@ der brauni
@ moto-schrauber
@ Jan-Gerd
....... ganz schön viele Blähungen
Ja, ich brauche keinen Tourismus, ich kann meine Reisen selber unternehmen und muss nicht überall hingekarrt werden!
Und wenn ich etwas Essen will, dann mache ich eine Vesperpause, nachdem ich in regionalen Läden u. a. eingekauft habe:
Ich brauche auch keine 10 oder 15 Motorradfahrer, um mich auf die Straße zu trauen - ich finde auch alleine wieder zurück.
Und die Infrastruktur, für Übernachtungen, für Camping, die war schon da, da konnte ich noch nicht laufen.
Was aber in den Jahren danach inzwischen gebaut wurde, nur aus reiner Profitgier, ist unbeschreiblich. Mit den verrücktesten Geschäftsideen wird "Investoren" vorgegaukelt, wie sie mit den Touristen Kohle machen können.
Dann werden Massen von Touristen mit Flugzeugen, Bussen, u. inzwischen Schiffen, zu den Gastronomiebetrieben gekarrt ...., wo billige ausländische Arbeitskräfte arbeiten.
Unter den Gesichtspunkten bin ich froh, wenn die Sperrungen noch mehr werden - vielleicht merkt auch dann ihr irgendwann, dass die Ursache selbstverschuldet ist.
@ moto-schrauber
Zu 1: Genau! Sollen doch gefälligst alle mit´m Arsch daheimbleiben und sich von der Glotze berieseln lassen. Reisen bildet und fördert Toleranz und gegenseitiges Verständnis? Alles Blödsinn, verbreitet von der Tourismus-Lobby!
- die die diesen Massentourismuss leben, die hocken faul im Bus oder im Flugzeug, die können auch ruhig zuhause vor der Glotze hocken. Von denen wird durch Reisen keiner gebildet, die kaufen sich nur in den häßlichen Souvenirläden Müll für die Vitrine.
Zu 2: Ja, ist klar. Natürlich ist eine anständige Ausbildung für einen Gastronomiebetrieb vollkommen unwichtig. Du hast bestimmt einen hochqualifizierten Beruf.
- ich weiß nicht wo Du unterwegs bist, ich aber sehe und erlebe in der Gastronomie keine Fachkräfte mehr, kann allerdings auch nicht aus finanziellen Gründen im Hilton einkehren und bei Hotels sind € 100/Nacht auch die Grenze! Ob mein Beruf hochqualifiziert ist spielt keine Rolle - jeder ist seines Glückes Schmid!
Zu 3: Ach?! Sollte man Deinen vorherigen Ausführungen entnehmen können, dass diejenigen, die derzeit vom Tourismus leben, selbstverständlich ihre Läden freiwillig zumachen, wenn man ihnen nur erklärt, dass es im Interesse des "Klimas" und der in den Bergen heimischen Murmeltiere (oder sonstwas) ist? Dann brauchts natürlich auch kein Verbot. Sehr stringente Logik!
- ja, wer auf Sumpf baut, der geht eben mittelfristig unter. Kann sogar Städten wie Venedig auch passieren, und die Schuhmacher und Schneider haben es schon hinter sich gebracht. Und am Ende bekommen vielleicht sogar all die, die Verbrennungsmotoren bauen, ähnliche Probleme.
Sudelfeld ist das Ergebnis (oder wird es sein) von denen, die nichts kapieren wollen! ...... und da haben wir ganz schön viele.