G
Gast 35536
Gast
Also laut KFZ Steckerlader des XT ist der Stromverbrauch bei 5 Volt bis 2 Ampere ausgelegt...
Warum ersetzt du nicht die BMW Halterung direkt durch die XT Halterung und schließt das XT Kabel am cartoolstecker an...wäre das nicht am einfachsten ?Aaaah, glaub jetzt ist der Groschen gefallen.....aber garantieren kann ich es nicht
Danke
Es gibt im Netz auch reine USB Ladekabel...such mal a bissi, das löst dann dein Problem.Aaaah, glaub jetzt ist der Groschen gefallen.....aber garantieren kann ich es nicht
Danke
Mit nem normalen USB-Ladekabel hat er es ja schon - erfolgreich - gemacht. Wenn er das an die zumo-Ladeschale anschließt, hilft das aber auch nicht, weil die die Datenleitungen intern nicht nutzt. Da braucht es dann wieder den Widerstand...Es gibt im Netz auch reine USB Ladekabel...such mal a bissi, das löst dann dein Problem.
wieso montierst Du nicht einfach das Zumo direkt an den Navi Bügel ohne das teure Wunderlich Teil?Kann mir mal bitte jemand erklären, wo mein Denkfehler ist ?
Wie bereits beschrieben, habe ich die BMW Navi-Vorbereitung werksseitig montiert.
Darauf sitzt neu ein Zumo XT, kein Nav 6 mehr.
Verbindungsstück von Nav6 Halterung zum Zumo ist die Wunderlich USB Box. Wunderlich USB Ladebox - universal
Dies greift den Strom von der Nav 6 Halterung ab und speist damit zwei USB Anschlüsse.
Wenn ich ein USB A Kabel dort anschliesse und den Zumo XT mit dem am Gerät befindlichen USB B Mini Anschluss verbinde, dann lädt das XT !
Wieso sollte ich bei meiner selbstgestrickten Murks-Variante dann einen Widerstand brauchen, das USB-A auf USB-B Mini Kabel ( das funktioniert ) hat ja auch keinen !?!?
Der USB Port der Wunderlich Box liefert doch offensichtlich genug Ampere....
Ihr seht, bin der grosse Elektronik-Freak und kratz mich am Kopf....
Siehe Antwort Nr.26.wieso montierst Du nicht einfach das Zumo direkt an den Navi Bügel ohne das teure Wunderlich Teil?
QED Antwort #29Kurzes Update: Thema Kabel hat sich erledigt. Bin heute mal mit der Wunderlich USB Box gefahren, für mich unbrauchbar. Dadurch dass das Navi nochmal 3 cm weiter weg von der Halterung ist, wackelt es wie ein Kuhschwanz. Somit braucht es auch kein Kabel mehr.
Vielen Dank für die Unterstützung. Wieder was gelernt
Oder #25QED Antwort #29