MP
Themenstarter
Ginge mir genauso, habe Mopped und Auto bei der selben Versicherung zu laufen.dem ist eigentlich nix hinzu zu fügen.
Man sollte davon ausgehen, dass in München die Süddeutsche gelesen wird und ggf. überdenken sie ja doch nochmal die Arrogante Einstellung "Für die paar deutschen Käufer brauchen wir nicht extra ne gedrosselte Version!"
Denn auch wenns manchen hier egal ist, viele schreckt das ab.... besonders die vielen, die Auto und Motorrad gern bei ihrem Haus&Hof Versicherungsvertreter des Vertrauens unter einem Dach haben wollen, wenn selbiger keine extra GS Versicherungsklasse bieten kann....
Also in der Schweiz kostet ESA lockere 1'010.-- sFr. (macht aktuell: 620 Euronen) - schön happig...
Gimmick: Gimmick ist ein lustiges oder sonst attraktives Werbegeschenk (auch: Give-away) von geringem materiellen Wert - oft auch einem Produkt, wie zum Beispiel Cornflakes, als Kaufanreiz beigepackt. Das soll vor allem Kinder ansprechen. Sogar die Spielzeuge in einem Überraschungsei lassen sich als Gimmicks einstufen (jedoch werden die Eier von Sammlern vornehmlich der Figuren wegen, nicht aufgrund der Schokoladenhülle gekauft)....dieses Gimmick für 700€ geht ja voll schon als Schnäppchen durch!!!...
Ginge mir genauso, habe Mopped und Auto bei der selben Versicherung zu laufen.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist wieso BMW keine 98PS Version anbietet und es dem Kunden überläßt. Das dürfte doch kein Problem sein wieder per Software zu drosseln naja vielleicht kommen sie noch drauf
Ach so...du meinst eine R6 mit 180kg und einer überdemensionierten Bremsanlage und ihren 130PS ist Unfallträchtiger wie eine 250kg Wuchtbrumme...mit 105 Power Horses...alles klar!!!....die Versicherungsgesellschaften sollten sich eher mal auf die Motorräder einstellen und nicht alles über 98 PS in einen Topf schmeißen.
Grüße
pbr