Alukoffer
Hier kurz mein Weg zur Entscheidung:
Ich habe mich am Ende erstmal für den Kofferträger von SW-Motech entschieden und da wir recht spontan für ein paar Tage losgefahren sind, einfach zum testen ein paar (sehr) günstige aber große Taschen montiert. Nach der Rückkehr wollte ich dann das Kofferthema wieder aufnehmen.
Im Urlaub stellte ich fest, dass es sehr cool ist sich aufgrund der Taschen auch mal "dünn" machen zu können, da die Taschen (fast) leer sehr schlank sind und nix wiegen. So geht mal Badezeug rein, etc.
Da du ein Topcase hast, wird das für dich irrelevant sein.
Ich hatte am Brenner leider einen Auffahrunfall, sind mir hinten draufgefahren.... alles auf die Seite geknallt, dank weicher Tasche und hauptsächlich wegen dem Kofferträger ist sie fast unversehrt geblieben.
Daher, Träger bleibt jetzt immer dran, man kann ihn aber (das könnte für dich ggf sehr interessant sein) auch super easy durch das Clipsystem abnehmen und man hat kaum komische Anbauten dran - finde ich klasse - mir gefällt es aber mit Träger und ist auch nützlich gegen Schäden... oder für mich 55kg Person super zum mal "Hingreifen" beim rangieren
Ich werde mir nun für die großen Touren ein Alu-Set kaufen. Ich habe mir nämlich die Vario vor Ort angesehen und der Platz ist wirklich sehr gering und ausgezogen gefallen sie mir überhaupt nicht - Geschmacksache - mich stört die Optik leider massiv. Auch finde ich es angenehmer von oben zu packen und auch den Deckel zweckentfremden zu können z.B. beim Campen.
Daher, Entscheidung fiel auf das Alu-Set.
Ich hoffe das hilft etwas und gute Fahrt!