Suche Touren-Tipps Vorarlberg/Graubünden

Diskutiere Suche Touren-Tipps Vorarlberg/Graubünden im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus! :) Anfang August möchte ich etwa 2 bis 4 Tage solo durch die Alpen touren. Von der Anfahrt her ist alles südlich von Bregenz für mich...
Mr. Q

Mr. Q

Themenstarter
Modell
2007er R 1200 GS
Servus! :)

Anfang August möchte ich etwa 2 bis 4 Tage solo durch die Alpen touren.
Von der Anfahrt her ist alles südlich von Bregenz für mich ganz praktisch.

Im Denzel und Internet gibt es ja jede Menge Infos. Es fällt mir aber schwer einzuschätzen, wieviele von den Pässen etc. ich in der Zeit schaffe bzw. wieviel Zeit ich brauche um von einem Pass zum nächsten zu kommen.

Schön wäre es, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst und mir vielleicht ein paar Tipps gebt, was in der Region so mit zwei oder drei Übernachtungen entspannt zu schaffen ist.

Macht es Sinn, EINEN Gasthof als Basis für die Ausflüge zu nehmen oder besser nach jeder Etappe einen anderen?
Bisher habe ich die Alpen immer nur im Osten als Transit genutzt, daher fällt es mir schwer die Dimensionen richtig einzuschätzen.

Danke für eure Hilfe :)
Mr. Q

Thema:

Suche Touren-Tipps Vorarlberg/Graubünden

Suche Touren-Tipps Vorarlberg/Graubünden - Ähnliche Themen

• Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons

Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons: Hallo zusammen, vielleicht kann das Schwarmwissen meinen Erinnerungslücken wieder auf die Sprünge helfen. Als ich vor ca. 10 Jahren die Route des...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern.

Suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern.: Moin, ich suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern. Kommen grobe Höhe Ratzeburg in Richtung Schwerin / Demen. habe über die Suche nichts passendes...
  • Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger

Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger: Hallo Zusammen, ich plane gerade unsere Pyrenäentour für Mitte Juli und bin auf der Suche nach einem Hotel in der Gegend von Carcassone oder...
  • Suche Tour rund um Gräfenroda, Thüringen

Suche Tour rund um Gräfenroda, Thüringen: Ich suche eine nette gpx Tour Rund um Gräfenroda - Geratal in Thüringen. Wer hat da Erfahrungen?
  • Suche Tour rund um Gräfenroda, Thüringen - Ähnliche Themen

• Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons

Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons: Hallo zusammen, vielleicht kann das Schwarmwissen meinen Erinnerungslücken wieder auf die Sprünge helfen. Als ich vor ca. 10 Jahren die Route des...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern.

Suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern.: Moin, ich suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern. Kommen grobe Höhe Ratzeburg in Richtung Schwerin / Demen. habe über die Suche nichts passendes...
  • Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger

Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger: Hallo Zusammen, ich plane gerade unsere Pyrenäentour für Mitte Juli und bin auf der Suche nach einem Hotel in der Gegend von Carcassone oder...
  • Suche Tour rund um Gräfenroda, Thüringen

Suche Tour rund um Gräfenroda, Thüringen: Ich suche eine nette gpx Tour Rund um Gräfenroda - Geratal in Thüringen. Wer hat da Erfahrungen?
  • Oben