Sulzbach Rosenberg -> TÜV

Diskutiere Sulzbach Rosenberg -> TÜV im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein freundlicher Teilnehmer dieses Forums hatte mit mir vor einiger Zeit per PN geschrieben. Es ging um die Eintragung meines 17-Zoll Umbaus bei...
mulicard

mulicard

Themenstarter
Modell
R1200GS Tü
Ein freundlicher Teilnehmer dieses Forums hatte mit mir vor einiger Zeit per PN geschrieben.

Es ging um die Eintragung meines 17-Zoll Umbaus bei meiner 2010er GS.

Er nannte mir damals einen Prüfer beim TÜV in Sulzbach-Rosenberg, der solche Abnahmen schon gemacht hat und daher auch ohne teure "Vollabnahme" einträgt.

Kennt den jemand und kann mir den Namen nennen?!?

Q

q-ala

Modell
R1200GS LC BJ15
Hi Mulicard,

kenne zwar den Tüv Su-Ro gut, leider, und bin daher eher geneigt zu sagen, das ich dies nicht glaube! Meine letzte Tüv-Untersuchung war dermaßen genau, so das ich mich im nachhinein sehr ärgere, nicht zur Dekra gefahren zu sein (in Amberg).
Meine GS wurde sehr genau geprüft und bekam keinen Tüv (BJ 09, durch Krankheit voriges Jahr nicht mehr vorgeführt, daher erst jetzt im März). So bestand meine den AU nicht (die haben bereits die neuen Geräte, also nichts mehr mit nur Rüssel ins Loch) und selbst heiß fahren brachte nichts. Also ab zum :D und neue Lambdasonden nebst Kabeln verbaut gekriegt (fragt mich nicht, was ich löhnte). Auch die sonstigfe Untersuchung war sehr genau ("ist sie dir schon mal umgefallen, der Lenker hat ne leichte Verformung" - ja, wurde mal durch nen Bus runtergeschubst, selbst merke ich aber nichts!), das hintere Federbein bemängelt (Dämpfer scheint durch zu sein, ok, stimmt, sche.. Showa, ist ne MÜ). Selbst die Verschraubungen prüfte er! Also eher überkanditelt den Larivari. Daher denke ich nicht, das der Tüv Su-Ro entgegenkommenderweise Eintragungen lasch behandeln würde (und soviele Prüfer hats da nicht, genau drei, wobei nur zwei Motorräder machen und die sind -obwohl jung- "erfahren"). Nur bei den Reifen schaute er selbst nach der Reifenfreigabe im Computer nach!
Übrigens, wegen den falschen Lambdawerten: meine Freundlicher meinte, das kann jeden blühen, wenn der Tüv mit den neuen Geräten ausgerüstet ist. Beim Fahren bemerkte ich nigs!

lg
Harald

Thema:

Sulzbach Rosenberg -> TÜV

Sulzbach Rosenberg -> TÜV - Ähnliche Themen

• TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?

TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?: Hallo, habe gerade einen interessanten Bericht auf Youtube vom ADAC gesehen, welcher sich mit der Rechtslage beschäftigt, was tun wenn der TÜV im...
  • TÜV ohne FID?

TÜV ohne FID?: Hallo @all, wie die Überschrift schon fragt, würde ich gerne wissen, ob ich TÜV auch ohne FID bekomme oder muss das FID funktionieren? Mein FID...
  • Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community, hatte heute meinen TÜV Termin. Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden. Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
  • Erledigt Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Servus aus Sulzbach Rosenberg

Servus aus Sulzbach Rosenberg: Hi, mein Name ist Mike 51 Ostwestfale aus der Oberpfalz mit bayrischem Visum 🙈😂🏍. Hab auf drängen meiner Frau vor 1ˋ5 Jahren meinen Führerschein...
  • Servus aus Sulzbach Rosenberg - Ähnliche Themen

• TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?

TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?: Hallo, habe gerade einen interessanten Bericht auf Youtube vom ADAC gesehen, welcher sich mit der Rechtslage beschäftigt, was tun wenn der TÜV im...
  • TÜV ohne FID?

TÜV ohne FID?: Hallo @all, wie die Überschrift schon fragt, würde ich gerne wissen, ob ich TÜV auch ohne FID bekomme oder muss das FID funktionieren? Mein FID...
  • Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community, hatte heute meinen TÜV Termin. Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden. Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
  • Erledigt Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Servus aus Sulzbach Rosenberg

Servus aus Sulzbach Rosenberg: Hi, mein Name ist Mike 51 Ostwestfale aus der Oberpfalz mit bayrischem Visum 🙈😂🏍. Hab auf drängen meiner Frau vor 1ˋ5 Jahren meinen Führerschein...
  • Oben