Süd Afrika

Diskutiere Süd Afrika im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich brauche mal eure Hilfe, ich bzw.wir haben vor im Juni 2008....eine andere Zeit geht leider nicht, für 3 Wochen nach Süd Afrika zu...
pegasus

pegasus

Themenstarter
Modell
R1150GS/ R1200 GS
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe, ich bzw.wir haben vor im Juni 2008....eine andere Zeit geht leider nicht, für 3 Wochen nach Süd Afrika zu fliegen.

Wir möchten gerne eine geführte Tour mit Motorrad mache....und jetzt die Frage?????

Kennt einer gute Adressen wo man so etwas Buchen kann????

Balu

Balu

Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hallo pegasus,

Unser BOKI, vom GS-Stammtisch Eching/Neufahrn und GS-Forum ist zur Zeit mit dem Bike in Süd-Afrika unterwegs. (Eine geführte Tour) .:)
Ab ca. 20. März ist er wieder da, dann bekommst Du brandheiße Infos direkt vom Täter. :D:D:D:D
Für dich optimal.
Schau im Thread " Stammtisch Neufahr/Eching " da siehst DU sofort, wenn da BOKI wieder da ist.;):)

Gruß:)

Balu

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Ich bin in 2006 nach SA, habe mir ein Motorrad gemietet, und bin dann nach einer von mir selber geplanten Tour los. Ich habe keinerlei schlechte Erfahrung gemacht. Die Unterkuenfte ware leicht verfuegtbar (ausserhalb der Hochsaison). Fun-Strassen gab es beinahe ueberall, und die Landschaft war fantastisch (meistens).

Allerdings ist ein Mietmotorrad dort sehr recht teuer. Meistens gibt es nur BMW und Harley. Die einzelnen Vermieter unterscheiden sich kaum von den Presien her, weil der Markt ueberschaubar ist und da wohl eine gewisse stillschweigende Uebereinkunft herrscht. Wenn dann doch mal ein etwas preiswerteres Bike dabei ist, dann kannst Du fast sicher sein es ist 'ne nicht mehr ganz so frische Maschine.

Darum wuerde ich mir an Deiner Stelle sehr ueberlegen, ob Du wirklich um diese Zeit nah SA moechtest, und das viele Geld in der schlechtesten Jahreszeit anlegen. Ich wuesste leider auch keine einzige gefuehrteTour um diese Zeit. Die man meiner Ansicht nach dort nicht braucht, es sei denn man sucht ein Gemeinschaftserlebnis.

pegasus

pegasus

Themenstarter
Modell
R1150GS/ R1200 GS
Danke euch für die schnelle Antwort.

Wir haben festgestellt, das es wirklich schwer ist, um diese Zeit in Afrika Urlaub mit dem Motorrad zu machen.
Ich denke wir verlegen den Afrika Urlaub dann auf die Weihnachtsferien, da geht es auch (3 Wochen).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Süd Afrika

Süd Afrika - Ähnliche Themen

• Grüße aus Süd-Thüringen

Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik

Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik: Hey Leute, ich bin der Jürgen, komme aus dem Raum Freising, nördlich von München und bin gerade auf eine GS umgestiegen. Bin Bj 1961, also fast...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol

Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol: Ich breche am ersten July 2023 nach Süd Tirol auf d.h. aus dem Raum Hamburg gibt es zufällig jemanden der den gleichen Weg einschlägt bin bisher...
  • Ab in den Süden - Afrika 2010

Ab in den Süden - Afrika 2010: Hallo allerseits, ich bin neu im Forum und habe über meinen Kollegen Udo (Pöppelbaum) den Link auf's Forum bekommen. Ich plane schon seit langer...
  • Ab in den Süden - Afrika 2010 - Ähnliche Themen

• Grüße aus Süd-Thüringen

Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik

Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik: Hey Leute, ich bin der Jürgen, komme aus dem Raum Freising, nördlich von München und bin gerade auf eine GS umgestiegen. Bin Bj 1961, also fast...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol

Am 01.07.23 von Norddeutschland in Richtung Süd Tirol: Ich breche am ersten July 2023 nach Süd Tirol auf d.h. aus dem Raum Hamburg gibt es zufällig jemanden der den gleichen Weg einschlägt bin bisher...
  • Ab in den Süden - Afrika 2010

Ab in den Süden - Afrika 2010: Hallo allerseits, ich bin neu im Forum und habe über meinen Kollegen Udo (Pöppelbaum) den Link auf's Forum bekommen. Ich plane schon seit langer...
  • Oben