SW-Motech PRO und Keyless

Diskutiere SW-Motech PRO und Keyless im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich war heute bei Louis wegen einem kleineren Tankrucksack kucken. Der Technikfritzli da hat mich von dem neuenSW-Motech PRO Tankringen gewarnt da...
SardGS

SardGS

Themenstarter
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich war heute bei Louis wegen einem kleineren Tankrucksack kucken.
Der Technikfritzli da hat mich von dem neuenSW-Motech PRO Tankringen gewarnt da dessen Magnete den Tankverschluss stören können.
Er hätte diverse Kunden gehabt die nach der Installation des neuen PRO Systems Probleme mit dem Öffnen des Tankklappe gehabt hätten.

Daher hat er mir empfohlen das alte EVO System zu montieren da es damit keine dieser Probleme gebe.

Ich habe heute die Plastikverkleidung über dem Tank abgenommen um die drei Gurten des original BMW Black Series Tankrucksack zu montieren.
Dazu habe ich auch alle Schrauben vom Tankdeckel abgenommen und nach dem Zusammenbau schliesst der Verschluss nicht richtig.
Nach einer halben Stunde basteln und fummeln habe ich es wieder so montieren können das der Tankdeckel richtig schliesst.
Daher kann ich mir vorstellen das das obige Problem nicht die Magnete des neuen PRO Verschlusses sind, sondern Probleme nach der Installation des Tankringes. Ich hab ja eigentlich nichts negatives über die SW-Motech Tankrucksäcke gelesen, daher war ich etwas erstaunt über die Aussage des Verkäufers.

Um nicht das teuere SW-Motech PRO Tankringsystem zu kaufen und nachher Probleme zu haben möchte ich gerne wissen ob sonst jemand Probleme mit der magnetischen PRO Version gehabt hat die auf die Magnete zurückzuführen sind.

Danke schon mal!

Chris

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dazu habe ich auch alle Schrauben vom Tankdeckel abgenommen und nach dem Zusammenbau schliesst der Verschluss nicht richtig.
Nach einer halben Stunde basteln und fummeln habe ich es wieder so montieren können das der Tankdeckel richtig schliesst.
sehr schnell werden die Schrauben zu fest angezogen, dann schließt der Tankdeckel nur schwer.

Kollege nutzt das SW-Motech-Pro-System; bisher habe ich von ihm nichts über Keyless-Tankdeckel-Probleme gehört. Auf meiner ist das Altsystem vorhanden.

SardGS

SardGS

Themenstarter
Modell
sehr schnell werden die Schrauben zu fest angezogen, dann schließt der Tankdeckel nur schwer.
Oder gar nicht mehr, wie bei mir vorhin :-(
Daher glaube ich das das Problem nicht die Magnete sind, sondern die zu stramme Montage des Ringes.
Chris

hollimoto

hollimoto

Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Mein Tankdeckel funktioniert tadellos mit dem Pro System. Einfach die Vorgaben der Drehmomente einhalten.... Das System selbst ist grandios. Um direkt die nächste Frage zu beantworten.... Nein, EC Karten usw werden nicht gelöscht.

GS-Gerd

GS-Gerd

Modell
R 1250 GS HP
Da schließe ich mich gerne bei den positiven Rückmeldungen an. Nach Vorgabe montiert und gut ist. Seit einem Jahr und 10000 km einwandfreie Funktion des Tankverschlusses. Auch sonst bin ich mit dem System und dem Tankrucksack sehr zufrieden.

Dr.Lecter

Dr.Lecter

Modell
R 1250 GSA
Bei mir ebenfalls ohne Probleme - Tanköffnung, Keyless, Handy im Tankrucksack mit Verbindung zum TFT, diverse EC-Karten - alles funktioniert so wie es soll.

adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Modell
R 1250 GS
Bei mir auch - alles top! Ich finde nochmal ein ordentlicher Komfortgewinn gegenüber dem Evo und optisch ansprechender.

G

Gast 61448

Gast
Wenn der Verkäufer Dir noch das EVO-System andrehen will, dann wahrscheinlich nur, um seine Altbestände los zu werden. Im aktuellen SW-Motech Katalog 2021 wird dieses System nicht mehr aufgeführt.

SardGS

SardGS

Themenstarter
Modell
OK, danke schon mal!
Wenn der Verkäufer Dir noch das EVO-System andrehen will, dann wahrscheinlich nur, um seine Altbestände los zu werden.
Nee, er hätte extra für mich das alte System bestellen müssen.
Es war seine Erfahrung das Probleme auftauchen können, aber wie ich es mir gedacht habe wird es wohl die falsche Montage liegen und nicht an den Magneten.
Chris

Lenchen

Lenchen

Modell
R 1250 GS
Hallo, ich habe auch das neue pro System. Bei mir funktioniert er gut. Musste aber auch ein bisschen mit der Schraubenspannung variieren, weil es am Anfang nicht öffnete. Ich hatte damals noch keinen Drehmomentenschlüssel.

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Funktioniert bei mir Problemlos !.

G

Gast 61448

Gast
Kennt jemand das richtige Drehmoment aus dem Kopf? Könnten ca. 5 Nm sein, oder?

ChristianeB

ChristianeB

Modell
R 1250 GS, Piaggio Beverly 400 HPE
Hab das Pro-System jetzt auch seit über 5000km dran und noch nie Problem gehabt

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
5 Nm - ebenfalls aus dem Kopf. Das ist eigentlich nichts. Wird stärker angezogen kommt es zu den oben genannten Problemen.

Ich hätte gerne auf das Pro-System gewechselt, müsste dann aber drei Tankrucksäcke umrüsten. Das ist nicht ganz so preiswert.

macnoidea

macnoidea

Modell
R 1250 GS Adventure (2021)
Mein Tankdeckel funktioniert tadellos mit dem Pro System. Einfach die Vorgaben der Drehmomente einhalten.... Das System selbst ist grandios. Um direkt die nächste Frage zu beantworten.... Nein, EC Karten usw werden nicht gelöscht.
Genau so ist es auch bei mir. Alles tadellos.

Hansemann

Hansemann

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Magnete Probleme machen.
Ich nutze seit 2014 das Magnetsystem von Hepco und Becker, welches ich für das Bessere ggü. SW Motech halte, aber jeder Käufer wird wohl seine Gründe haben, warum er mit weniger zufrieden ist. Seit über einem Jahr hab ich nun auch das Keyless und am Tankschloss keine Probleme.
Der Mechanismus wirkt auf mich sehr "gakelig" wie wir Pfälzer sagen, aber mit dem Öffnen und Verriegeln ist alles okay.

klasyl

klasyl

Modell
Vespa Gts 300,HPN r100gs bj.93,R1250gs Adventure Bj.2019, Moto Guzzi V85TT.
Habe auch das Pro System von sw-motech im Gebrauch ohne Probleme. Super einfach das abnehmen und anbringen des Tankrucksack 👍
Gruss Klaus

chapter11

chapter11

Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Keine Probleme mit dem ProSystem. In der Anleitung steht die Schrauben mit 2Nm festziehen und Schrauben mit Sicherungsmittel sichern

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Bis jetzt auch keine Probleme mit dem Pro System. Ich bin begeistert.

Thema:

SW-Motech PRO und Keyless

SW-Motech PRO und Keyless - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech Tankrucksack PRO GS für BMW R 1250 GS 1G13 (K50) (21-24)

SW-Motech Tankrucksack PRO GS für BMW R 1250 GS 1G13 (K50) (21-24): Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, biete ich einige Zubehörteile zum Verkauf an: 1x Tankrucksack SW-Motech PRO GS Volumenerweiterung per...
  • Biete Sonstiges SW Motech PRO Roadpack Hecktasche

SW Motech PRO Roadpack Hecktasche: Verkaufe eine im August bei Lois gekaufte unbenutzte Hecktasche. Kassenbeleg lege ich bei. Hätte gern 100,- Euro plus 5,- Euro versicherten...
  • Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Biete Sonstiges "Tankring" / Halterung für Tankrucksack für SW-Motech pro für BMW F 700/800/650

"Tankring" / Halterung für Tankrucksack für SW-Motech pro für BMW F 700/800/650: Verkaufe einen "Tankring" / Halterung für Tankrucksack SW-Motech Pro. Die Halterung und der Ring sind fix verbunden. Es sind die 2 Spacer mit 17...
  • Erledigt SW Motech PRO Daypack NEU, PRO Tankring R1250GS

SW Motech PRO Daypack NEU, PRO Tankring R1250GS: Biete hier ein Tankrucksack Set von SW Motech an. PRO Daypack NEU, wurde nie gefahren, lag immer im Schrank Oberring montiert und angepasst auf...
  • SW Motech PRO Daypack NEU, PRO Tankring R1250GS - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech Tankrucksack PRO GS für BMW R 1250 GS 1G13 (K50) (21-24)

SW-Motech Tankrucksack PRO GS für BMW R 1250 GS 1G13 (K50) (21-24): Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, biete ich einige Zubehörteile zum Verkauf an: 1x Tankrucksack SW-Motech PRO GS Volumenerweiterung per...
  • Biete Sonstiges SW Motech PRO Roadpack Hecktasche

SW Motech PRO Roadpack Hecktasche: Verkaufe eine im August bei Lois gekaufte unbenutzte Hecktasche. Kassenbeleg lege ich bei. Hätte gern 100,- Euro plus 5,- Euro versicherten...
  • Suche Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs

Sw motech Pro Seitenträger für r 1300 gs: Nach 2 Jahren Tiger wechsele ich jetzt doch wieder zur GS und würde gern meine Koffer an ihr weiter nutzen. Hat jemand den Seitenhalter abzugeben?
  • Biete Sonstiges "Tankring" / Halterung für Tankrucksack für SW-Motech pro für BMW F 700/800/650

"Tankring" / Halterung für Tankrucksack für SW-Motech pro für BMW F 700/800/650: Verkaufe einen "Tankring" / Halterung für Tankrucksack SW-Motech Pro. Die Halterung und der Ring sind fix verbunden. Es sind die 2 Spacer mit 17...
  • Erledigt SW Motech PRO Daypack NEU, PRO Tankring R1250GS

SW Motech PRO Daypack NEU, PRO Tankring R1250GS: Biete hier ein Tankrucksack Set von SW Motech an. PRO Daypack NEU, wurde nie gefahren, lag immer im Schrank Oberring montiert und angepasst auf...
  • Oben