Sushi Box

Diskutiere Sushi Box im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ob die GS ein Kultmotorrad war bzw. ist muss wohl jeder für sich selbst beantworten. Kultiges sehe ich persönlich schon bei der 12er GS nicht...
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
@zörnie
sorry , ich meinte nicht das Bauteil an sich.
Eine GS war/ist schon immer ein Kult Motorrad. Ich habe die Befürchtung, dass diese Eigenständigkeit und auch der Charakter dieses Motorrades leiden könnte, das wäre schade.

Bin aber froh wenn ich hierbei irre.

Gruß

Stromer
Ob die GS ein Kultmotorrad war bzw. ist muss wohl jeder für sich selbst beantworten. Kultiges sehe ich persönlich schon bei der 12er GS nicht mehr. Und die Eigenständigkeit und der Charakter leidet mMn eher unter der Präzisionskühlung und dem immer weicher und verwechselbarer laufenden Boxer als unter einem Getriebe aus Fernost.

Grüße
Steffen

Cloudhopper

Cloudhopper

Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ob die GS ein Kultmotorrad war bzw. ist muss wohl jeder für sich selbst beantworten. Kultiges sehe ich persönlich schon bei der 12er GS nicht mehr. Und die Eigenständigkeit und der Charakter leidet mMn eher unter der Präzisionskühlung und dem immer weicher und verwechselbarer laufenden Boxer als unter einem Getriebe aus Fernost.

Grüße
Steffen
Oh Mann, ich muss dem Mann schon wieder zustimmen.

Kult ist ne G/S, aber sicher keine 1200er oder 1150er. Motorraeder die Leute wegen dem guten Wiederverkaufswert kaufen sind kein Kult. Sorry.

Z

z-stromer

Themenstarter
Modell
Triple Black
dann gibt es ja für jeden von uns einen Aspekt und jeder ist zufrieden.

Der Tenor ist der Gleiche.....das Ergebnis bleibt abzuwarten in 1..2...3 Jahren.

...und sie ist doch kult!!!:stomp:

Gruß

Stromer

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Eine GS war/ist schon immer ein Kult Motorrad.
Würde ich nicht sagen. Eine GS war schon immer eine Ansammlung aus sehr vielen Qualitäten, wie es die meisten anderen Motorräder nicht bieten können. Deshalb wird sie so gut verkauft. Und diesen Status hat sie sich erhalten, indem sie permanent im Detail verbessert wurde. Und ein Getriebe, das sich leicht und problemlos schalten lässt und nicht kaputt geht, würde zu diesem Konzept perfekt passen. Grobschlächtigkeit ist eigentlich nicht Markenkern einer BMW GS, da fallen mir ganz andere Modelle ein.

Ich habe die Befürchtung, dass diese Eigenständigkeit und auch der Charakter dieses Motorrades leiden könnte, das wäre schade.
Gangspringer, krachende Gangwechsel und verbrannte Kupplungen gehören für mich nicht zum kulthaften Teil des GS-Charakters. Und zum "Unstoppable"-Anspruch auch nicht.

Z

z-stromer

Themenstarter
Modell
Triple Black
Würde ich nicht sagen. Eine GS war schon immer eine Ansammlung aus sehr vielen Qualitäten, wie es die meisten anderen Motorräder nicht bieten können. Deshalb wird sie so gut verkauft. Und diesen Status hat sie sich erhalten, indem sie permanent im Detail verbessert wurde. Und ein Getriebe, das sich leicht und problemlos schalten lässt und nicht kaputt geht, würde zu diesem Konzept perfekt passen. Grobschlächtigkeit ist eigentlich nicht Markenkern einer BMW GS, da fallen mir ganz andere Modelle ein.

Ob das soo viel besser ist und nicht kaputt geht sei abzuwarten:rolleyes:

Gangspringer, krachende Gangwechsel und verbrannte Kupplungen gehören für mich nicht zum kulthaften Teil des GS-Charakters. Und zum "Unstoppable"-Anspruch auch nicht.
Die Adjektive der presse lauten seit je her: Ochsencharakter/Unkultiviertheit/Bayrischer Hauklotz uvm. das weiß man längst, das dieses Eisen ein rauhes Eigenleben hat- Menschen die mit so etwas nichts anfangen können-fahren Bandits oder dl 650er (wie ich zuvor) war mir persönlich zu langweilig mein Mopped muß lebendig sein und das ist der Boxer allemal, sofern luftgekühlt. Deshalb schließe ich mich der Meinung an, der große Boxer hat sich ein Recht auf Kultstatus verdient.

Der Käfer, oder 2CV haben trotz Macken überlebt und sind begehrt wie nie-einem Colt passiert das nicht, obwohl der immer läuft und läuft......

Gruß

Stromer

- - - Aktualisiert - - -

Oh Mann, ich muss dem Mann schon wieder zustimmen.

Kult ist ne G/S, aber sicher keine 1200er oder 1150er. Motorraeder die Leute wegen dem guten Wiederverkaufswert kaufen sind kein Kult. Sorry.
Wer sagt denn, dass sie dies tun.

Wiederverkaufswert?? Den garantiert dir niemand- Gerade Gssen sind Massenware. Wenn der Trend zu kleineren Reiseenduros oder gar zu einer ganz anderen Kategorie umschwenkt- dann...dumm gelaufen

Cloudhopper

Cloudhopper

Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Les mal ADVrider, viele in dem Forum (Egal von welchem Kontinent) kaufen die da auch weil sie den Wert besser haelt als ne Super Taetaeraetae. Hab ich hier auch schon oft in "Welches Motorrad soll ich kaufen?" THreads. Scheint also verbreitet zu sein.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Adjektive der presse lauten seit je her: Ochsencharakter/Unkultiviertheit/Bayrischer Hauklotz uvm.
Na, du erzählst ja Sachen! Bring doch mal spaßeshalber ein Zitat aus der Presse, welches ein solches Adjektiv enthält und jünger als, sagen wir mal, fünf Jahre ist. Im Gegenteil: In letzter Zeit lese ich dauernd, wie kultiviert und geschmeidig der Boxer doch läuft.

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Jahrzehntelang waren BMW-Autos für ihre tollen Getriebe berühmt
welche Jahrzehnte sollen denn das gewesen sein? Sicher keine, an die ich mich erinnern könnte. BMW Getriebe ließen sich zwar generell neu gut bedienen, aber von dauerhafter Qualität waren die nie

Q

QuickMick

Modell
R1200GS Rallye
Bei meiner über alles geliebten Speed Triple war der Rahmen aus Thailand, die Bremsen aus Japan, der Kühler von KTM aus Indien so what? Übrigens: die Speed Triple hatte das beschissenste Getriebe das ich je schalten durfte, und das will was heissen, während meine GS dagegen ein wahrer Traum ist.

Thema:

Sushi Box

Sushi Box - Ähnliche Themen

• Erledigt Aufsatztaschen Alu-Boxen ADV

Aufsatztaschen Alu-Boxen ADV: Hallo Ich biete hier 2 Aufsatztaschen für die BMW Alu-Boxen der Adventure an. Die Taschen sind ~ 4 Jahre alt und nur 2x benutzt. Volumen 10l mit...
  • Hallo Puzzle Freunde, helft bitte. Black Box 1000 retro

Hallo Puzzle Freunde, helft bitte. Black Box 1000 retro: Hallo Puzzle Fans, meine Frau hat obiges Puzzle Geschenk bekommen, nein nicht zu Weihnachten, aber seit mind. 6 Wochen macht sie jeden Tag dran...
  • Biete R 1250 GS WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded

WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf Multistrada verkaufe ich mein Wunderlinq. Gekauft in 07/2023. War sehr zufrieden damit. Preisvorstellung wäre...
  • Biete Bekleidung Original BMW Boxer CUP Jacke und Kappe

Original BMW Boxer CUP Jacke und Kappe:
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Für diverse BMW 4V-Boxer, kompletter Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5

Für diverse BMW 4V-Boxer, kompletter Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5: Für die echten Hardcore-Schrauber, die sich auch ins Eingemachte vorwagen! Ein komplett originaler BMW Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175...
  • Für diverse BMW 4V-Boxer, kompletter Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5 - Ähnliche Themen

• Erledigt Aufsatztaschen Alu-Boxen ADV

Aufsatztaschen Alu-Boxen ADV: Hallo Ich biete hier 2 Aufsatztaschen für die BMW Alu-Boxen der Adventure an. Die Taschen sind ~ 4 Jahre alt und nur 2x benutzt. Volumen 10l mit...
  • Hallo Puzzle Freunde, helft bitte. Black Box 1000 retro

Hallo Puzzle Freunde, helft bitte. Black Box 1000 retro: Hallo Puzzle Fans, meine Frau hat obiges Puzzle Geschenk bekommen, nein nicht zu Weihnachten, aber seit mind. 6 Wochen macht sie jeden Tag dran...
  • Biete R 1250 GS WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded

WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf Multistrada verkaufe ich mein Wunderlinq. Gekauft in 07/2023. War sehr zufrieden damit. Preisvorstellung wäre...
  • Biete Bekleidung Original BMW Boxer CUP Jacke und Kappe

Original BMW Boxer CUP Jacke und Kappe:
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Für diverse BMW 4V-Boxer, kompletter Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5

Für diverse BMW 4V-Boxer, kompletter Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175, M10 x 260,5: Für die echten Hardcore-Schrauber, die sich auch ins Eingemachte vorwagen! Ein komplett originaler BMW Satz Stehbolzen 11 12 1 341 175...
  • Oben