SW-Motech Trax Zubehör Aufnahme - Alternative?

Diskutiere SW-Motech Trax Zubehör Aufnahme - Alternative? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zur SW-Motech Trax Zubehör-Aufnahme, um Wasserflaschen oder kleinen Kanister zu befestigen. Habt ihr...
A

Adler1108

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich suche eine Alternative zur SW-Motech Trax Zubehör-Aufnahme, um Wasserflaschen oder kleinen Kanister zu befestigen.
Habt ihr andere Halterungen von anderen Anbietern außer den teuren an euren Alukoffern befestigt?

John_Stiles

John_Stiles

Vielleicht mal bei Fahrradzubehör schauen. Flaschenhalter gibt’s ja Unmengen. Passende Flaschen ebenfalls.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Sind Flaschen eigentlich nicht immer total dreckig wenn die außen am Koffer befestigt sind? Kanister kann ich ja noch verstehen, in weit-weit-Weg Gegenden. Flaschen kommen mir so unattraktiv vor, wenn die mehrere hundert Kilometer durch Staub, Abgase und Strassendreck bewegt wurden

John_Stiles

John_Stiles

Weiß zwar auch nicht, was der Usecase ist, sich ein Getränk ans Motorrad zu spaxen.

Sind Flaschen eigentlich nicht immer total dreckig wenn die außen am Koffer befestigt sind? Kanister kann ich ja noch verstehen, in weit-weit-Weg Gegenden. Flaschen kommen mir so unattraktiv vor, wenn die mehrere hundert Kilometer durch Staub, Abgase und Strassendreck bewegt wurden
Aber wo ist denn hier das Problem? Ne Flasche kann man sauber machen. Innen kommt doch nix rein. Ansonsten mal nen Mountainbiker fragen.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Am Fahrrad habe ich mein Getränk auch lieber in der Packtasche als total versifft am Rahmen 🤷‍♂️

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
… außer den teuren…
Was ist "teuer"? Ich nutze die Zega -Halter von TT, die finde ich (wenn man die sonstige Preisgestaltung hinsichtlich Zubehör betrachtet… :unsure: ) jetzt nicht sooooo happig…:schulterzucken: In die verschiedenen Halter bekommt man so ziemlich alles mögliche irgendwie reingepfriemelt…
…um Wasserflaschen…
Getränke würde ich da jetzt nicht wirklich transportieren wollen, aber das kann jeder halten, wie er will. Wasser, welches der TE dort transportieren möchte, kann ja auch Brauchwasser sein? Getränke sind bei mir maximal in der Sturzbügeltasche, bevorzugt aber in ner kleinen Kühltasche (man wird eben alt und komfort-hungriger:angel:) oben im Koffer.
…Alternative zur SW-Motech Trax Zubehör-Aufnahme, …
Da ich recht viele Taschen mit dem Molle-System habe, liegt bei mir momentan sowas
IMG_0942.jpeg
noch auf dem Tisch. Da grüble ich aber noch, ob, wie und wo ich das sinnigerweise montiere. Hat ca. die Größe einer Kopfstütze, gibt's aber auch in anderen Abmessungen und lässt sich auch zurechtdremeln, weil Kunststoff. Und Flaschenhalter gibt es für das Molle-System haufenweise und günstig, sogar mit Kordelzug oben. Ob ich da nen Kanister mit 3 Kilo dranhängen würde…hmmmm. Da bleibe ich dann doch schon eher beim Zega-Halter.
IMG-20240104-WA0000.jpeg
Und Nein, ich brauche in unseren Breiten bei meinem "ADV-Fass" eigentlich keinen Reservekanister. Der dient nur dazu, meinen Touren-Buddy mit F900R und “Fingerhut-Tank":Augenzwinkern_2: den ganzen Tag zu nerven.:angel:

Thema:

SW-Motech Trax Zubehör Aufnahme - Alternative?

SW-Motech Trax Zubehör Aufnahme - Alternative? - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS SW Motech Topcase TRAX ADV System inkl Adventure Rack

SW Motech Topcase TRAX ADV System inkl Adventure Rack: Biete ein TRAX Topcase von SW Motech mit Zubehör für die F800/700/650GS Lieferumfang: TRAX Topcase mit Zubehör: 1x Innentasche mit kleinen Rissen...
  • Erledigt Tausche SW-Motech TRAX Koffer in silber 37 Liter rechts gegen 45 Liter Koffer, auch silber und rechts

Tausche SW-Motech TRAX Koffer in silber 37 Liter rechts gegen 45 Liter Koffer, auch silber und rechts: Ich möchte meinen rechten 37 Liter SW-Motech TRAX Koffer in silber gegen den selben Koffer mit 45 Litern tauschen, auch als rechten Koffer. Bin...
  • Erledigt Alukoffer für F800GS

Alukoffer für F800GS: Hallo zusammen, Ich plane eine größere Reise mit meiner F800 GS (Bj 20120 (K72)). Zum Thema Reisegepäck habe ich mir schon meine Gedanken...
  • Erledigt Top Case SW Motech TRAX ADV Top Zustand mit viel Zubehör

Top Case SW Motech TRAX ADV Top Zustand mit viel Zubehör: Biete ein schwarzes Alu Top Case der Marke SW Motech Trax ADV zum Verkauf an. Das Top Case ist eine Saison benutzt worden und ist in einem Top...
  • Erledigt SW Motech TRAX ADV Top Case mit viel Zubehör

SW Motech TRAX ADV Top Case mit viel Zubehör: Biete ein schwarzes Alu Top Case der Marke SW Motech Trax ADV zum Verkauf an. Das Top Case ist eine Saison benutzt worden und ist in einem Top...
  • SW Motech TRAX ADV Top Case mit viel Zubehör - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS SW Motech Topcase TRAX ADV System inkl Adventure Rack

SW Motech Topcase TRAX ADV System inkl Adventure Rack: Biete ein TRAX Topcase von SW Motech mit Zubehör für die F800/700/650GS Lieferumfang: TRAX Topcase mit Zubehör: 1x Innentasche mit kleinen Rissen...
  • Erledigt Tausche SW-Motech TRAX Koffer in silber 37 Liter rechts gegen 45 Liter Koffer, auch silber und rechts

Tausche SW-Motech TRAX Koffer in silber 37 Liter rechts gegen 45 Liter Koffer, auch silber und rechts: Ich möchte meinen rechten 37 Liter SW-Motech TRAX Koffer in silber gegen den selben Koffer mit 45 Litern tauschen, auch als rechten Koffer. Bin...
  • Erledigt Alukoffer für F800GS

Alukoffer für F800GS: Hallo zusammen, Ich plane eine größere Reise mit meiner F800 GS (Bj 20120 (K72)). Zum Thema Reisegepäck habe ich mir schon meine Gedanken...
  • Erledigt Top Case SW Motech TRAX ADV Top Zustand mit viel Zubehör

Top Case SW Motech TRAX ADV Top Zustand mit viel Zubehör: Biete ein schwarzes Alu Top Case der Marke SW Motech Trax ADV zum Verkauf an. Das Top Case ist eine Saison benutzt worden und ist in einem Top...
  • Erledigt SW Motech TRAX ADV Top Case mit viel Zubehör

SW Motech TRAX ADV Top Case mit viel Zubehör: Biete ein schwarzes Alu Top Case der Marke SW Motech Trax ADV zum Verkauf an. Das Top Case ist eine Saison benutzt worden und ist in einem Top...
  • Oben