Unsere "Route"-Seite war ja bis jetzt nicht sehr informativ.
Daher haben wir sie gründlich überarbeitet!
Unsere Route durch Südamerika: Stadtkinder-unterwegs
Als erstes haben wir unsere Route in vier Abschnitte unterteilt. Den ersten Abschnitt haben wir bereits hinter uns und Ihr könnt ihn nun anhand unserer Übernachtungsplätze nachvollziehen.
Das heißt, wir haben alle bisherigen Übernachtungen in eine Karte eingezeichnet und die Koordinaten ebenfalls zur Verfügung gestellt. Wer das nächste mal ein Hostel, Campingplatz oder nen Plätzchen zum Wildcampen sucht, wird hier eventuell fündig.
Außerdem steht bei jedem Übernachtungsplatz der Hinweis zu dem passenden Blogeintrag dabei.
Die weiteren drei Abschnitte haben wir bereits in Worten skizziert. Hier wird ebenfalls eine Karte samt aller Übernachtungsplätze folgen.
Warum wir uns so auf die Übernachtungsplätze konzentrieren? Ich weiß nicht, ob es nur uns so geht, aber das schwierigste bzw. anstrengenste am Reisen ist für uns einen allen Ansprüchen gerecht zu werdenden Schlafplatz zu finden.
Wenn jemand von euch eine Südamerikatour macht, kann er sich die Plätze als Favoriten im Navi einspeichern und eventuell passt es ja von einer Tagesetappe her...
Abgesehen davon hätten uns zum Beispiel die Koordinaten von dem Hostel im Nationalpark Eduardo Avaroa vor einiges an Schmerzen, Kraft, jeweils einen Sturz und abfrierenden Fingern bewahrt. Die Info konnte ich nämlich zuvor nirgends finden und wir sind ja erst einmal auf die falsche Seite der Lagune gefahren. Und das ist nur ein Beispiel
Natürlich hoffen wir auch, dass man unsere Reise so besser nach vollziehen kann
Liebe Grüße
PS: theoretisch müsste ich meine Favoriten ausm Navi ja auch als Datei auf den PC ziehen können und dann zum Download bereitstellen können oder?^^