mal dummfrag.
wie ändert sich das fahrverhalten der GS nach dem umbau ??
also einlenken, bremsen,aufstellmoment, federung,schräglagenfreiheit und agilität.
denn schliesslich wird sie vorne um einiges niedriger.
danke q55
Ganz Subjektiv:
(17 Zoll Fahrwerk mit ST Rädern, Metzler Sportec M3 Bereifung, Serienfahrwerk, Fußrasten von ST, Haupständer entfernt)
-Wesentlich agileres Einlenken
-Kurvenlage stabil
-Schräglagenwechsel wesentlich erleichtert
-Kurze Schläge werden schlechter gefiltert (Wegen des steileren Lenkkopfwinkels, schätze ich)
-Bei hartem Beschleunigen etwas nervös am Vorderrad.
-Minimale Neigung zum Lenkerflattern beim Beschleunigen aus Kurven.
-Geradeauslauf ohne Probleme
-Schräglagenfreiheit bisher vollkommen ausreichend.
Nur durch die anderen Felgen verändert sich die Bodenfreiheit vorne auch nur um 2,5 cm und hinten um 1,25cm. Da ist der Einfluss eines vollen Tankrucksacks größer.
Den größten Unterschied macht die veränderte Fahrwerksgeometrie mit dem steileren Lenkkopfwinkel. Vielleicht vergleichbar mit einer R 1100 S mit Superbikelenker, bequemem Kniewinkel und 1200er Motor.
Aber ne Supermoto wird die GS nie! Auch nicht mit 14 Zoll Rädern. Weil leichter wird sie durch den Umbau nicht.
Gruß
Frank