, is ja völlig ok, macht ja auch Spaß. Aber wie Frank schon erwähnt hat, sollte es mMn. im Verhältnis zu den gefahrenen Kilometern stehen. Bei Mobile stehen massenhaft stark modifizierte Teneres mit sehr niedriger Laufleistung. Da frag ich mich dann schon, ob der Besitzer sich überhaupt mit dem Konzept Tenere beschäftigt hat oder einfach nur bestimmte Teile umgebaut hat, weil irgendein Youtuber das so vorgemacht hat.

Im Tenere-Forum, wo ich auch aktiv bin, melden sich fast täglich neue Teneristi an. Manche warten noch auf die Auslieferung ihres Mopeds, haben aber zu Hause schon einen HP-Corse liegen, die Barkbuster Handschützer, natürlich andere Brems- und Kupplungshebel und denken schon über einen Fahrwerksumbau nach, obwohl sie noch keinen Meter mit dem Moped gefahren sind.
Naja!

Swt

Swt

Modell
HPM
Das ist relativ. Wenn man Standartmaße hat und alles passt wie es ist, mag da was dran sein. Fällst du aber deutlich aus der Norm musst du wohl oder übel was machen. Bei der Tenere passte es für mich nicht. Die ist jetzt hinten höher, hat eine aufgepolsterte Sitzbank, härtere Federn vorne und hinten, Lenkerhöhung, niedrige Scheibe und tiefere und breitere Rasten. Das sind meiner Größe und meinem Gewicht geschuldete, notwendige Veränderungen. Jetzt passt es. Bei dem anderen Kram der bei mir z. B. noch so verändert wurde, gebe ich Dir recht, ist Spinnerei, aber egal ich steh drauf😉
Warum nicht den Körper ans Moped anpassen :eekek:
Was ist wohl schwieriger?.....
Tätärä ===Gazelle
13er Adv===dreifach Adipositas.
:undweg:

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich bin 193cm und wiege über 100kg.
Dennoch komme ich mit dem Serienfahrwek und dem Lenker gut klar, ich habe die Rally Sitzbank drauf und die Rastengummis ab, perfekt.
Aber ich gebe zu, ich bin da keine Referenz, ich kam mit 16 auch, bei gleicher Grösse und Gewicht, mit meiner DT 80 MX klar...🤗
Es geht wohl in allen Bereichen immer auch besser, aber ich bin da wohl auch nicht so verwöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das ganze Individualisieren, ob nun aus ergonomischen Gründen oder einfach nur so, is ja völlig ok, macht ja auch Spaß. Aber wie Frank schon erwähnt hat, sollte es mMn. im Verhältnis zu den gefahrenen Kilometern stehen. Bei Mobile stehen massenhaft stark modifizierte Teneres mit sehr niedriger Laufleistung. Da frag ich mich dann schon, ob der Besitzer sich überhaupt mit dem Konzept Tenere beschäftigt hat oder einfach nur bestimmte Teile umgebaut hat, weil irgendein Youtuber das so vorgemacht hat.

Im Tenere-Forum, wo ich auch aktiv bin, melden sich fast täglich neue Teneristi an. Manche warten noch auf die Auslieferung ihres Mopeds, haben aber zu Hause schon einen HP-Corse liegen, die Barkbuster Handschützer, natürlich andere Brems- und Kupplungshebel und denken schon über einen Fahrwerksumbau nach, obwohl sie noch keinen Meter mit dem Moped gefahren sind.
Naja!
Frohes Weihnachtsfest Reiner,das war vor der Teneres auch schon so,zu der XT 600zeit bis1998mit Ballerrohr ,dann die Z Teneres,und dann grosse Pause .Dann kam unsere Zeit,und jetzt die Teneres 1200,1300.Na dann fahr sie Mal alle
1735218813972.png

FAM

FAM

Modell
Ich bin 193cm und wiege über 100kg.
Dennoch komme ich mit dem Serienfahrwek und dem Lenker gut klar, ich habe die Rally Sitzbank drauf und die Rastengummis ab, perfekt.
Aber ich gebe zu, ich bin da jeinecTegerenz, ich kam mit 16 auch, bei gleicher Grösse und Gewicht, mit meiner DT 80 MX klar...🤗
Es geht wohl in allen Bereichen immer auch besser, aber ich bin da wohl auch nicht so verwöhnt.
Da geben wir uns gar nicht viel.. Ich kam aber mit der Rallybank gar nicht klar. Mit der jetzigen, vom Sattler aufgepolsterten, bin ich super zufrieden. Die org. Federn waren mir auch zu weich, aber Du hast sicher recht, es denkt jeder anders, ich bin da recht anspruchsvoll. Dafür bin ich jetzt aber auch sehr zufrieden mit "meiner" Tenere.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben