Tach Zusammen,
diesen Steckersatz gibts beim :-) für 15 Teuros!
Ich hab es so gelößt: zwei Stifte(Büroklammer o.ä.) in den Stecker gesteckt und Anschlußkabel darangelötet; funzt einwandfrei
Hallo Micha,
bringt mir der BMW-Händler den Stecker für die 15,- auch bis zur Haustür? Oder hast Du einen kostenlosen Abholdienst ;-)
Und hast Du schon mal überlegt, was eine Büroklammer-Bastelei bei Regen und Salz macht? Ursprünglich hatte ich ebenfalls solch eine Notlösung, allerdings mit dünnerem Draht, weil ein Büroklammer-Draht nur mit Gewalt in die Buchse zu bekommen wäre. Aber ich möchte sicher gehen, dass die Hupe auch nach dem Winter noch einen Ton von sich gibt ;-)
Mit etwas Schrumpfschlauch bekommt man den Original-Stecker auf der Kabel-Seite halbwegs wasserdicht. Die Kabelenden habe ich dann direkt am Stebel- Magnum angelötet, so dass hier keine Kontaktprobleme auftreten können:
Zwei simple Metallwinkel aus dem Baumarkt dienten als Basis für die Halterung. Ein Schenkel muss um 90° gebogen und ein wenig gekürzt werden. Damit das Teil nicht so schnell rostet, und auch wegen der dezenteren Farbe, habe ich auch hier einen Schrumpfschlauch verwendet:
An der 1200 GS hat das Magnum-Horn genug Platz (für das Nautilus-Horn reicht der Platz laut Anbieter-Website nicht aus):
Beim Einfedern scheuert die Bremsleitung nicht am Horn, und auch der Lenkeinschlag ist nicht behindert. Auch mit der Vorderrad-Feder oder dem Kabelbaum gibt es keine Berührung.
Wegen Regen und Nässe am Stecker mache ich mir bei dieser Anordnung keine Sorgen. Nur beim Schall-Austritt in Fahrtrichtung bin ich mir nicht ganz sicher: hat schon jemand Erfahrung, ob sich darin Steinchen, Mücken und Spritzwasser sammeln können?
Gruß
Heinz