SW-Motech-Verstärkungskit für orig. BMW Gepäckträger

Diskutiere SW-Motech-Verstärkungskit für orig. BMW Gepäckträger im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo mal in die versammelte Runde, ich möchte eine og Verstärkungsplatte unter der TC-Platte verbauen. So sieht sie aus: Verbaut soll sie...
P

pudl

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
294
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Hallo mal in die versammelte Runde,

ich möchte eine og Verstärkungsplatte unter der TC-Platte verbauen. So sieht sie aus:
1728292384820.jpeg

Verbaut soll sie eben unter besagter, originaler TC-Platte verbaut werden. An den Halter angehalten, sollten die Bohrungen soweit passen. Leider sind die beiden vorderen Füße breiter, als die Öffnungen der originalen TC-Platte. Laut der leider für mich nicht ausreichenden und lediglich bebilderten Anbauanleitung muß diese TC-Platte zusamengedrückt werden, um die Verstärkung dann einzuschieben. Das soll dann so aussehen:
1728292980656.png

Im original-Dok sind dann noch zum Einen Pfeile zu erkennen, die vorgeebn beide Hände zusammen zu führen und dann mit den Daumen das Teil einzuschieben. Einziger Hinweis in Textform lautet dabei lustigerweise: "ACHTUNG: Die Montage des Anbaublechs (1) erfordertz einen gewissen Kraftaufwand!"

Ich bin jetzt nicht unbedingt schwächlich, den TC-Halter dann aber mit bloßen Händen zusammen zu drücken, erfordert einen recht hohen Kraftaufwand. Auch die Zuhilfenahme mechanischer Unterstützung scheitert in erster Linie den Silhouetten der Teile; eines der beiden Teile entfernt sich immer wieder aus den mit gewissem Kraftaufwand tätigen Händen, ich meine sogar eine gewisse Verletzungs- bzw. Beschädigungsgefahr der direkten Umgebung nicht ausschliessen zu können. Die Anfrage bei SW wurde erwidert mit der Aussage, dass bereits Hunderte dieser Teile, dessen Anbau selbstverständlich seitens SW ausprobiert worden sei, seien verkauft worden, von Anbauproblemen sei nichts bekannt.

Nun endlich zu meiner Frage: gibt es hier im Forum einen oder mehrere dieser hunderte von SW-Kunden, die das Teil erfolgreich montiert haben und die mir eine Hinweis oder sogar tatkräftige Unterstüzung zur Montage (Standort LK Regensburg) geben könnten? Vielleicht verstehe ich die Anleitung ja einfach gar nicht richtig.

Gruß
Andreas
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.449
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hi, ich habe das erfolgreich montiert, kann mich aber nicht an Probleme erinnern.
Achte darauf, dass beim Einschieben der Verstärkung das SW-Motech Teil über die mit rotem Pfeil markierten Gewindebuchsen geschoben wird. Das erfordert wahrscheinlich bisschen Kraft (vielleicht mit nem Schraubendreher etwas unterstützen).

1728292980656.png


Hier das Original Bild von SW-Motech

gpt_07_782_18000_b_3_xl.jpg
 
Thema:

SW-Motech-Verstärkungskit für orig. BMW Gepäckträger

SW-Motech-Verstärkungskit für orig. BMW Gepäckträger - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW-Motech Schalthebel Auftritt, schwarz, gerändelt und neu.

    SW-Motech Schalthebel Auftritt, schwarz, gerändelt und neu.: Moin moin, Verkaufe hier einen Auftritt (laut SW-Motech für alle Schalthebel von SW) neu und unmontiert. 30 € VB Art. FSC.00.127.10300/B...
  • Erledigt SW Motech PRO Daypack NEU, PRO Tankring R1250GS

    SW Motech PRO Daypack NEU, PRO Tankring R1250GS: Biete hier ein Tankrucksack Set von SW Motech an. PRO Daypack NEU, wurde nie gefahren, lag immer im Schrank Oberring montiert und angepasst auf...
  • Erledigt TRAX ADV Alukoffer-System SW Motech

    TRAX ADV Alukoffer-System SW Motech: TRAX ADV Alukoffer-System SW Motech sehr gepflegtes Alukoffer-System nur für 3 Wochenendfahrten genutzt habe die Koffer an meiner BMW GS 1250...
  • Biete Sonstiges R1150R Sturzbügel SW-Motech in silber

    R1150R Sturzbügel SW-Motech in silber: Hallo, ich biete einen Satz Sturzbügel für die R1150 R, 850R und Rockster NICHT GS in silber an. Insgesamt guter Zustand bis auf eine Stelle...
  • Erledigt SW-Motech Verstärkungskit für Gepäckträger, Gepäckbrücke

    SW-Motech Verstärkungskit für Gepäckträger, Gepäckbrücke: Hallo, biete Verstärkungskit für die original Gepäckbrücke, für Topcasemontage oder schwereres Gepäck sicher nicht verkehrt...
  • SW-Motech Verstärkungskit für Gepäckträger, Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW-Motech Schalthebel Auftritt, schwarz, gerändelt und neu.

    SW-Motech Schalthebel Auftritt, schwarz, gerändelt und neu.: Moin moin, Verkaufe hier einen Auftritt (laut SW-Motech für alle Schalthebel von SW) neu und unmontiert. 30 € VB Art. FSC.00.127.10300/B...
  • Erledigt SW Motech PRO Daypack NEU, PRO Tankring R1250GS

    SW Motech PRO Daypack NEU, PRO Tankring R1250GS: Biete hier ein Tankrucksack Set von SW Motech an. PRO Daypack NEU, wurde nie gefahren, lag immer im Schrank Oberring montiert und angepasst auf...
  • Erledigt TRAX ADV Alukoffer-System SW Motech

    TRAX ADV Alukoffer-System SW Motech: TRAX ADV Alukoffer-System SW Motech sehr gepflegtes Alukoffer-System nur für 3 Wochenendfahrten genutzt habe die Koffer an meiner BMW GS 1250...
  • Biete Sonstiges R1150R Sturzbügel SW-Motech in silber

    R1150R Sturzbügel SW-Motech in silber: Hallo, ich biete einen Satz Sturzbügel für die R1150 R, 850R und Rockster NICHT GS in silber an. Insgesamt guter Zustand bis auf eine Stelle...
  • Erledigt SW-Motech Verstärkungskit für Gepäckträger, Gepäckbrücke

    SW-Motech Verstärkungskit für Gepäckträger, Gepäckbrücke: Hallo, biete Verstärkungskit für die original Gepäckbrücke, für Topcasemontage oder schwereres Gepäck sicher nicht verkehrt...
  • Oben